VR6 im Cabrio eintragen lassen...

Moderator: Moderatoren

VR6 im Cabrio eintragen lassen...

Beitragvon Panscho87 » Do 03 Dez, 2009 00:51

Hallo,
und zwar habe ich vor kurzem mein Golf 3 Cabrio 2 Liter auf 2,8 Vr6 umgebaut und möchte das ganze nun vom Tüv (Dekra oder wie auch immer) abnhemen lassen. Habe aber als Bremsanlage die vom G60.
War jetzt auch schon bei diversen Tüv Stationen hier bei mir im Umkreis von Frankfurt. Nur mal um nachzufrgaen wegen so einer Eintragung. Alle schickten mich gleich weg und meinten in Hessen ist das nicht mehr möglich. Kennt von euch zufällig ne TÜV Stationen bei mir in der Nähe die sowas einträgt? Natürlich im umkreis bis 200 km oder so. Bin echt schon am verzweifeln, sodass ich schon am Überlegen bin irgendeiner Tuningfirma (SLS, WFT und Co.) 700 EUro in den Rachen zu schmeissen. Tut natürlich weh, aber muss doch irgendeinen anderen weg geben.
Wäre über schnelle Antoworten udn Rat sehr dankbar.

Grüße Christian


Benutzeravatar
Panscho87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr 12 Okt, 2007 22:12
Wohnort: Kelkheim

Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 09:26

hmmm...

Kann ich mir ja gar nich vorstellen, das das so schwer ist. Hast die einen CabrioFahrzeugschein besorgt, wo der VR eingetragen ist, so würd ich erstmal vorgehen!
Warum hast die G60 Bremsen verbaut??? Weil deine Felgen vorher so gut aussahen und du die nich verkaufen wolltest?
Am besten fragts die Cabriofahrer hier im Forum, sind ja auch einige.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tussifreunde » Do 03 Dez, 2009 09:38

es kommt immer drauf an was er vorher im cabrio für ne euro norm eingetragen hatte.... Ich denke an der bremse wird es wohl nicht liegen.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 09:42

Golf 3 meinte er. Welches Bj hat das Cabrio
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tussifreunde » Do 03 Dez, 2009 09:49

auch den 3 er gab es schon mit euro 3..... wenn ich mich nicht ganz irre gab es denn auch mal mit 1,6 SR mit euro 4
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 10:00

ja, aber die späten Baujahre erst! ab 96 oder so gabs Euro4
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Panscho87 » Do 03 Dez, 2009 11:31

ja, will 4 loch behalten wegen der felgen..... an der bremsanlage haperts auch nicht. Die haben nur gefragt obs den motor original im cabrio gab und haben daraufhin direkt abgelehnt. Mit der euronorm mach ich mir weniger sorgen. Meiner ist bj. 94 und der 2 liter war euro 1. Und alle meinten das diese sonderabnahmen in hessen nicht mehr durchgeführt werden. Daraufhin hab ivh in montabaur angerufen (rheonland pfalz) die sind eigentlich immer human gewesen (hatten zn bei nem kollegen ne mhv ohne gutachten und ohne länge eingetragen) aber die meinten das die es nie im leben eintragen würden aufgrund des mehrgewichts des neuen motors. Das würde nie hinhauen. Ich meinte noch ich könnte noch kopien von fahrzeugscheinen besorgen wo sowas schon eingetragen wurde. Daraufhin wurde er frech und meinte, mir scheissegal was die idioten von anderen stationen eintragen. So illegale sachen macht er nicht und hat aufgelegt. Naja, deshalb bin ich zur zeit ein bisschen ratlos.
Benutzeravatar
Panscho87
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 118
Registriert: Fr 12 Okt, 2007 22:12
Wohnort: Kelkheim

Beitragvon Der_C » Do 03 Dez, 2009 11:48

Madde hat geschrieben:ja, aber die späten Baujahre erst! ab 96 oder so gabs Euro4


Genau ! Und ab Baujahr 97 gabs Euro 5 !! :shock: :lol:


Im Golf 3 (!!) gab es Serienmäßig als beste Abgasnormen Euro 2 und D3


Das Golf 3/4 Cabrio, AB Baujahr 2000, hat echte Euro 3 Norm, dort ließe sich dann kein 12 V Vr6 mehr Eintragen.

@Panscho: Ruf doch mal hier in Siegen beim TÜV Nord in der Leimbachstraße an. Kannst ja mal anfragen, mir haben die meinen Vr6 für 79 Euro inkl. Fahrwerk und Auspuff eingetragen.....
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 12:05

Der_C hat geschrieben:
Madde hat geschrieben:ja, aber die späten Baujahre erst! ab 96 oder so gabs Euro4


Genau ! Und ab Baujahr 97 gabs Euro 5 !! :shock: :lol:


Im Golf 3 (!!) gab es Serienmäßig als beste Abgasnormen Euro 2 und D3


na denn wissen wir das jetzt auch... :roll:
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der_C » Do 03 Dez, 2009 13:20

Worum gehts denn hier im Forum? Irgendwelche "der hat Euro 4 oder so"- Beiträge zu erstellen, oder dem TE bei einem Problem weiterzuhelfen und Wissen zu teilen?

Kannst ja weiter mit deinen Augen rollen " :roll: " , und Forenspam betreiben :wink:
Benutzeravatar
Der_C
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 119
Registriert: So 09 Sep, 2007 11:55
Wohnort: Siegen

Beitragvon Krüss » Do 03 Dez, 2009 14:18

ich wollte nur sagen, das es erst in den späten Bj beim Golf sowas wie ne höhere Norm gab mir doch egal wie die heisst und wenn die D47 oder E 78 heisst. Es ist möglich den Motor dort eintragen zu lassen.
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tussifreunde » Do 03 Dez, 2009 21:19

Aber wenn jemand was eingetragen haben will dann muss er wohl auch mal paar daten dazu geben. Zumal das golf 3 cabrio nun bisschen lange gebaut wurde. Und den gab es nun mal mit euro 1 und auch mit euro 4. Und wenn ich nen vr eintragen will dann gehts das nur bei denen die euro 1 oder euro 2 haben! Nicht bei den anderen. Und zum thema eintragen. Ich kann den gerne eintragen wenn dir der weg nicht zu weit ist.
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Beitragvon sexzylinder » Do 03 Dez, 2009 22:42

Hast da schon nachgefragt? http://www.lortecps.de/
Da hat mein Kumpel früher immer seine Turboumbauten eintragen lassen.
Is laut Routenplaner nur 50 km weg von dir.
Benutzeravatar
sexzylinder
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 449
Registriert: Mo 16 Jul, 2007 21:02
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Chris Lange » Di 19 Jan, 2010 16:09

Ich hab meine Papiere mal fotografiert. Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Eintragung:BildBild
Benutzeravatar
Chris Lange
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: Di 21 Jul, 2009 03:11
Wohnort: 35745

Beitragvon Matze Gonzales » So 25 Apr, 2010 22:31

Der_C hat geschrieben:@Panscho: Ruf doch mal hier in Siegen beim TÜV Nord in der Leimbachstraße an. Kannst ja mal anfragen, mir haben die meinen Vr6 für 79 Euro inkl. Fahrwerk und Auspuff eingetragen.....


Na das ist doch gut zu wissen,da muss ich ja schließlich auch noch hin... :D
Matze Gonzales
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 19 Apr, 2010 20:05
Wohnort: Siegen

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste