Was würdet ihr für diesen Golf 3 VR6 bezahlen? *UPDATE*

Moderator: Moderatoren

Was würdet ihr für diesen Golf 3 VR6 bezahlen? *UPDATE*

Beitragvon Päddy » Di 24 Nov, 2009 18:19

Grüß euch! Ich bin auf der Suche nach nem Golf VR6 und bin auf dieses Angebot gestoßen:

Kilometerstand:
130.000 km
Leistung:
128 kW / 174 PS
Kraftstoffart:
Benzin
Erstzulassung:
05/1995
Farbe:
Schwarz

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung

Der Motor wurde vor ca. 2.000km komplett überholt (neue Kolbenringe, neue Steuerkette, Spanner, geplant, usw.) Rechnung für die ganzen Teile Vorhanden( ca. 800€) Bremsen vorne und hinten sind nagelneu. Das Auto steht auf Winterrädern, es können aber noch gegen Aufpreis Audi S-line Felgen 18" erworben werden, die man auch auf einem Foto sehen kann. Die Karosse hat ca. 130.000 gelaufen. Es ist ein Tacho bis 280 km/h verbaut, mit den Zeigern auf 12 Uhr. Ein Fächerkrümmer ist montiert. Ebenfalls ein Sportlenkrad. Es ist ein 60/40 Fahrwerk eingebaut. Nichtraucherfahrzeug!! Das Auto hat Gebrauchsspuren, wie man auch auf Den Fotos erkennen kann (Anmerkung: die Fotos sind zu kein, um wirklich Gebrauchsspuren erkennen zu können). Es ist eine Duplex Auspuffanlage verbaut, wie man ebenfalls sehen kann.

Was wäre euch dieses Auto wert? Der Verkäufer hat 3.500 Euro VB veranschlagt, ich denke, da sollte noch was gehen, oder?
Der Fahrer scheint jung zu sein, das Auto hat nen offenen Luffi, der mit Sicherheit nicht eingetragen ist.
Interessant finde ich das Auto, weil der Motor überholt wurde, ansonsten stehe ich den Kriterien Tuning und junger Fahrer eher kritisch gegenüber.

Danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße, Päddy

Zuletzt geändert von Päddy am Sa 28 Nov, 2009 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Päddy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon » Di 24 Nov, 2009 18:46

Klingt gut, aber der Text ist nur kopiert, den Wagen hast noch nicht gesehen, oder?

Prüf auch mal, ob der richtige Simplex / Duplex Mix bei den Ketten verbaut worden ist, wenn die Karosse rostfrei ist klingt der Preis sehr gut...

... was nicht heisst, dass Du bei einem 14 Jahre alten Auto nicht noch ein bisschen handeln kannst ;)
Experte

Beitragvon Päddy » Di 24 Nov, 2009 18:50

Herzlichen Dank für die Einschätzung!
Stimmt, den Wagen habe ich noch nicht gesehen, der Text ist kopiert. Ich habe vorhin angerufen und nen Besichtigungstermin gemacht.
Ich halte euch auf dem Laufenden und würde mich sehr über weitere Einschätzungen eurerseits freuen!

Viele Grüße
Päddy
Päddy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Päddy » Di 24 Nov, 2009 19:25

Klar, das Auto kann natürlich auch ne ausgebrannte Huddel sein, davor ist man nie sicher. Allerdings weiß ich halt nich tgenau, ob der Preis für die angegebenen Daten okay ist. Das meinte ich.

Um die Substanz zu prüfen habe ich zum Besichtigungstermin nen KFZ-Mechaniker dabei.
Päddy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon das-weberli » Do 26 Nov, 2009 21:08

Mein Highline geht auch nicht unter 3500 weg :)
Das iss schonmal amtlich !

Und meiner ist im Serienzustand. Keine Bastelleien, da stehen ehrliche Käufer eh nicht drauf !
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon Päddy » Sa 28 Nov, 2009 19:42

So, ich habe heute einen Golf 3 VR6 gekauft. Nicht den, den ich obern beschrieben habe, den habe ich mir angeschaut, der ging gar nicht. Offensichtlich Unfaller, und zwar kräftig!

Egal.
Gekauft habe ich mir folgendes:
Golf 3 VR6
BJ 1992
Laufleistung Karosse: 230.000
Laufleistung ATM: 150.000
H&R 60/40
16V-Auspuff
H7-Linsenscheinwerfer mit Angel-Eyes
Ansonsten Serie
Farbe: Schwarz
Leder sieht aus wie neu, und ich MEINE wie neu!
Automatikgetriebe
Steht auf neuen Winterreifen auf Stahlfelge.

Kein sichtbarer Rost, Ölwannendichtung absolut im Arsch, er tropft wie Opa. Kein Kettenrasseln, läuft schön rund. Sitzheitzung ohne Funktion, Fensterheber rechts defekt (Motor summt, wahrscheinlich ausgehakt oder so. Muss man schauen.

Bezahlt habe ich glatt 2000 Euro, da bleibt Luft für die Reparatur der Wanne und Kleinkram. Aufgerufen waren 2500 Euro Festpreis, aber der Festpreis war dann doch nicht sooo fest! ;)

Wenn gewünscht, mache ich Fotos!
Päddy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Sa 28 Nov, 2009 19:48

Bis auf Autimatik klingt es ganz gut :)

ja wir wollen Bilder sehen :wink:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 28 Nov, 2009 20:17

automatik hätte ich mir nie gekauft und ist der nicht bißchen teuer bei der laufleistung und dem alter? bilder wären nicht schlecht.
Golf 3 GTI
Experte

Beitragvon » Sa 28 Nov, 2009 21:56

Ist der ATM überholt worden? Wenn nicht, finde ich den Wagen persönlich auch ein bisschen teuer, aber egal, viel Spaß jedenfalls damit und nicht wundern, wenn Du oft abgezogen wirst (0-100: 9 Sekunden) :D

Aber zum Cruisen sicherlich perfekt.
Experte

Beitragvon Päddy » Sa 28 Nov, 2009 22:07

Zu teuer? Meint ihr?
Ich persönlich finde den Preis eigentlich okay. zumindest, wenn ich schaue, was bei mobile und Konsorten für 2000 Euro so angeboten wird...

Montag geht das Auto sofort in die Werkstatt, auf jeden Fall muss die Ölwannendichtung gewechselt werden. Dann wird die Karre ja sowieso hochgenommen, hoffe, es kommt kein böses Erwachen.

Morgen werde ich mal ne Bestandsaufnahme machen, sauber machen, etc.

Das mit der "zähen" Automatik finde ich persönlich gar nicht schlimm, ich bin kein Rennfahrer. Davon abgesehen ist ne Automatik im Stadtverkehr sehr angenehm. Ich muss mich nur wieder dran gewöhnen! ;)

Gruß
Päddy
Tourenwagenfahrer

Beitragvon TaXxVR6 » Sa 28 Nov, 2009 22:40

o gott... autoamtik vr6 is so ziemlich das lahmste was ich mal gefahren bin. Zum Reisen super, aber sonst zu nix zu gebrauchen. Trotzdem Viel Spass damit
TaXxVR6
Formel 1 Pilot