oh man das mit der steuerkette ist vieleicht verwirrend
kann mir mal jemand weiterhelfen???
ich hab einen passat 35i vr6 bj 92 mkb ist aaa
d.h.
simplex kette unten und duplex oben. weis leider nicht ob an der keette schon mal was gemacht wurde.
schwachpunkt scheint der obere kettenspanner zu sein der keine feder hat und nur über öldruck die kette spannt. kein druck (motor starten) kette überspringt. ventil kaputt - zu viel druck kette verschleist vorzeitig da überdehnt. so weit richtig?
wenn ich jetzt lange ruhe haben möchte was ist da jetzt die beste lösung?
umrüsten auf simplex kette?
oder
simplex - duplex lassen nur die gleitschienen und kettenspanner vom simplex nehmen?
was ist mit der ölpumpe und dem ventil?
was hat es mit der schraube vom oberen kettenspanner auf sich? da wurde mal was geändert und das sieht man an der kupferdichtung?
bei der zylinderkopfdichtung. zubehör (abay, arz usw) oder original? kunstoff oder metall?
gruss
mark