Meine Endgeschwindigkeit G2 Vr6

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Dennis » Di 13 Okt, 2009 16:14

hmm ist nen Corrado STG 021906258 B habe davon noch 2 andere...

Woher kann man das wissen ob das da Schluss macht..?
aber eigentlich könnte ich das fast ausschließen da das STG garnicht weiß wie schnell ich fahre da es nicht an das Tachosignal angeschlossen ist...


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon VRCharlie » Di 13 Okt, 2009 16:23

drosselklappe vielleicht nicht richtig eingestellt...ach ich wiss doch och nich :D
Benutzeravatar
VRCharlie
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dennis » Mi 14 Okt, 2009 19:09

also drosselklappe haben wir jetzt mal gemessen...
geht auf bis auf 93 °

Weberli hattest du nicht auch mal das 230 iger phänoman... ?

was uns aufgefallen ist der läuft etwas mager... ! haben mittlerer Drehzahl einen lambda wert von 1.10 gemessen....
kann sein das der etwas verfälscht wird dir ne leichte undichtigkeit zwischen Fächer und Kat...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Do 15 Okt, 2009 07:59

Eigentlich regeln die neueren Steuergeräte ab 94 ab, davor machen sie es nicht !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dennis » Do 15 Okt, 2009 17:51

Naja meines ist auf jeden Fall vor 94 ...l

Aber habe jetzt nen heißen Tip bekommen von jemanden bei dem es ähmlich lief...

Symthome
1-3 Gang Abreglung der drehzal 7000 und höher
4 Gang Abreglung bei 6500
5 Gang Abreglung bei 5900 entspricht wohl ca 230 Km/h

Fehler bei dem Tipgeber bei ihm stand im Fehlerspeicher Geschwindigkeitsgeber kein Signal (also STG kenn Geschwindigkeit nicht)

Ist bei mir auch so...
Er hat den Fehler behoben und schon ging seiner wieder gewohnte 245 aufm Tacho...

Naja am WE werd ich das wohl mal Probieren...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Fr 16 Okt, 2009 06:35

Symthome
1-3 Gang Abreglung der drehzal 7000 und höher
4 Gang Abreglung bei 6500
5 Gang Abreglung bei 5900 entspricht wohl ca 230 Km/h


7000 ??? Was iss denn fa für nen Chip drin ?

der hat keine Abregelung im 4. Gang, dem geht einfach die Puste aus,
Ein VR6 hat oberhalb von 6000upm definitiv keine Leistung mehr !!!!!!
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon VRCharlie » Fr 16 Okt, 2009 09:18

ich sags doch, wir sprechen hier von ÜBERMOTOREN...mir würden 230 reichen bzw reichen mir 8)
Benutzeravatar
VRCharlie
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon king_style » Fr 16 Okt, 2009 09:25

sei doch zufrieden mit deinen 230, meiner lief auch nur 235 auf navi.

und das langt mir auch.

vergiss nicht es ist nur ein Golf.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon VRCharlie » Fr 16 Okt, 2009 10:19

erstens das, und zweitens sollte man nem VR sowieso nicht so aufs Hirn treten :twisted:
das hast du nicht lange spaß mit,
Benutzeravatar
VRCharlie
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19 Sep, 2008 12:29
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Dennis » Fr 16 Okt, 2009 16:13

Also

@ Weberli
Das STG hat keinen veränderten Chip.
Und ihm geht nicht die Puste aus !! er dreht einfach in den Begrenzer.

und an all die anderen

prinzipiell würden mir 230 reichen aber wenn er vorher mehr geschafft hat will ich das er das auch nach dem wechesel von kabelbaum und STg schafft,

Nicht mehr und nicht weniger... !!!

Und wenn ich meinen Vr6 mal tretten will mache ich das dafür ist er ein Motor geworden
Sowas muss er abkönnen falls nicht fliegt er raus..
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Mo 19 Okt, 2009 05:38

:roll:

Er kann doch nicht in einem Gang bei 7000 in den Begrenzer gehen und im nächsten bei 6000upm.
Zumal die Steuergeräte Serienmäßig bei 6500 abregeln. Wenn du bei 6000upm nen Begrenzer hast kann das auch nicht vom Notlauf kommen denn der macht schon 5000 dicht.
Also würd ich grob sagen das ihm entweder der Zündfunke oder der Sprit ausgeht weil bei 6K nen Begrenzer am VR6 gibt es nicht, ausser es ist nen T4 Bus !

Und wenn du ihm wirklich als nur feuer gibst macht er das nicht lang.
Kumpel seiner hat´s nen 1/4 Jahr ertragen, dann war er tot !
Er rauchte schon innerhalb der ersten 3 Wochen blau :roll:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dennis » Mo 19 Okt, 2009 07:53

Naja NUR feuer bekommt er auch nicht aber 1 x pro Woche muss er schon mal ran...

Davon mal abgesehen...
Das Internet ist voll von Leuten mit den gleichen Phänomenen

Bsp: http://vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=4416

Er hat zu 100 % das selbe "Prob" wie ich...!
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Di 20 Okt, 2009 05:57

Öhm da geht es aber auch um nen 97er !!!
Die sind ab Werk elektronisch abgeregelt !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dennis » Di 20 Okt, 2009 21:43

Haste das ganz gelesen... ? zwischendurch melden sich noch 2 die nen verteiler fahren...

hmm am we werde ich es klären...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon das-weberli » Mi 21 Okt, 2009 06:32

Na dann klär mal :lol:
Mein 10/93 mit ruhender Zündung lief jedenfalls schon ohne Zoran Chip 240 :D
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste