Beim Bremsen aus hohen Geschw. wirds Auto instabil

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Beitragvon Pink » Mi 01 Jul, 2009 20:41

VR6-Alex hat geschrieben:wenn ich jetzt einen 4kolben porsche sattel mit 323er scheibe vorn verbaut habe, was kommt dann nach hinten?


Bei den üblichen 38/44mm 4-Kolbensätteln empfiehlt sich eine 295x22mm Scheibe mit 38mm Kolben. Ww. wäre auch eine 279x22mm Scheibe mit 41mm Kolben möglich.

Ich habe jetzt schon zwei Kunden, die diese große HA-Scheibe bestellt haben, einer bekommt sie mit einer Porsche ähnlichen Lochung (G3), der andere (G2-Syncro) hat normale Scheiben.

Bild

Bild

41mm HA-Sättel wären dann beim Syncro die bessere Wahl.

MfG

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Beitragvon Dennis » Mi 01 Jul, 2009 22:42

@ Pink....

Mal eine Frage an dich, ich habe einen Golf 2 VR6 und wollte hinten auch ne größere Bremsanlage haben...
Habe bei mir auch komplette Golf 3 Achsen....

Wie bzw aus welchen Teilen kann man am Golf 3 eine 295x22 bzw eine 279x22 Anlage verbauen .... ?

MfG
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Beitragvon VR6-Alex » Do 02 Jul, 2009 12:11

das würd ich auch gern wissen :D
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Beitragvon Dennis » Do 02 Jul, 2009 17:45

Ja...
Ähm wissenswert wäre ja wo man den Bausatz mit ner 279x10,5 scheibe und denn richtigen halter usw herbekommt...?

woher die Teile stammen...?

Woher die passenden naben ? und die Schläuche usw...
Bezugsquellen und preise...
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Beitragvon Pink » Do 02 Jul, 2009 19:24

Winny2000 hat geschrieben:Preise hat er mir genannt, will die aber ohne sein Einverständnis nicht weitergeben.

Die Teile kriegt man bei ihm so wie ich das verstanden habe... :wink:



Ich habe kein Problem damit, wenn Du die aktuellen Prelse hier bekannt gibst, verboten habe ich Dir das nicht. Wer möchte, dem sende ich, nach Bekanntgabe der E-Post-Adresse, eine ausführliche PDF-Aufstellung zu.

Für alle, die es interessiert, die massiven Scheiben sind quasi abverkauft. Wann wieder neue gefertigt werden können (Rohteilzugriff), weiß ich z. Z. nicht.

Bausatzpreise:

GS2-279S:

BS 279x10,5mm, Sattelhaltersatz, Zentrieringsatz, Schrauben + Technischer Bericht: 299,-

GS2-279-B4 (4-Loch)

BS 279x24mm, Sattelhaltersatz, Zentrieringsatz, Schrauben + Technischer Bericht: 348,-

GS2-279-B4-22 (4-Loch)

BS 279x22mm, Sattelhaltersatz, Zentrieringsatz, Schrauben + Technischer Bericht: 348,-

GS2-279-B5 (5-Loch)

BS 279x22mm, Sattelhaltersatz, Zentrieringsatz, Schrauben + Technischer Bericht: 348,-

GS2-295-B5 (5-Loch)

BS 295x22mm, Sattelhaltersatz, Zentrieringsatz, Schrauben + Technischer Bericht: 348,- (für die ersten Sätze, leider ist eine Kleinserienfertigung hier teurer, so, das ggf. später die Scheibenpreise angepaßt werden müssen)

Die Porschelochungen der 295x22mm Scheiben sind entsprechend teurer. Es gibt auch 279x24mm Scheiben mit Brembo-Lochung. Standardlochungen gibt es auch, Aufpreis hier: 40,- pro Satz, Brembo-Aufpreis: 50,- pro Satz.
Nabenfertigung aus gebr. Scheiben: 50,-
Neue Naben, Satz: 98,-
Lagersatz für Nabensatz: 40,-
Längere Bremsschläuche: 40,-
Bremsträgersatz für bel. Scheiben / Sättel: 160,-

Die Sattelhalter für die Syncro-Modelle sind etwas teurer.

Komplette HA-Anlagen kosten 980,- mit Standard-Scheiben!

Das steht eigentlich auch so in dem Link vom G1 Info Forum.

MfG

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Beitragvon Dennis » Do 02 Jul, 2009 19:56

Ich hätte mal eine Bitte...

Schicke mir doch mal ein paar Bilder wenn möglich an meine Mailaddy...
Speik@arcor.de

Und zwar wie bei dir eine Porschelochbohrung ausschaut...
Und wie eine umgearbeitete Nabe ausschaut...`

Dann wüsste ich gerne noch:
Welche Sättel bei 295 Scheiben verbaut werden ?
Welche bei 279 Scheiben ?

Woher bekommt man bei verschleiß neue Scheiben ?
Welche Steine nutzt man...?
Kann man scheiben auch mit Porschesätteln hinten kombinieren...?
Wie ist das mit der Nabenumarbeitung gemeint ?
Gibts längere Leitungen auch als Stahlflex ?
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Beitragvon Pink » Do 02 Jul, 2009 20:47

Zu Deinen Fragen, wenn ich nächste Woche die Scheiben bekomme, mache ich Foto´s und stelle die hier ein.

Die Nabe siehst Du hier als 4-Loch Variante:

Bild

Sättel bei bel. Scheiben (egal ob 279 oder 295mm): original VAG von der 256x22mm Anlage, diese gibt es mit 38mm oder mit 41mm. Diese Sättel sind im TT, S3 bzw. im Golf 4 mit der entsprechenden Scheibe verbaut.

Vom Audi A200 Avant gibt es noch 43mm Sättel, hier muß man jedoch die Handbremsseilführung anpassen, bzw. neue Handbremsseilhalter bauen.

Beläge: Zubehör oder original VAG mit Aufschlag, ich verwende die Golf 2 Beläge der HA.

Ersatzscheiben gibt es nur über uns.

Meine 279x10,5mm Scheiben haben jetzt nach ca. 25.000 km eine Restdicke von 10,15mm - Verschleißmaß: 9mm. Theoretische Laufleistung somit ca. 100.000 km, jeoch sind alle 25.000 km hinten neue Beläge fällig!

Nabenumarbeitung bedeutet, das ich für die Leute, die keine Möglichkeiten haben, aus alten Scheiben Naben fertige, bzw. die Scheiben umarbeite.

Am Montag spätestens sollte ich die 295mm Scheiben haben.

MfG

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Beitragvon Pink » Do 02 Jul, 2009 21:27

Längere Stahlflex-Schläuche können auch angefertigt werden!

MfG

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Beitragvon Dennis » Do 02 Jul, 2009 22:14

Und was sind das für Bremsscheiben die verwendet werden ?
Bzw von welchem Fahrzeug stammen diese ?

Wie stehts um die Adaption von Porsche 4 kolben Sätteln ?
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Beitragvon Pink » Fr 03 Jul, 2009 07:03

Porsche-Sättel haben keine Handbremsfunktion!

Das ich die Info´s zu den Scheiben nicht preisgebe, sollte Dir auch klar sein, Serienscheiben passen so oder so nicht.

Die hochgekohlten 279x10,5mm Scheibe habe ich, ebenso wie die anderen, speziell herstellen lassen. Diese Scheiben (279x10,5mm) wurde von mir für die alten OPEL CIH Hecktrieblerachsen (Manta A, Asocona A, Kadett C) konstruiert. Wie sich vor zwei Jahren herausstellte, passen diese flachen Scheiben optimal für die Umrüstung der Golf-Modelle.

Die Scheiben, die ich hierfür verwende, gibt es so in diesen Maßen nicht! Die neu gefertigten 279x22mm Scheiben in 4100 sind ebenso für die OPEL Achsen mit den VAG-Sätteln verwendar, wie für meine Golf Systeme.

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Beitragvon Dennis » Fr 03 Jul, 2009 08:37

Doch Porsche Sättel für hinten haben eine Handbremsfunktion wenn auch eine hydraulische...

Okay dann warte ich mal bis du mal die Bilder von der Brembo Lochbohrung einstellst und dann unterhalten wir uns noch mal über ein solches Hinterachsbrems Set
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Beitragvon Pink » Fr 03 Jul, 2009 19:46

Hier ein Vergleichsbild:

Standard-Perforierung - 279x22mm / Brembo-Perforierung - 279x24mm:

Bild

Hast Du Unterlagen bzw. Datenblätter zu den Brembo-Porsche-Sätteln? Ggf. auch vom Cayenne-VA-Sattel?

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Beitragvon Pink » Fr 03 Jul, 2009 20:43

Aus den 226x10mm HA-Scheiben werden die benötigten Naben gefertigt.

MfG

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Beitragvon Dennis » Fr 03 Jul, 2009 22:58

Also mit Datenblättern kann ich nicht dienen... Aber ich habe gesehen das beispielweise ein 993 biturbo die hinterachse über eine hydraulische Handbremse versorgt..

Solche hydr. Handbremsen gibt ja auch für meinen Golf....

Würde mich mal ein über einen komkreten Packetpreis freuen ...
Also 5 Loch Anbindung für hinten in der Größe 2 279 und 295 inkl allem anbaumatterial für die 3er Golf hinterachse...
Bremsschläuche in Stahlflex ausführung...

MfG

ps Scheiben zum umarbeiten habe ich auch noch hier....
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Beitragvon Pink » Di 07 Jul, 2009 13:07

Hier jetzt mal als original-Abbildung zu sehen:

295x22mm mit Porsche-Perforierung:

Bild

Habe diese Kombination mit dem 43mm Stahlsattel gerade in eine 7x16 ET 45 Audi A6 Felge gesteckt, paßt wunderbar, ca. 4-5mm Luft zwischen Felge und Sattel gegeben!


279x24mm mit Brembo-Perforierung:

Bild


279x22mm mit Standard-Perforierung:

Bild

Preise:

BS 279x22mm - Standard-Perforierung: 238,-
BS 279x24mm - Brembo-Perforierung: 248,-
BS 295x22mm - Porsche-Perforierung: 298,-

Hat irgendjemand Datenblätter zu den Brembo-Sätteln, die bei Porsche verwendet werden? Im Besonderen würden mich momentan die Cayenne-6-Kolben-Monoblocksätte interessiren!

MfG

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