Hallo ich mache jetzt mal ein komplett neues Thema auf und hoffe mir kann geholfen werden
Es handelt sich um einen Golf 2 vr6; 2,8L Verteilerzündung
Zum Problem:
In der Probefahrt stellte sich raus das er leicht klackert, egal bei welcher Drehzahl, warm oder kalt ist auch egal, Es wird zwar nicht lauter bei höherer Drehzahl aber vom Geräusch her wird es mehr.
Kette kann ausgeschlossen werden. Kommt mehr von der Beifahrerseite. Hört sich an wie eine Nähmaschiene. Zur Lautstärke sage ich mal es ist nicht mehr hörbar wenn das fenster auf ist.
Dazu kommen noch Startprobleme:
Er geht erst an wenn er 5-6 Mal gedreht hat. Es ist auch egal ob kalt oder warm.
Jetzt noch zu den dingen die beim Umbau getauscht und Erneuert wurden:
Kopf Plangeschliffen
Kopfdichtung erneuert
Ventile neu eingeschliffen
Schaftdichtungen erneuert
Steuerkette Komplett erneuert, Spanner endlüftet
Fächerkrümmer montiert
Kraftstoffpumpe Erneuert keine Besserung
Druckregler Einspritzleiste erneuert keine Besserung
Noch weitere Daten:
Öldruck Kalt Leerlauf 7 Bar, mit ein Bischen Gas ca. 1000 1/min 9-10 Bar
Öldruck Warm Leerlauf 1,5- 2 Bar, beim Fahren nicht mehr wie 5,5-6,5 Bar
Öltemperatur Klettert auch auf 120 Grad ohne viel Arbeit habe da angst Gas zu geben. 13 Reihen Ölkühler habe ich bestellt
Jetzt habe ich das Forum auf den _Kopf gestellt und folgendes rausgefunden was es sein könnte:
Lagerschalen
Ölpumpe
Hydrostößel
Ventilführungen
was kann ich jetzt noch Testen um den Fehler zu Orten????