57i kit von k&n

Moderator: Moderatoren

Beitragvon moredb » Do 25 Jan, 2007 10:50

Also ich hab noch ein Gutachten vom 57i Kit wo dass noch nicht drin steht dass es nur in verbindung mit der original Auspuffanlage geht. Damit probier ich es bei mir mit einer Bastuck anlage eintragen zu lassen wenn ich meinen umbau eintragen lasse. Allerdings ist es kein rotes gutachten sondern ein weises. Lagen beide beim Kit mit dabei.

moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Jan, 2007 15:43

vielleicht liegts daran dass der tüv der beides abnimmt keine ahnung hat!
hab mich bei sämtlichen tüv-nord prüfstellen erkundigt und bei verschiedenen dekra prüfstellen, niemand von denen wird beides abnehmen!
das gesetz geht nunmal davon aus, dass der offene filter in verbindung mit einer sportauspuffanlage keine guten abgsawerte hinbekommt, um die lautstärke geht es ja erstmal vordergründig nicht!
was hinterher auch noch von bedeutung ist.
das ist nun mal fakt!

tüv und dekra haben sehr viele insbesondere(tüv österreich) sportluftfilter gutachten zurückgewiesen!
laut einem bekannten der bei der dekra ist: viele gutachten wurden als ungültig erklärt, weil die hersteller sich zu viel erlaubt haben!

und nochmal draufhin zuweisen, wenn einer beides eingetragen stehen hat und sich mit der polizei anlegt und die karre wird beschlagnahmt, die werden suchen und das schlimmer, die werden fündig!!

ausreden wie: das wußte ich aber nicht, gelten nicht!
unwissenheit schützt nicht vor strafe.... :wink:
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon moredb » Do 25 Jan, 2007 16:11

Ja aber ich hab ja dann als Beweis mein original Gutachten in dem noch steht dass keine bedenken besteht hinsichtlich der kombination. Woher soll ich wissen dass das Gutachten nicht mehr gilt???
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon vr6colour » Do 25 Jan, 2007 21:02

also, ich hab auch beides eingetragen(gr.A und k&n) und nie probleme gehabt! weder mit den grünen oder TÜV!
Und wurde auch ohne stress eingetragen! Hat 15 min gedauert! und da hat der tüvler alleine 10min gebraucht um alles im computer einzutippen!! (ausdruck zulassungstellen)

Wie es jetz aussieht, wenn ich meinen Fächer noch eintragen will??? wess ich ned??!!
Dann kommt halt der originale luftfilter rein! Damit geht der VR auch, war ja auch so von VW gedacht? oder? :lol:

In der box nur das reduzier rohr rausholen, das reicht und der sound is auch nicht schlecht! Dezent!

Oh mann, ich glaub ich werd alt! und vernunftig..... :twisted:
vr6colour

Beitragvon chris*vr6 » Sa 27 Jan, 2007 14:37

Es gibt 2 Gutachten für das 57i Kit.

In dem "älteren" steht drin, das es für die Kombinierbarkeit mit anderen Anbauteilen (Fächerkrümmer, Edelstahlauspuffanlage usw) keine Auflagen gibt (höchstens die Lautstärke).

Im "neueren" Gutachten steht drin das das 57i Kit nur noch mit originaler Auspuffanlage gefahren werden darf.

