da ich mittlerweile doch mitbekommen hab,d ass einige von euch anscheind mit dem VR verheiratet sind - wollt ich mal eure Meinung einholen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
bin gerade dabei nen VR aufzubauen, der dann in meinen Golf soll.
Der Block wurde schon geplant, Auslasventile und die führungen sind neu gekommen. Einlassseitig war alles noch gut. Hab da jmd an der Hand der wirklich gute arbeit abliefert...
Aber kommen wir nun zum Block
Ich hatte vor neue Pleuel- und Krubelwellenlager einzubauen. Kann ich da einfach das Serienmaß nehmen oder sollte ich die Kurbelwelle auf Untermaß bringen und dann dementsprechend Untermaß Lagerschalen einbauen - ist das Pfusch wenn man das nicht macht? bzw können da schnell Probleme auftreten weil die alten Lager evtl scon was an der KW abgerieben haben?
Vllt könnt ihr mir da ja mal eure Erfahrungen mitteilen. Ich will nicht am falschen Ende sparen - aber wie bei vielen Leuten - ist mein Budget auch irgendwo begrenzt..
Will aber nen Motor aufbauen der dann auch ne runde hält
Zweites Ding. Bin mir nciht ganz sicher mit der Beeichnung. Es geht um das Rad, an dass die Schwungmasse geschraubt wird. Genau gesagt um den Dichtring und dessen Auflagefläche. Bei meienr KW hat die Auflagefläche eine kleine Riefe. Ist das normal? hält der Dichtring noch dicht? oder welche Maßnahmen muss man da einleiten. DEn DIchtring etwas versetzen!?!
Gruß und danke Henning
PS: Ich weiß - Boardsuche - aber was ist besser - Simplex oder Duplex - da ich den Kettentrieb eh neu nehme kann ich ja umrüsten zur Not