von JFKwentaway » Sa 28 Nov, 2009 21:44
Ich im Gegensatz muss sagen ich finde das Angebot preislich schon recht attraktiv:
- der motor von wft kostet 1950€ oder so .... (gut, der einbau kostet dann noch was extra ..., klar )
ABER: du bekommst für 1950€ (nur im Austausch) nen aufgebohrten motor an dem Block und Kopf geplant wurden, neue 2,9l Kolben mit RIngen und BOlzen, alle Lagerschalen und Dichtungen sowie nen Kettensatz wären dann neu, Ventile und Ventilführungen werden bei Bedarf ersetzt. Angebl. alles original VW-Teile, so hatte er mir das mal am Telefon geschildert.
Wenn ich mal die Teile von einem VR zusammenrechne, die von WFT erneuert werden, komme ich da auf folgendes:
(Locker mal eben 500€ f. Aufbohren (2. Aufbohrstufe,), honen, Block/Kopf planen)
Kolben ca. 135€/stck. ca. 800€
Dichtungen vllt. 120€
Kettensatz? kA. 200€???
Haupt-Pleuellager ca. 175€
Ölpumpe ca. 150€
Wasserpumpe .. gut .. VW locker 70€
Zündkerzen ca. 40€
Kopfschrauben ca. 50€ ??
na dann wäre ich doch schon bei ca. 1500€ zzgl. das Aufbohren etc. ca. 2000€.
dann werden ja auch noch verschlissene ventile/führungen ersetzt, ventile eingeschliffen ....
Ich finde, preislich: TOP - vorausgesetzt natürlich die Arbeit stimmt. Aber das weiß man ja dann eher hinterher. Aber er hat glaube ich schon 20 Jahre VR-SChraubererfahrung hinter sich.