Fehlerspeicher

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Fehlerspeicher

Beitragvon carsten77 » Fr 12 Jan, 2007 23:15

Habe heute meinen fehlerspeicher ausgelesen, und wie sollte es sein was neues.
00537 Lambda Regelung
08-10 Regelgrenze überschritten Sporadisch

00290 Drehzahlfühler hinten links G.46
16-00 Signal ausserhalb der Toleranz

00515 halgeber G.40
29-10 kurzschluss nach Masse Sporadisch

Wo sollte ich anfangen??


carsten77
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Beitragvon der3ergolf » Fr 12 Jan, 2007 23:40

Das mitm Hallgeber ist ganz normal, der wird immer ausgeworfen wenn der Motor nicht läuft.

Zum Drehzahlfühler. Entweder der ist kaputt oder der Rotor der hinteren Bremsscheibe ist zu stark verdreckt. Mit verdreckt meine ich angerostet. Den kannst aber ganz leicht säubern, indem Du ihn mit Hammer vorsichtigt anklopfst.

Den Lambdafehler löschen, ein paar Tage rumfahren und dann nochmals nachschauen.
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Beitragvon carsten77 » Sa 13 Jan, 2007 00:01

Danke, das werde ich so machen.
:D
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 13 Jan, 2007 15:08

mit dem saubermachen wirst du nicht sehr weit kommen!
hole dir einfach bei ebay einben neuen, inc versand schon für 15€

@der3ergolf was meinste damit,wenn der motor nicht läuft?
meinst nur zündung an und dann auslesen?
wenn ja, dann ist es aber (g28)kein drehzahlsignal oder motorsignal!

hab meinen speicher eben ausgelesen, dort steht:
Leerlaufregelung-10-10
adaptionsgrenze unterschritten - intermitent

was bedeutet dies?
leerlaufregler kaputt?
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Beitragvon der3ergolf » Sa 13 Jan, 2007 16:48

@VR6-Alex alle VW mit Hallgeber werfen bei nicht laufenden Motor diesen Fehler aus. Starte ihn und les dann nochmal und weg isser.

Versuch mal die DK mit Vergaserreiniger innen mit einem Pinsel sauber zu machen und führe dann eine Adaption mit dem VW-Tester oder dem KTS625 durch. Evtl ists weg, aber zu 100% kann ich Dir das jetzt so nicht sagen. Stirbt er Dir ab und zu auch mal ab?
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 13 Jan, 2007 21:22

ne absterben,das hat der noch nie gemacht!
hab vorhin den regler ausgebaut um den sauber zu machen!
starte dann den motor(kaltstart) und der dreht bis 2000 und bleibt da! :shock:
nun gut, dachte es hat was mit dem kaltstart zutun, nur nach ner minute fing er an zu pendeln auf runter im bereich 1000-2000u, dann als das öl schon 52grad erreichte pendelte der sich wieder ein und läuft fast normal, außer dass die leerlaufdrehzahl genau 1000u ist!
hab mal den stecker abgezogen und nix passierte, außer dass der dann nen kurzschluß fehler im speicher ansagte, hab dann ein zwei mal gasgegeben und der hobel was aus, naja das ventil wird wohl jetzt entgültig am arsch sein!

eine dk adaption kannst du soweit ich weiß nur bei fahrzeugen mit e-gas machen!wie z.b. beim 1.8T
die drosselklappe hat mit dem leerlauf stabilisierungsventil nix am hut,oder irre ich mich da jetzt?
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