Klappergeräusche und Startprobleme

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Beitragvon go600 » So 12 Jul, 2009 21:30

Ich lasse den immer stehen wenn ich an den Stößeln war, bzw jeden Motor weil die erstmal ne Zeit alle Ventile öffnen, in der Zeit mache ich andere sachen.

Meine ja Stößel rein dann gucke ich das ich ne Stunde nicht den Schlüssel drehe, dauert ja nicht so lange die einzubauen


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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 21:38

Bis du den Motor wieder zusammen hast sind die Stössel allemal in ihrer Ruhelage angekommen.
Frag mal CrackR - das ging Ruck Zuck bei mir...
Siehe auch Tipps und Tricks
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Beitragvon go600 » So 12 Jul, 2009 22:02

Habe gerade bei Tips und Tricks geguckt genau so sieht es bei mir auch aus die Kette liegt an der selben Stelle.

Ich lasse den lieber Stehen sodas ich ca 1 Stund enach Wechsel den Schlüssel drehen kann, lieber zu spät wie zu früh. Bei meinem G60 war es scheiß egal da konnte nichts aufsetzten :-)

Mir ist aber nochwas aufgefallen junge junge der G60 war einach einfacher gebaut.

Als ich die Ot punkte gesucht habe habe ich gemerkt das ich an der Riehmenscheibe keine habe sondern nur am Schwungrad das ist aber halb so wild.

Meine rist leicht am Ölen an der Riehmenscheibe jetzt meine Frage bekomme ich den Dichtring von innen raus wenn ich die Ölpumpe neu mache oder muss da die KW mit raus weil das habe ich noch nie gemacht. Also ich Spreche NICHT von der Getriebeseite die ist neu die andere
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Beitragvon baluuu » So 12 Jul, 2009 22:20

du meinst den symering hinter dem schwingungsdämpfer/riemenrad ? wenn du das riemenrad runter hast kannst den bequem rausholen und nen neuen reinsetzen oder du schraubst den deckel ab wo der drin sitzt !
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Beitragvon das-weberli » So 12 Jul, 2009 22:21

Riemenscheibe muss dafür runter und der Deckel dahinter auch.

Besorg dir schonmal nen 5000N LKW Schlagschrauber um das Ding zu lösen ;)
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Beitragvon go600 » So 12 Jul, 2009 22:36

Ist kein thema bin lkw Mechaniker den Schrauber habe ich. Ne mal im ernst muss ich da echt mit dicken Sachen rann
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Beitragvon go600 » Do 16 Jul, 2009 21:59

sooo hydros sind getauscht

Die Karre scheppert wie bescheuert. Hört sich an als ob man bei 30 Grad Minus nen alten Diesel startet. Habe sofort ausgemacht Steuerzeiten stimmten.

Habe die Stößel gestern eingebaut und heute gestartet. Beim Durchdrehen hört man so nichts, nur wenn der anlasser dreht dann klackt es immer weiter was kann das jetzt sein

achja die obere zylinderreihe ist auch naß
Zuletzt geändert von go600 am Do 16 Jul, 2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 21:59

Was für Stössel hast du verbaut ? Hersteller ?
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Beitragvon go600 » Do 16 Jul, 2009 22:03

Steht nix drauf,,, waren von motorensuche.com
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 22:11

:lol:
HAHA

Dann bau sie mal aus und werf sie in den Müll !

Ich hab schon 100x hier ins Forum geschrieben das man nur die INA/FEBI oder Schrick Stössel verbauen kann.
Alles andere ist billig Müll und rappelt schlimmer als die alten.

Hast du fein gemacht !!!
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Beitragvon go600 » Do 16 Jul, 2009 22:26

für mich hört es sich aber an als ob die ventile auf die kolben donnern

was ja nicht sein kann die steuerzeiten stimmten, haben 4 umdrehungen gedreht und alles stimmte

was mit aufgefallen ist im leerlauf lief er leicht unrund

dann halt kerzen raus und geguckt oberste zylinderreihe komplett naß unten die trocken.
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Jul, 2009 22:38

Hmm k.A.

Jedenfalls hast du absoluten Schrott verbaut den ich sofort wieder raus nehmen würde.

Bist ja nicht der erste der sich Schrott Hydros einbaut.
Finger weg auch von den MEYLE Dingern, die sind genau so Schrott !
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Beitragvon go600 » Do 16 Jul, 2009 22:47

bevor ich alles auseinanderbaue gehe ich hin prüfe nochmal die steuerzeiten, wenn die stimmen kommen die alten stößel rein

habe mal die suche benutzt aber keinen beitrag gesehn wo er so hämmert
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Beitragvon go600 » Fr 17 Jul, 2009 20:46

So, Motor ist offen!

Steuerrzeiten Stimmen zu 100%,
10 von 12 Sößeln haben kein öl(kann sie mit nem schraubendrehe ohne großen aufwand von der Nocke weg drücken,

Was mit aufgefallen ist ich habe in einem Ansaugkanal etwas Motoröl.

Wie gehe ich jetzt am besten vor

Alte Stößel rein nochmal versuchen
Oder lieber Nummer siche rund Kopf runter und nachsehen wo das Öl herkommt (Wo kann es herkommen)
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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Jul, 2009 20:53

Öl im Ansaug ist beim VR6 nichts ungewöhnliches...
Also keine Sorgen machen.
Ich würd die alten Hydros wieder einbauen, der Motor läuft dann mit sicherheit wieder ruhiger !
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