Tackern beim Wegfahren

Moderator: Moderatoren

Beitragvon mad-style » Do 08 Okt, 2009 11:35

Hier mal ein Video dazu... Vllt kennt ihr euch aus, was das geräusch sein soll... Bei diesem Video trete ich die Kupplung und lasse sie wieder los... also das ganze stehn bleiben und losfahren...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=P_ysv0734vw[/youtube]

mad-style
Vorwärtseinparker

Beitragvon baluuu » Do 08 Okt, 2009 20:16

hast mal nachgesehen wie es ist wenn du den motor mit der hand hin und her bewegst kommt das geräusch dann auch ? anhören tut es sich eigentlich wie die antriebswelle man muss ja auch immer bedenken das sich manche geräusche auf andere bauteile und die karosse übertragen also am besten mit nem 2ten mann mal testen einer sitzt drin der andere bei offener motorhaube mal nachsehen ob man es genauer lokalisieren kann !
baluuu
Tourenwagenfahrer

Beitragvon mad-style » Do 08 Okt, 2009 21:19

baluuu hat geschrieben:hast mal nachgesehen wie es ist wenn du den motor mit der hand hin und her bewegst kommt das geräusch dann auch ? anhören tut es sich eigentlich wie die antriebswelle man muss ja auch immer bedenken das sich manche geräusche auf andere bauteile und die karosse übertragen also am besten mit nem 2ten mann mal testen einer sitzt drin der andere bei offener motorhaube mal nachsehen ob man es genauer lokalisieren kann !

Nein wenn man den Motor wackelt hört man nichts,
Ja, und zwar ich bei bei der "Arboe" in Deutschland auch "ADAC" genannt... und die haben festgestellt das es die Motorlagern sind, aber die hab ich schon gewechselt aber das hört man noch immer... :/
mad-style
Vorwärtseinparker

Beitragvon baluuu » Fr 09 Okt, 2009 06:40

die meisten solche geräusche kamen bei mir bis jetzt von defekten antriebswellenlager einmal hatte ich es auch das aus irgendeinem grund ein stück aus der bremsscheibe rausgebrochen war und das das geräusch verursacht hatte hatte man aber so nicht gemerkt nur immer beim anfahren aber deins wie gesagt ich tippe immer noch auf antriebswelle wenn du die testest dann sollte der ohne spannung sein also kein gang drin am besten natürlich auf ner bühne dann man gang rein und testen !
baluuu
Tourenwagenfahrer

Beitragvon sabotaGe » Fr 09 Okt, 2009 07:16

schließe mich baluuu an. Ist am einfachsten und die schnellste Lösung um zu gucken wo es dran liegt.
sabotaGe
Experte

Beitragvon mad-style » Fr 09 Okt, 2009 10:34

Oke danke für eure Antworten, ich guck heute mal nach und werd euch Informieren...

Danke nochmals...

Gruß
mad-style
Vorwärtseinparker

Re: Tackern beim Wegfahren

Beitragvon mad-style » Mi 15 Jun, 2011 17:34

So da leute, habe bis DATO nichts gefunden !
war gestern auf der Bühne um zu schauen von wo das Geräusch kommt !
aber wenn ich auf der Bühne 1.Gang reinlege und wegfahre bzw. die Räder einschlage hör ich keinen Geräusch mehr!
wenn ich aber wieder unten bin und wegfahren bzw. die Räder einschlage hör ich wieder das Tackern!
die Räder haben keinen Spiel habe schon probiert !

ich weiß wirklich nicht mehr weiter !

Gruß
mad-style
Vorwärtseinparker

Re:

Beitragvon xtc-hamm » Mi 15 Jun, 2011 17:50

Truematic hat geschrieben:Beschreibe das Problem mal etwas genauer, sonst wird das hier nur ein munteres Ratespiel?

Ist es ja geworden...

Was hast du denn am Wagen alles gemacht?
Welche Rad+Reifenkombination fährst du?
Hast du Spurverbreiterung?
Antriebswellengelenke ok? (Mahlendes Geräusch)

Würde mal die ganze Vorderachsbefestigung nach schauen, ob da alles fest ist, evtl. Schraube gerissen oder locker.

Wechsel mal die Felgen und prüf dann mal, könnte auch ein Felgenschlag sein...

Ansonsten mal das Flexrohr prüfen, ob da irgendwas berührt.

Oder hast nen Getriebedefekt oder ein defekt an den Getriebeteilen (Antriebwellen, Simmerringe etc.)

Naja, ein Ratespiel ebend....
xtc-hamm
Dragster Pilot

Vorherige