Kein Bremsdruck bei Mark02 - Unterdruckpumpe?

Moderator: Moderatoren

Kein Bremsdruck bei Mark02 - Unterdruckpumpe?

Beitragvon JoRule » Sa 25 Jul, 2009 18:37

Hallo

hab bei meinem Golf 2 VR6 umbau das Mark 02 ABS System eingebaut (Ja ich weiß Mark04 oder Mark20 wäre besser gewesen aber so ist es halt jetzt).
Das Problem ist das ich keinen Bremsdruck habe, sprich ich muss mit voller Gewalt in das Bremspedal treten um zum stehen zu kommen.

1.Was ich nun wissen wollte ist, wie kann ich feststellen ob die Unterdruckpumpe kaputt ist?
2. Hab die ganze Zentralelektrik (also auch alle Relais etc.) vom Golf 3 Vr6 welcher Mark04 hatte. Sind die Relais beim Mark02 anders, wenn ja wie?
3. Ist das Steuergerät vom Mark02 ABS diagnosefähig, wenn ja an welcher Leitung kann ich auslesen?
4. Kann ich irgendwo Messen ob überhaupt versorgungsspannung an der Pumpe ankommt, nicht das ich irgendwo einen Leitungsbruch habe?

Danke für eure Hilfe.
Mfg

JoRule
Rückwärtsparker

Beitragvon VOLKS-VENTO » So 26 Jul, 2009 12:52

ne kollege hatte das mal das die pumpe geklemmt hatte.vorsichtig mit hammer mal gegen gehauen und der fehler war behoben
VOLKS-VENTO
Tourenwagenfahrer

Beitragvon King Kerosin » So 26 Jul, 2009 18:08

Wenn die Zündung an ist, muß spätestens nach dem 3. mal Pumpen am Bremspedal die Pumpe anspringen. Die Läuft dann so ca 10 Sekunden, bis sie den Druck erreicht hat und dann geht sie wieder aus.
King Kerosin
Experte

Beitragvon JoRule » So 26 Jul, 2009 19:11

CorradoVR6 hat geschrieben:Wenn die Zündung an ist, muß spätestens nach dem 3. mal Pumpen am Bremspedal die Pumpe anspringen. Die Läuft dann so ca 10 Sekunden, bis sie den Druck erreicht hat und dann geht sie wieder aus.

Und genau das macht sie nicht. Hab heute nochmal geschaut ob die Relais überhaupt funktionieren, hab sie direkt an die Batterie gehängt und überprüft und sie funktionieren einwandfrei, also keines hängt oder so. Aber wenn ich die Zündung anmache schaltet garkeins! Das ist doch nicht normal oder?
Dann hab ich mir noch die Stecker am Sicherungskasten vom ABS Kabelbaum angeschaut und da ist ein Stecker von dem ganz viele einzelne weggehen wo ich aber nicht weiß wo ich sie anschließen muss. Hab mir mal aufgeschrieben welche das sind:

1.Eine Leitung die von diesem Stecker ausgehen ist ganz schwarz und hat einen einzelnen schwarzen stecker am ende.
2.Eine andere ist Grün/Blau und geht auf einen einzelnen Grauen stecker.
3.Wieder eine andere ist Schwarz/Blau mit einem einzelnen Grünen Stecker am ende.
4. Leitung ist Schwarz/Weiß und geht ebenfalls auf einen einzelnen Grünen Stecker.
5.Schwarz/Gelbe Leitung, hat am ende einen Gelben Stecker.(Müsste das nicht Zündung sein?)
Die gleiche Leitung geht an dem Stecker am Sicherungskasten wieder an an anderer Stelle raus und geht zu den Relais 79 und 178.

Kann mir jemand sagen wo ich die anschließen muss?
Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Achso der Kabelbaum vom ABS ist vom Passat vr6
JoRule
Rückwärtsparker

Beitragvon JoRule » Sa 01 Aug, 2009 15:06

Also hab jetzt die Stromlaufpläne des ABS bekommen, so wie ich das seh braucht man dieses ABS Licht mit dem Kabelbaum, ohne dieses geht nichts, sehe ich das richtig?

Könnte es dann auch sein das dort meine Übrigen Stecker angeschlossen werden?
JoRule
Rückwärtsparker

Beitragvon JoRule » Fr 07 Aug, 2009 06:39

Hab die Pumpe direkt auf DAuerplus gelegt, aber die funktioniert.
Komm aber mit dem Kabelbaum nicht Klar, hab nur Stromlaufpläne in denen von den Relais 78 und 79 die rede ist, bei mir ist aber 178 und 79 eingebaut.

Kann mir jemand den passenden Stromlaufplan schicken.
JoRule
Rückwärtsparker