Luftfilterpilze raus damit! Und Drosselklappe bearbeiten!

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Luftfilterpilze raus damit! Und Drosselklappe bearbeiten!

Beitragvon TierInMir » Di 30 Jun, 2009 10:00

Also ich will euch mal meine Erfahrung posten!
Ich hatte auch einen offenen Luftfilter drinne, is doch echt mist das Teil Laut ja, aber man verliert klar Leistung!

Ich habe mir nun eine 2. Drosselklappe gekauft und diese Bearbeitet,Teillastkante(innere-oben und äußere-unten) rausgeschliffen und die Drosselklappe scharf geschliffen dann den Original Luftfilterkasten ein bissjen bearbeitet!

Die Blumenvase raus die als Schalldämpfer dient und für den Sound noch ein kleines Loch in den unteren Teil des Kastens geschnitten wo er relativ kalte Luft bekommt.... Sound is immernoch erste Sahne aber die Leistung sicherlich nicht weniger wie beim bescheidenen K&N-Pilz oder anderen!

Ich habe einen direkten vergleich, ich fuhr die Woche 2x Autobahn die gleiche Strecke!

Allein in der Endgeschwindigkeit macht es Laut Navi ca. 15km/h aus!
Überlegt mal was das Leistung sein muss!

Vorher war bei 215 absolut Ende bei meinem Passat!Dann mit den bearbeiteten Teilen fuhr ich mit absoluter Sicherheit laut Navi 229km/h!

Was ich recht beachtlich finde bei einem Auto was so schwer ist und 17Jahre auf dem Buckel hat!

Also los gehts!


Noch ein Bildchen dazu!


Bild


Und Grüsse das Tier :twisted:


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Beitragvon Fladimir » Di 30 Jun, 2009 19:45

also was so ne bearbeitete DK genau an Leistung bringt, kann ich nicht sagen.

Aber 15 Km/h endgeschwindigkeit kann nicht sein. Wie viel Ps wäre das denn 15, 20 oder sogar noch mehr!?!

Da war was anderes dran "schuld", Gegenwind/Mitwind oder Temperatur.....


Das ne DK was bringt mag ja sein, aber nie im Leben so viel
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Beitragvon VR6-Alex » Di 30 Jun, 2009 21:49

meiner meinung nach ist es völliger quatsch an der dk rum zu doktorn!
besorg dir einfach mal eine vom ABV bzw halt ne 2.9er und dur wirst staunen :D dort sind keine kanten oder ecken die weggeschliffen werden sollen und vorallem ist der querschnitt gleich! das ist mal was gescheites und nicht diese bastelei :wink:
vorallem machen die meisten eh den fehler da rum zu polieren bis es glänzt :shock:

wenn dann glatschleifen und nicht polieren
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Beitragvon TierInMir » Mi 01 Jul, 2009 21:06

einfach mim schleifmob rein und gut is! nix poliert!

ich weiss es auch nicht! aber seit dem heute wieder bemerkt geht er besser auf 200 und is spritziger! :twisted:

vllt hängt es auch am filter!
jedenfalls macht er mehr voran! :roll:
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Beitragvon Krüss » Do 02 Jul, 2009 04:36

einbildung 8)
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Beitragvon floriangolfvr6 » Mi 29 Jul, 2009 13:28

Also das Thema Drosselklappe und Ansaugbrücke ist immer so ein Streit Thema :twisted:

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen das es 15 KM/h bringt, aber das es etwas also ein bißchen bringt glaube ich schon.
Ich will im Winter selber eine ABV -Brücke drauf machen und sie einmal leicht bearbeiten.
Heißt: Nicht groß Polieren sondern Ober und Unterteil der Brücke 2-3 mal schleifen so das sie wieder sauber ist und dann die Drosselklappe richtig sauber machen und gut.

Gruß floriangolfvr6
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Beitragvon Niko » Fr 31 Jul, 2009 13:43

Ich will hier ja nichts sagen, aber zur DK und Ab kommt noch dazu das er wieder den SerienLuffi fährt, der bringt bestimmt einiges an PS.

