Welche Spurplatten bei BBS Jubi Felgen (bündig mitm Radlauf)

Moderator: Moderatoren

Welche Spurplatten bei BBS Jubi Felgen (bündig mitm Radlauf)

Beitragvon VR6-Tim » Di 07 Jul, 2009 15:15

Hallo zusammen,

fahre die original BBS Jubi Felgen auf meinem Golf 3 VR6 mit 205/40 R16. Mir sieht das optisch an der HA jedoch etwas zu "schmal" aus, würde gerne wollen, das die Räder "bündig" mit dem Radlauf abschließen bzw. einen kleinen ticken schmäler sind als die Radlaufkante...aso, muss ich dann bördeln? Normalerweise ja nicht, oder...

Welche stärke an Spurplatten fahrt ihr so bei dieser Felge am 3er Golf? So sieht das ganze bis jetzt aus...aso fahre keine Platten...

Bild

VR6-Tim
Dragster Pilot

Beitragvon zwoachter » Mi 08 Jul, 2009 16:02

Hi, also ich fahre die Felgen momentan auch, hinten mit 20er Platten und vorne mit 15mm.
Habe aber die originalen 215/40 r16 drauf.
Da ich sowieso schon mal für die 17 zöller bei mir gebördelt habe is das kein problem mit diesen platten. steht bei mir immer noch drin (zumindest hinten).
Also perfekt wären 30er platten hinten, gibt aber probleme mit der eintragung.

mfg
seppo
zwoachter
Vorwärtseinparker

Beitragvon phoenix5001 » Sa 11 Jul, 2009 09:40

im allgemeinen kannst du immer nach der regel gehen, wenn die spurweite über 2% verändert wird, brauchst du eine Herstellerfreigabe von VW, weil sich grössere Hebelarme bilden und die ganze Fahrwerksgeometrie verändert wird, dass grosse problem ist, diese Herstellerfreigabe wirsxt du von VW niemals bekommen! gibt natürlich auch wege breitere eingetragen zu bekommen, aber im allgemeinen ist das die regel nach der der Tüv schaut!
bördeln wirst du sicherlich müssen! ich meine bis 10 mm pro rad hinten geht es noch so (einfach mal in den gutachten bei H&R oder anderen Spurverbreiterungs herstellern schauen!). Nur wenn du die orginalen Radlaufverbreiterungen noch fahren willst, ist mit bördeln nicht viel, es sei denn zu schneidest die kante die in den Radlauf ragt raus und klebst sie auf die Karosse, ansonsten müssen die ab, weil die ja in der bördelkante mit nieten befestigt werden!
phoenix5001
Anfänger

Beitragvon zwoachter » Sa 11 Jul, 2009 10:33

ja das mit den radlaufverkleidungen da hat phönix5001 recht, die müssen bei 20er platten bzw vorne 15 auf jeden fall bearbeitet werden und dann angeklebt werden , so sieht das momantan bei mir aus mit 215... steht mir hinten noch zu sehr drin !Bild

hab grad kein besseres bild.

mfg
seppo

Ps: achso, wende dich mal an ihn http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=1 ... breiterung glaub bei verbreiterungen kann er helfen... hab grad bestellt :-)
zwoachter
Vorwärtseinparker

Beitragvon DaPaul » So 12 Jul, 2009 08:50

hatte probeweise 35mm platten hinten und 15er vorne.... sah sehr gut aus... glaub nur das ich die 35er nie eingetragen bekomme.... denn stehe die reifen aber auf jedenfall passend zur radlaufkante.....
DaPaul
Kleiner Heizer

Beitragvon VR6-Tim » So 12 Jul, 2009 14:10

die Verbreiterungen sind bei mir bereits angeklebt und die Kante entfernt...
VR6-Tim
Dragster Pilot