Ab sofort hab ich nen VR6 Cabrio
Habe heute vormittag die Achsen, das Fahrwerk und die Handbremsseile vom VR im Cabrio verbaut. Danach war Tuning angesagt. Ich habe mir den Orig. Lack vom Lackierer mischen lassen und damit die Felgen, die Ansaugbrücke und den Ventildeckel besprüht. Leider ist meine Lackierpistoleneinrichtung nicht so wirklich professionell und so muß ich zurzeit mit 12 bar arbeiten. Das Ergebnis ist aber wider erwarten recht ansehnlich geworden und ich freu mich schon darauf wenn die Felgen mit dem Gewinde Fahrwerk dem VR Sound versuchen die Show zu stehlen.
Am Nachmittag kamen dann noch zwei Kolleschen vorbei und ehe ich mich versah hatten die mir den Motor eingebaut (schätze 7-9 Minuten Arbeitszeit). Danach wurde verdrahtet, angeschlossen und Anbauteile verschraubt.
Die restlichen Arbeiten sind jetzt absehbar und es ist ein verdammt gutes Gefühl mit einer stetig wachsenden Vorfreude aufs fahrende Produkt.
Yippieh der Motor sitzt an seinem Arbeitsplatz:
Die Arbeit mit Reifen abziehen oder abkleben hab ich mir bei dem schwarzen Lack einfach gespart. Im Sonnenlicht fällt der Sprühnebel auf dem Gummi kaum auf und sowie der Wagen mal 5tkm gelaufen hat wird es wohl nicht mehr auszumachen sein.
Hier noch ein Bild vom "schweren" Tuning.