VR6 Automatik fahren macht Spaß

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Beitragvon BlueTiger » Fr 07 Aug, 2009 16:03

Schaut schick aus die Zitrone, viel spaß mit ihr :)


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Beitragvon Golf 3 GTI » Fr 07 Aug, 2009 18:04

Schöner Briefkasten. :D Weiter so.
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Beitragvon saturnVr6 » Sa 08 Aug, 2009 05:24

Naja für einen Briefkasten ist die Farbe zu Grell.

Macht auch echt laune muss ich sagen.

Heute ist der Große Tag beim Tüv ob er nach fast 2 Jahren sitllegung
wieder den Segen des Prüfers bekommt. Damit ich ihn nächste woche zulassen kann.
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Beitragvon saturnVr6 » Sa 08 Aug, 2009 15:09

So heute morgen bei der DEKRA gewessen und Tüv und AU machen lassen und die Euro 2 Umrüstung abnehmen lassen.
Alles Ohne Probleme geschaft keine Mängel gefunden. Freu :D

Vorhin dann bischen gemütlich rumgefahren und dann plötzlich die
Kühlwasser kontrolle blinkt. Nein was jetzt. Angehalten geschaut
ein Kühler schlauch geplatzt.
Dank Fashiongolf und seinem Bruder mal schnell einen besorgt und
jetzt schnurt er wieder. Montag wird er dann zugelassen.
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Beitragvon BlueTiger » Sa 08 Aug, 2009 15:19

Na dann Glückwunsch zur bestandenen HU :)
Bis unser VR wieder rennen darf, dauer es ja leider noch ein wenig. :cry:
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Beitragvon VRCharlie » Sa 08 Aug, 2009 15:38

also ich hatte jetz zwei jahre lang nen vr mit Automatik im dreier golf...bj96...ich habe es geliebt, und vermisse es jetz schon wieder, im berufsverkehr und auf der autobahn is sowas nich zu toppen, entspannter gehts nimmer...ich verfluche mein schalte jetz schon, das is nervig ohne ende....das einzige was man nich kann, is halt an der ampel wickeln, aber da fahr ich lieber entspannt.... :( ich vermisse mein automatik
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Beitragvon saturnVr6 » So 09 Aug, 2009 18:52

Heute in der Nähe Edersee gewessen mit dem VR 200 km hin und 200 wieder zurück. Lief soweit gut. Gemütlich 130 bzw 80 auf den Landstraßen.

Bei der ankunft war der Kühlwasserbehälter leer. Aufgefüllt und wird beobachtet.

Aber hier der Verbrauch. Freu.

Bild
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Beitragvon Krüss » So 09 Aug, 2009 18:56

nimmt ja auch immer 1l Wasser statt Sprit auf 400km... kein Wunder das der so spart. :DD
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Beitragvon CrackR » Di 11 Aug, 2009 16:43

Also ich bin mit Bö bis jetzt einmal n VR mit Automatik gefahren und konnte nicht meckern.

Gut, Schaltung macht mehr Spaß und ist auch'n bisschen schneller im Antritt (wenn man richtig schaltet!),
aber so rein subjektiv drückt ne Automatik halt mehr, weil man nix machen muss außer lenken und Gas geben.



Ich kann nur sagen:

Gute Fahrt!

:)
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 11 Aug, 2009 19:12

na dann wünsch ich dir viel spass mit deinem vr..... :gg2:
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Beitragvon saturnVr6 » Mi 12 Aug, 2009 21:47

Danke Leute.
Also es macht immer mehr Spaß den VR zu bewegen
Gestern bischen durch die Stadt gefahren und 10,5 Liter verbraucht auf 100 km.

Gibt nur Probleme mit der MotorKühlung.
inzwischen den Blauen Deckel drauf aber irgendwie haben die
Wasser schläuche immer noch viel Druck wenn er warm ist.
Und rund um den Behälter ist immer etwas feucht.

Morgen wird ein Co Test gemacht vermutung auf Kopfdichtungs Schaden.

Bin mal gespannt.
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Beitragvon saturnVr6 » Do 13 Aug, 2009 16:56

So das wars vorerst mit dem Spaß haben.

Die Kopfdichtung ist durch, jetzt ist klar wo das wasser hingeht.
Und warum er soviel druck aufbaut.
Als ich ihn gerade abgestellt habe war das wasser am Kochen
und er hat alles aus dem behälter gedrückt.

Jetzt ist erst mal Pause angesagt für die nächsten Tage.

Vw treffen in 2 Wochen wird dann wohl ausfallen.
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Beitragvon » Do 13 Aug, 2009 17:00

saturnVr6 hat geschrieben:So das wars vorerst mit dem Spaß haben.

Die Kopfdichtung ist durch, jetzt ist klar wo das wasser hingeht.
Und warum er soviel druck aufbaut.
Als ich ihn gerade abgestellt habe war das wasser am Kochen
und er hat alles aus dem behälter gedrückt.

Jetzt ist erst mal Pause angesagt für die nächsten Tage.

Vw treffen in 2 Wochen wird dann wohl ausfallen.


2 Wochen sollten doch für einen Austausch reichen ;)

Material alles drum und dran ca. 150 € und ab dafür ^^
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Aug, 2009 17:07

Ich sag jetzt mal nix dazu ...

Naja, jeh nachdem was die Kiste runter hat...
wird sich bei der Demontage des Zylinderkopfes noch mehr zeigen.

Da kommen noch Ketten, Spanner, Schienen, Schaftdichtungen und wichtig -> Die Wasserpumpe dazu.
Wie wir alle wissen, muss der Motor dazu raus.

Ich hol Samstag auch nen VR6 mit Kopfdichtungsschaden. Da läuft das Wasser in die Zylinder und ich sag euch, der fährt die 200KM :twisted:
Und wenn ich da 3 Flaschen Kühlerdicht rein kippe !
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Beitragvon saturnVr6 » Do 13 Aug, 2009 17:41

Warum sagst du nix dazu?
Jeder kann seine Meinung kunt tun.

und runter hat er 145 Tkm bin jetzt der 3 Besitzer vorher nur Ältere Herren als Besitzer. und Scheckheft gepflekt.

Zur Info.
Die Ketten inklusive Spanner und Schienen und Ölpumpe wurden neu gemacht. Also müsste nur die Dichtung gemacht werden und die Schaftdichtungen.

Also ich war mal fragen Kopfdichtungs Satz plus schrauben bin ich bei 217 Euro. Ohne Sonst irgendwas.

Wieso soll ich dann auch die Wasserpumpe mitmachen?
die tuts noch einbandfrei und ist auch dicht.
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