Probleme nach Umbau von GTI auf VR6

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Probleme nach Umbau von GTI auf VR6

Beitragvon ex gti » Mi 10 Jan, 2007 21:02

Hallo leute ich bin der neue....... 8)
wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt???
und zwar, habe meinen Golf Gti auf nen Vr6 aaa umgebaut und jetzt hab ich das problem das er wenn ich den schlüssel rumdreh und kein gas gebe geht er wieder aus, Der leerlaufsteller funzt, fehler auslesen ergab keinen fehler,bei meinem hinteren Klopfsensor waren die stecker abgerissen da ahb ich die kabel soverbunden,fällt er dann in ein notlaufprogramm???Wenn ich die stellschraube an der drosselklappe reindrehe um es standgas hochzudrehen bleibt er wenigstens an.Er hat auch nicht so die leistung wie er haben sollte,hab kerzen neu verteiler und verteilerfingen neu,drosselklappe und leerlaufsteller gereinigt.
bin langsam am ende weis net wirklich weiter,die Benzinpumpe ist ja die gleiche wie beim gti und die lamda auch.

Leute bitte teilt mir alles mit was euch einfällt es ist bald April und naja da sollte es dann feuern!!!

Danke schon mal im vorraus, falls ihr noch fragen habt falls ich was zu den daten vergessen hab fragt ruhig nach


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Beitragvon geilvr6 » Do 11 Jan, 2007 23:15

benzinpumpe ist nicht umbedinkt die gleich komt auf das baujahr drauf an ab 8/95geht die vom gti mit 3bar vor 8/95 must du die mit 4bar haben.wen der vr 4 bar braucht stierbt er oft im stand ab und ab 3000 touren macht er dicht weil der spriet nicht genügend druck hat hatte das selbe auch bei mein umbau
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Beitragvon ex gti » Fr 12 Jan, 2007 19:31

hy danke für die antwort, hab mal nach geschaut und ich hatte laut teilnr eine mit nur 1,2 bar drin. das erklärt natürlich einiges,neue ist schon geordert. und wie siehts mitm rest aus
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Beitragvon geilvr6 » Fr 12 Jan, 2007 20:15

aaa abf und der 2e motor haben die gleiche lamdosonde den klopfsensor würd ich mal tauschen wer weis op der noch richtig regelt :?:
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Beitragvon ex gti » Di 16 Jan, 2007 15:59

also problem war das eine benzinpumpe 1,2 bar eingebaut war.das kann net wirklich gehen,und den sensor muss ich noch machen
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Beitragvon geilvr6 » Do 18 Jan, 2007 10:39

wen den klopfsensor neu machst mit 20 oder 25 nm anziehen ist auch wiechtig :!:
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Beitragvon VR6-Alex » Do 18 Jan, 2007 12:31

wo sitzt der klopfsensor, hat wer evtl n bild?
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Beitragvon geilvr6 » Do 18 Jan, 2007 13:35

einmal hinten am block über den halter und einmal vorne am block neben dem ölkühler
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Beitragvon VR6-Alex » Do 18 Jan, 2007 19:05

okay danke, schau gleich mal nach
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Beitragvon der3ergolf » Do 18 Jan, 2007 20:36

geilvr6 hat geschrieben:wen den klopfsensor neu machst mit 20 oder 25 nm anziehen ist auch wiechtig :!:


25Nm
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Beitragvon ex gti » Sa 20 Jan, 2007 16:59

Hy so alles ok jetzt hab ich nur noch das kabelbaum problem
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Beitragvon der3ergolf » Sa 20 Jan, 2007 18:13

Und was ist das Kabelbaumproblem?
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Beitragvon ex gti » So 21 Jan, 2007 17:05

das problem ist das ich nen stecker fürn kühler bzw nen ganzen kühlerkabelbaum brauch,da an meinem nicht der ovale stecker dran ist
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Beitragvon der3ergolf » So 21 Jan, 2007 20:14

Sag mir mal genau welcher es sein muß, hab in der Arbeit einen Schlachter da könnt ich Dir einen runterzwicken. Am besten mach ein Foto vom Gegenstück.
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Beitragvon ex gti » Di 23 Jan, 2007 11:18

Hey das wäre ja richtig gut!!!am besten dann mit steuergerät für den lüfter wegen der dritten lüfterstufe. hier mal der anschluss am kühlerBild
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