Steuerzeiten sind auf jedenfall erstmal zu überprüfen
Ja, ich tendiere auch zu den Steuerzeiten! Passt gut zum Gesamtbild. Ruckeln, wenig Komp. auf einer Bank, keine Leistung (oder gefühlte 75PS) Hatte bei meinem letztens auch ausversehen die Steuerzeiten auf beiden Nocken um einen (!) Zahn falsch aufgelegt
Ist relativ schell kontrolliert: Du machst am Getriebe den Gummiproppen raus wo du die Makierung auf dem Kupplungsautomaten sehen kannst. Drehst den Motor unten an dem Schwingungsdämpfer bis die Makierungen Kupplungsautomat -> Getriebegehäuse übereinstimmen = OT Zylinder 1.
Schraubst das Ansaugbrückenoberteil und den Ventildeckel ab.
Nun kannst du konntrollieren ob die Steuerzeiten beider NW passen (müssen waagerecht und recht paralel zur Zylinderkopfoberkante laufen).
Des weiteren kannst du nun die Kettenspannung kontollieren. Die Kette muss stramm zwischen den NW und über den Spanner laufen...