Hilfe Männers ich weiß net weiter

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Beitragvon das-weberli » Do 10 Sep, 2009 11:33

wie jetzt....
der reifen wackelt beim fahren so das sich das ins Lenkrad übeträgt :?:


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Beitragvon Aldimilch » Do 10 Sep, 2009 15:55

Richtig der reifen an der rechten seite is am wackeln und das überträgt sich auf lenkrad is ja logisch^^ und ja ich hab die radmuttern angezogen .
Bei ca50 kmh fängt das an sich aufs lenkrad zu übertragen
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Sep, 2009 20:51

Felgen gescheit ausgewuchtet ?
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Beitragvon Aldimilch » Do 10 Sep, 2009 21:18

Ja klar ich bin ja net von gestern und son weckeln kann net von falsch gewuchteten reifen kommen das wackeln sieht man ja richtig heftig wenn man an einen vorbei fährt
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Beitragvon das-weberli » Do 10 Sep, 2009 21:57

Mal ganz von Vorne:

- Traggelenk: Wenn das nicht fest ist hast du nen variablen Sturtz. Wackeln sollte da aber nichts
- Fahrwerk an Radlagergehäuse: Wenn das lose ist auch variabler Sturz - fahren nicht möglich
- Spurstange aussen: Wenn Kopf lose/ausgeschlagen = hohen Spiel im Lenkrad und Zittern des Lenkrades beim Bremsen
- Spurstange innen: Selbes wie aussen,
- Querlenker Lose: Spurwechseln durch Lastwechsel :D

bleibt nur:
Radnabe im Radlager lose / Schraube Antriebswelle nicht richtig mit 210NM angeknallt. Unterlegscheibe unter der 30er Mutter vergessen usw...
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Beitragvon Fladimir » Do 10 Sep, 2009 22:31

so mal rein interesse halber,kanns nicht auch einfach ne verstellte Spur sein?
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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Sep, 2009 10:22

Fladimir hat geschrieben:so mal rein interesse halber,kanns nicht auch einfach ne verstellte Spur sein?


Nö, bin fast 1 Jahr mit verstellter Spur/Sturz rum gefahren.
Er zieht dann immer nur in eine Richtung und läuft Spurrinnen hinterher wie sau aber wackeln und so tut da nichts.

Ich hatte erst nen Zittern im Lenkrad nachdem sich meine Spurstange am Kugelgelenk (innen) verabschiedet hat.
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Beitragvon Tussifreunde » Mo 14 Sep, 2009 22:05

ebenfalls mal aus interesse. Nen Kumpel von mir hatte mal an einem golf 3 vr6 das die rechte antriebswelle in sich locker war. Also wenn man den hochgebockt hatte, konnte man die rechte (lange) welle richtig von hand nen stück rein und raus schieben.....
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Beitragvon Aldimilch » Di 15 Sep, 2009 21:28

kann eigentlich net sein da ich ja gerade ferig bin mit der überholung , und ich da ja alles raushatte und neue antriebswellen verbaut hab .
Weil das problem ja schon vorher da war also vor der überholung.
Kann nicht sein das es daran liegt kann ich mir net vorstellen
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