Kein Leerlauf (2E Motor)

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Kein Leerlauf (2E Motor)

Beitragvon King Kerosin » So 12 Jul, 2009 13:18

Tag!

Ich habe an meinen 2E das Problem das er nicht anspringt. Funke ist da, der Leerlaufsteller summt. Das sollte ein Zeichen sein, das das MSTG mit Strom versorgt wird, richtig? Die >Spritpumpe tut ihre Dienste auch vernünftig, sprich Sprit kommt vorne an der Einspritzleiste an.

Er zündet aber einfach nicht, und die Kerzen bleiben furztrocken. An dem Stecker, der an die Einspritzleiste kommt, kommt auch Strom an.

Was kann ich tun?

MfG


Zuletzt geändert von King Kerosin am Mo 27 Jul, 2009 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Becks » So 12 Jul, 2009 13:23

also überall ist strom und sprit, daniel?
dann sollte es auch gehen zieh die leiste doch ma ab mit düsen und guck ob die düsen was machen
aber wenn alles so weit geht wie beschreiben sollten die keren naß werden
oder alle düsen wären zu aber das würde mit dem teufel zu gehen
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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 14:46

zulauf und rücklauf vertauscht :wink:
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Beitragvon Becks » So 12 Jul, 2009 14:50

wär auch ne lösung
:D
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Beitragvon King Kerosin » So 12 Jul, 2009 14:51

Hab grade mal etwas Sprit in die Ansaugbrücke gekippt, etwa ein Schnapsglas voll. Dann hat er auch etwas hören lassen, zwar nur ein knattern, aber besser als ewige Stille. Morgen mache ich die Kiste mal grob zusammen und dann schaue ich mal ob sich was tut wenn ich ihn mal ein Stück anschleppe, weil der Anlasser doch sehr warm wird.


Das Problem mit Einspritzleiste abziehen ist, das dort sehr wenig Platz ist.
Werd morgen mal weiter sehen, hab für heut genug.

MfG
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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 15:15

das-weberli hat geschrieben:zulauf und rücklauf vertauscht :wink:

Check das erstmal ...

2E :D die Buden sind auch Müll... das sind Rekordhalter im Blau Rauchen, dicht gefolgt vom VR6... und ruckeln iss auch ihre Spezialität.

Man muss mal bei MT "2E ruckelt" oder "2E zickt" in die Suche eingeben. Da wirste erschlagen vor Ergebnissen.
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Beitragvon King Kerosin » So 12 Jul, 2009 15:53

Ne sind Pfeile auf der Einspritzleiste. Und das der Vorlauf richtig ist, beweist meine getränkte Hose. Hmm keine Ahnung woran es liegt.

MfG
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Beitragvon King Kerosin » So 12 Jul, 2009 16:13

2E :D die Buden sind auch Müll...

Ja ja, alles was keinen 827er Block und nen G-Lader hat ist Müll...
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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 16:29

Da gehts um Reine Erfahrungswerte.

Der Motor mit den meisten Foreneinträgen ist tatsächlich der 2E.
Er 100.000 User haben Probleme mit Teillastruckeln, Spritverbrauch, Ausgehen wenn man auf ne Ampel zu rollt usw.

Der von meinem Kumpel hat das auch alles gehabt, erlitt aber auf der Heimfahrt vom VW Treffen nen Motorschaden, nachdem mein Kollege nen BMW jagen wollte, und das mit 182.000KM auf der Uhr
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Beitragvon Becks » So 12 Jul, 2009 16:47

naja klar gibt es probleme die hat jeder
aber man muß auch mal sehen wie oft der motor verkauft wurde,
und in welcher sozialen schicht
bestimmt ruckel auch ein ferrari motor mal
aber der wurde a micht so oft verkauft und
b wird das bestinnt keiner in irgend ein forum schreiben
weil da ist genug geld vorhanden um den wegzubringen und zu sagen mach ma
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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 16:50

Das ist auch wieder richtig.

Allerdings sagte selbst damals mein Meister bei VW das der 2E nen lumpiger Motor ist. Besonders die Jahrgänge 1991 bis 1993 zicken oft wie verrückt.
Im Vergleich zu anderen Motoren ist der 2E halt eher Negativ aufgefallen.

Seine Nachfolger ADY und ganz besonders der AGG laufen definitiv störungsfreier !
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Beitragvon golomat » So 12 Jul, 2009 16:52

@ weberli

das hilft dem Fredsteller null weiter.
also back to topic!!!
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Beitragvon King Kerosin » Mo 13 Jul, 2009 20:13

Tach!

Heute hab ich die Einspritzleiste abgebaut, und die Einspritzdüsen mal einzeln mit 12 Volt angesteuert, aber nix tat sich. Das war ein Tip von einem Meister beim Freundlichen. Müssen die nicht klacken oder sowas? Hab dann auch mal etwas Druckluft an die Leiste gehalten, wo normalerweise Sprit reinkommt, und dann die Düsen nochmal mit 12V versorgt, und meine Hand unter die Düse gehalten, um zu sehen ob sie öffnet, aber auch da ist nix passiert.
Ist es denn richtig das an den Stecker, der an die Einsprtitzleiste kommt, dauerhaft Strom ansteht wenn die Zündung angeschaltet ist? Wie klappt das denn dann mit der Taktung? Oder hab ich vielleicht den Augenblick erwischt, wo er eine Düse ansteuern wollte? Hab jetzt noch keine Prüflampe drangehalten wenn der Motor dreht. Könnte ich auch mal probieren.
Der Meister beim Freundlichen war sich nicht sicher ob der Drosselklappenpotin benötigt wird...
Der ist nämlich noch nicht verbaut..
Ein defekt am Drehzahlgeber schließe ich aus, weil die Spritpumpe brav fördert wenn der Motor dreht.

Bin um jeden hilfreichen Tip dankbar!

MfG

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Beitragvon das-weberli » Mo 13 Jul, 2009 20:45

Die Einspritzdüsen sind Massegetaktet !

Die Digifant Steuergeräte neigen dazu gerne mal in Richtung Einspritzventil durchzubrennen wenn z.B. die Masse von Batterie Minus zum Anlasser schlecht ist.

Was sagt denn eigentlich der Fehlerspeicher ?

Wenn du Zündimpuls hast musst du auch Einspritzsignal haben, denn beides verwendet das Hallgebersignal als Einganssignal !
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Beitragvon King Kerosin » Mo 13 Jul, 2009 21:22

Massegetaktet, ok. Aber die Masse geht doch dann trotzdem über den Stecker, oder?

Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen, werd ich aber dann morgen oder spätestens Mittwoch mal machen. VW meinte sie machen das Auslesen umsonst, aber wenn er was suchen muß, wird Euros fällig. Ich lasse dann mal auslesen und stelle es hier rein, davon verstehe ich (bis jetzt) eh noch nicht so viel.

Ob das MSTG defekt ist sehe ich ja dann auch.

Masse von Batterie zum Anlasser ist frisch verlegt, Kontakte geputzt, gereinigt, gelüftet und zur Abnahme bereit. ;-)

Aber hätten die Düsen nicht trotzdem reagieren müssen als ich + und - angelegt habe?

MfG

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