"Kalte" Luft ist nunmal besser als Motorwarme Luft ;) Aber ob das jetzt soviel ausmacht bezweifel ich, aber bringen tut es auf jeden Fall was!
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Hy,

Beitragvon floriangolfvr6 » Fr 31 Jul, 2009 17:49

Zum Luftfilter: Ich finde den klang vom offenen K&N mega 8) , aber die scheiß Warme Luft die man dadurch zieht ist wirklich mist !

Deshalb fahre ich Originalen Luftfilterkasten mit K&N -Filtereinlage. Bin echt sehr zufrieden, und den Sound hole ich einfach durch eine leckere Edelstahlanlage raus :P

Gruß
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Beitragvon TaXxVR6 » Fr 31 Jul, 2009 18:25

Das mit dem Filter und der Vmax kann ich bestätigen. Hatte nen Offenen drin, bei 225 Laut Tacho war ende. Seid einiger Zeit sitzt der Filter hinter der Frontstoßstange wo er schön frischluft atmen kann ! Klar DK und ASB sind bearbeitet aber nun läuft er bis Tacho Anschlag 240... UND DAS IS DIE WAHRHEIT..keine einbildung. Offener Filter im Motorraum is einfach nur Kotze. Verlustleistung ohne ende
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Beitragvon das-weberli » Fr 31 Jul, 2009 19:20

Meine DK iss unbearbeitet und das bleibt sie auch.

Hab noch ne bearbeitete, mit beiden iss er gleich schnell nur fährt er sich mit der orginalen im Alltag schöner !

Bester VMAX Bisher: 255KM/h Kassel Richtung Göttingen, Bergab hinter Werratalbrücke !
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Beitragvon King Kerosin » Mi 12 Aug, 2009 11:54

Ja ja ich war da auch lange beratungsresistent...
Aber seit gestern habe ich auch nen originalen Luftfilterkasten im Corrado VR6 verbaut und ich muß zugeben das er wirklich spürbar besser läuft!
Vor allem unten rum in der 2500ér Drehzahlregion.
Und eigentlich klingts sogar noch besser... 8)

MfG

Daniel
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Beitragvon CrackR » Fr 14 Aug, 2009 12:56

Also auch wenn viele das nicht gerne lesen werden,
aber man kann auch MIT Pilz im Motorraum schnell unterwegs sein.

Tacho 245 (dürften wohl so echte 235 sein),
ohne dass überhaupt was am Motor gemacht wurde.
Natürlich auch kein Chip!

Soundmäßig bin ich persönlich noch nicht so überzeugt vom gepimpten Kasten:
Alle, bei denen es geil klingt, haben eher quaderförmige Kästen (Corri, Passi).
Beim würfelförmigen Golfkasten hab ich bislang noch keinen gehört,
der vom Klangbild her an nem Pilz anklopfen konnte.
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Beitragvon das-weberli » Fr 14 Aug, 2009 13:15

Iss ja immernur nen gut gemeinter Rat...

Mein Geld ist es nicht das da übern Jordan geht !
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Beitragvon CrackR » Fr 14 Aug, 2009 13:23

Geld?

Ich gucke in regelmäßigen Abständen immer wegen Ölablagerungen auf'm LMM,
aber da is' noch nie was gewesen.

Was könnte noch putt gehen :?:


Also wenn jemand DEN Masterplan hat, WO das Loch im GOLF-Kasten liegen muss
und WIE das auszusehen hat, damit es MINDESTENS genauso laut brüllt wie mit Pilz,
DANN sprechen wir uns wieder. ;)
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Beitragvon CrackR » Fr 14 Aug, 2009 18:05

MacNelli hat geschrieben:Ich steh zum offenen Schnorchel... :cool:


Bei Dir is' da ja auch was anderes. :P

Jedenfalls wurde das Ding geölt, aber nicht drin getränkt.
So wie's sein soll. :)
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