Domlager und mein Problem damit

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Domlager und mein Problem damit

Beitragvon Dennis » Sa 12 Sep, 2009 14:51

Hallo also ich muss meine Domlager tauschen...
Das sind sie..

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Nun stellt sich mir die Frage wie die zusammengebaut werden...
Meine neuen Lager sind schon da

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Das schaut so us als würde noch was fehlen... oder ?

wenn ich mir hier so den aufbau anschaue...?

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Beitragvon Vauährrseks » Sa 12 Sep, 2009 17:54

Fehlt nix.
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Beitragvon Dennis » Sa 12 Sep, 2009 18:21

Naja die Domlager sollen mit einen Gewindefahrwerk verbaut werden
Von daher fällja pos. 5 weg
6 ist das Axial lager 7 das gimmi lager nur bei meinem Golf 2 schaut die 8 anders aus ist nämlich nur sone Wewinde hülse...

Und die 9 ist ja nur das anschlagsück das könnte ich doch von meinen 2er weiter nehmen oder ?
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Beitragvon Becks » Sa 12 Sep, 2009 18:32

ja das kann sein das das bei dir anders aussieht als auf dem bild,
aber zum schrauben ist das ja bei dir oder nicht.
wenn ja is doch alles tuti :D
das alte teil kannst du nehmen.
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Beitragvon Dennis » Sa 12 Sep, 2009 18:56

Das sieht aber irgendwie so aus als würde etwas fehlen... weil bei meinen alten Domlagern ist das alles irgendwie mehr also das stz ich drauf schraube die Hülste drann und fertig aber das hier schaut anders aus..


Hat jemand schon mal die Domlager der Plusachse vom 3er Golf an einen 2er golf mit Plusachse verbaut und weiß welche teile man braucht...?
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Beitragvon Travis199 » Fr 25 Sep, 2009 19:47

Kauf dir am besten schon zusammen gebaute domlager bei ebay, hatte das gleiche problem habe auch so ein kugellager bekommen, mit dem kansnte aber nichts anfangen passt einfach nixht, kauf dir welche die schon vormontiert sind ist am einfachsten dieh hier http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de/ ... 286.c0.m14
Ains in 1-2 Tagen bei dir, geht echt schnell nd haste kein Kopfweh!!
mfg
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Beitragvon Krüss » Fr 25 Sep, 2009 19:49

nich bei Bandel! die Quali ist Grotte!
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Beitragvon das-weberli » Fr 25 Sep, 2009 20:01

Was macht ihr da ???
Iss doch komplett !

Jungs... iss doch ganz easy.
Den Lagerring (der kleine runde Schwarze), wird auf den Federteller geschraubt. Das Gummi legt man auf den Laggering drauf, rein ins Radhaus, Teller von oben drauf und fertig !
Was iss da so schwer dran ?
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Beitragvon Dennis » Fr 25 Sep, 2009 21:20

Naja da haste schon racht nur hatte mir die passende Schraube gefehlt...
Die habe ich dann bestellt eingebaut und alles prima...

Hatte nur ne denkblockade...
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Beitragvon Travis199 » Sa 26 Sep, 2009 06:47

@ Madde, was is Bandel Schrott oder wie? :shock:
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Beitragvon CrackR » Sa 26 Sep, 2009 10:33

Als wir bei mir das Gewinde eingebaut haben, mussten wir für Pos. 8 in ne Mietwerkstatt:
Ohne Federspanner geht da nix und ne neue hatte ich mir nicht geholt. :(

Ansonsten war's genau wie Weberli geschrieben hat.

Die Lagerteile hatte ich mir beim :) neu gekauft.
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Beitragvon das-weberli » Sa 26 Sep, 2009 10:46

Ich hab sie bei meinem Serienfahrwerk ohne Federspanner getauscht. Iss nen Kinderspiel beim VR6.
Hab sogar Federspanner hier, nur ging es ohne ruck zuck.
10 Minuten Pro seite ;)
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Beitragvon CrackR » Sa 26 Sep, 2009 11:01

das-weberli hat geschrieben:Ich hab sie bei meinem Serienfahrwerk ohne Federspanner getauscht.


Wie geht denn das?

Wir haben die Ori-Federbeine als Ganzes ausgebaut und dann mit Federspanner zerlegt.
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Beitragvon das-weberli » Sa 26 Sep, 2009 11:09

Wenn du die Federbeine ausbaust verstellste aber die Spur und den Sturz.
Ich hab das Federbein eingebaut gelassen.
Wenn wir uns mal sehen zeig ich dir wie es geht :wink:
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Beitragvon CrackR » Sa 26 Sep, 2009 11:39

Okay, bin gespannt. :)

Vermute mal, Du nutzt dann das Fahrzeug selbst als Federspanner, oder?

Ich musste ja alles rausnehmen, weil das H&R rein sollte.

Aber hat trotzdem alles wunderbar geklappt.
;)
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