Ich hab vor 3 Jahren meine Bastuck Anlage ab Kat eingetragen bekommen und vor 2 Jahren das 57i Kit in Verbindung mit der Dämmmatte. Steht auch so drin und darauf beruf ich mich ;)

güße
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon EdgA » Sa 27 Jan, 2007 16:57

jo das steht bei mir auch drinne, aber fährst du wirklich deine matte??? :D
ich ja, aber nur alle zwei jahre zum tüv ;) :D :lol:
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon chris*vr6 » Sa 27 Jan, 2007 17:34

Ich fahr die Matte wirklich, bei mir wurde öfter nach der Dämmmatte geschaut als nach den Felgen oder dem Fahrwerk. War wohl interessanter ;)
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon EdgA » Sa 27 Jan, 2007 22:04

aber du fährst dein vr6 serie oder ??also ohne turbo oder kompressor???
weil, ja nagut, mich hat auch noch keiner angehalten seit dem umbau....aber bis jetzt habe und hoffentlich habe ich glück ;)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon EdgA » Sa 27 Jan, 2007 22:07

joa noch mal nen kleines pic, so fahre´/fuhr(vor der winterpause) ich mit meinem 3 monate lang rum und auf treffen :):D

Bild

und ich werde auch weiter so fahren ;)...weil so ohne matte is der sound einfach der hammer 8) :) :D
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon xander » So 28 Jan, 2007 10:38

also bei umbauten auf turbo bzw kompressor siet die sache eh wieder ganz anderst aus beim kompressor kanst nur einen K&N verbauen wo soll der platz für nen luftfilterkasten sein turbo brauch einfach mehr luft kann zwar mit kasten gefahren werden wird aber kaum

und ich hab im K&N luftfilter mit selbsgebauter Auspufanlage eingetragen ohne dämmatte als auflage :D :D :D :D :D :D :D :D

ist aber auch schon 5Jahre her als ich das eintragen lies und bis jetzt hat kein nachfolgender tüv oder sonst was was gesagt immer tüv ohne mängel habe ja auch vollschalen ohne verstellung eingetragen sagt auch keiner was die die sitze eine rennsportzulassung haben hat mein damaliger tüv mensch gesagt die sind ja sicherer als die orginalen dann ist ja das kein problem

mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon Slayer » So 28 Jan, 2007 10:50

Hm...

Bei Turbo darf ich also einen K&N 57i Kit verwenden ? hm... is ja witzig... hab gedacht das gilt für alle Veränderten Auspuff anlagen...

Naja dann kann ich mir ja mal eins Besorgen....
Slayer
Experte

Beitragvon chris*vr6 » So 28 Jan, 2007 12:52

EdgA hat geschrieben:aber du fährst dein vr6 serie oder ??also ohne turbo oder kompressor???
weil, ja nagut, mich hat auch noch keiner angehalten seit dem umbau....aber bis jetzt habe und hoffentlich habe ich glück ;)

serie nicht mehr so richtig aber ohne Turbo und Kompressor. Das ist richtig :D :D
chris*vr6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-Basti » So 08 Apr, 2007 23:45

Als ich finde das der K&N Pilz beim anfahren besser anspricht wie der originale der K&N wird warscheinlcih oben rum nich mehr so viel bringen wie der originale aber unten rum merkt mans hcon bißchen was!
VR6-Basti

Beitragvon g3FreAK » Mo 09 Apr, 2007 03:53

Meine Erfahrung ist das offene Filter ohne Trichter Leistungsfresser Nr. 1 sind! Vor allem beim Drehmoment......
g3FreAK
Experte

Beitragvon Hamlet » Mo 09 Apr, 2007 19:50

Oh man, kann hier denn Niemand richtig Satzzeichen setzten. Da tut man sich ja richtig schwer beim lesen.

Also ich hab ja auch das 57i kit von K&N, und habe das Gefühl einen Leistungsverlust zu haben. Aber der Sound ist halt so geil. Bei mir sitzt der Kaltluftschlauch auch nicht richtig. Vielleicht baue ich mir ja einen Sportauspuff hin, dann muss der Luffi eh raus.

Können mir hier vielleicht ein paar Leute einen Gefallen tun und messen wie lange ihr Auto braucht von 0-100km/h wenn man immer bei 4000U/min. schaltet? Das wäre vielleicht ein kleiner Beweis, dass der Luftfilter schwächelt.
Hamlet
Kleiner Heizer

VorherigeNächste