Hallo erstmal, habe in meinen 2er nen 2.9 Vr6 verbaut.
Wollte den Motor nun bei 150.000km mal etwas überholen, sprich Kopf runter, Ventile und Kanäle schleifen bzw.polieren usw. und die Steuerkette. Jetzt meine Frage. soll ich nur die Spanner erneuern oder komplett beide Ketten? Sind die Ketten so anfällig? Hab das Gefühl beim gas geben wenn ich vorn am Motor stehe das ich den Kettentrieb etwas höre ist das normal? Der VR hat ja 2 Ketten, muss ich das Getriebe umbedingt abnehmen wenn ich den Kopf runter nehmen will oder reicht es wenn man die obere Kette runter nimmt, hab das noch nie gemacht,nur gesehen.Desweiteren habe ich heut mal Kompression gemessen, lag zwischen 7-8 bar auf allen Zylindern, ist das ok soweit? Wollte etwas vom Kopf runter nehmen lassen. Was hat der VR original für eine Kommpression? Fragen über Fragen aber ich will halt mal eure Meinung hören.
Achja wie weit dreht ein originaler 2.9er VR? Meiner dreht bis 7000 u/min, ist das normal oder ist was mit meinem STG gemacht wurden?
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Das Forum hier gefällt mir übrigends sehr, man erfährt ne menge
mfg