Umbau auf Simplexschine mit Zwischenplatte???

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Umbau auf Simplexschine mit Zwischenplatte???

Beitragvon GolfR29 » Do 03 Dez, 2009 17:30

Hi Turbofahrer,

Habe grad Steuerseite offen und wollte
den oberen Spanner und die Schiene
von alt also genietet und Hydrospanner
auf Simplexspanner und gelbe Kunststoff
schiene umbauen.

Nun fahre ich ja wie viele andere auch eine
Zwischenplatte und deshalb wird die Schiene
ja etwas gekürzt oben neben dem Niet damit
der obere Steuerdeckel drauf paßt.

soweit so gut.

Ich habe jetzt gemerkt das das mit der Kunststoff
schiene so nicht paßt weil die im gesamten dicker ist.
also nur oberhalb abschleifen reicht da nicht aus. :(

Der neue Spanner mit Feder wie weit kommt der raus
mit öldruck oder hat der schon seine max Länge
wenn den ausm karton nehme?

Weil dann paßt das mit der Hülse die man sonst
nimmt von 12mm nicht.

Hat das schon jemand gemacht???

Würde mich über ne schnelle Antwort freuen,
weil wollte alles wieder schnell zusamm baun
weil nächste woche wieder arbeiten gehe und
dann wenig zeit habe.

Ansonsten nehme ich wieder ne neue (alte)
Schiene und Spanner und flex das wieder ab.


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Beitragvon stelze » Do 03 Dez, 2009 20:30

Das kannste knicken !
Hatte es mit der Zwischenplatte auch erst so vor.. Aber wie du schon festgestellt hast, lässt sich das Kunststoffteil nicht weit genug zurück drücken. Da bleibt dir nur die Duplex Geschichte..

Gruß
Sebastian
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Beitragvon GolfR29 » Do 03 Dez, 2009 21:08

Ja das dachte ich mir so.

Wollte nur noch ne andere Meinung
dazu hören.

Naja dann nehm ich die Duplex-
Sachen hat ja bis jetzt ohne Probleme
so funktioniert.

Und ist ja auch neu naja Schade aber
was solls.

Denk noch kurz über deine Pn nach :)

Aber denk ma machen wir so.
Wo er grad auf der Bühne steht. :)
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Beitragvon micha020983 » Do 03 Dez, 2009 21:39

Wo klemmt es denn da genau?? hab ich auch bald vor mir und kanns mir gerade nicht vorstellen!

Liegt die Schiene richtung Spritzwand an der Platte an ?
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Beitragvon GolfR29 » Fr 04 Dez, 2009 20:31

Wenn de Zwischenplatte fährst kannste
nur die genietete Spannschiene fahren.

Habe es heut durch wieder ne neue
Duplexversion verbaut.

müßtest den ganzen Spanner flach
flexen oder dremeln :(

Ach wenn einer ne neue Simplexschiene
und Spanner braucht wegen Fehlkauf
bei mir käuflich zu erwerben. :lol:
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Beitragvon go600 » Di 08 Dez, 2009 23:48

bin das selbe am bauen, ich werde Morgen den Kopf montieren mit 2mm Zwischenplatte, ich habe jetzt auch Doppelkette und den Weißen bzw Gelben Kunstoffspanner,

Also kann ich damit nichts anfangen und muss die genietete kaufen+ Spanner der Geschraubt wird, oder kann ich meinen Spanner behalten nur die Schiene tauschen und dafür die Messingbüchse weglassen ?????
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Beitragvon Niko » Mi 09 Dez, 2009 11:19

Nur mal nebenbei, falls einer dieses "Problem" umgehen möchte ;)
Ich hab noch einen Block mit Schmiedekolben rumliegen. Verdichtung 8,0:1
Wössner Schmiedekolben
Pleuel sind die originalen
R32 Lagerschalen
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Beitragvon GolfR29 » Mo 21 Dez, 2009 15:52

Ja aber 1000,00 Euro +

oder ne Spannschiene für 20,00
ist auch nen Unterschied. Oder? :lol:

Da fahr ich weiter meine Zwischenplatte. 8)
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Beitragvon Niko » Mo 21 Dez, 2009 16:21

1000€ wo kaufst du ein?!?! bei mir bekommst du die günstiger ;)

Naja ich hab hier nur mal meine Hilfe zur Verfügung gestellt ;)

Die Entscheidung darf ja jeder selber fällen.Vllt sind andere etwas "flüssiger" und freuen sich über ein gutes Angebot, da der Motor mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso zerlegt ist und der Einbau dann auch kein Problem mehr darstellt.

Gruß Niko
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Beitragvon GolfR29 » Mo 21 Dez, 2009 19:18

Also nen Block mit H-Pleule und Schmiedekolben
unter Tausend :lol: ?

Gebraucht oder?

Es ging ja auch um die Spannschiene und nicht
um komplett Motor umbaun.

Aber kannst ja bei Biete reinsetzen vielleicht braucht jemand.
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