Hinterache Lager wechseln

Moderator: Moderatoren

Hinterache Lager wechseln

Beitragvon moredb » Sa 27 Jan, 2007 10:09

Hab gestern beim schlachten meines Spenderfahrzeuges gesehen dass die Gummilager an der Hinterachse rechts und links wo sie am Auto festgeschraubt ist porös sind. Hab die suche benutzt und gesehen dass man es besser in der Werkstatt machen lassen soll. Sind die originalen von VW besser oder kann ich auch diese nehem von ebay
Artikelnummer: 150084019818 (ein link machen hat nicht geklappt).
Was kosten die original?
Ich wollt mir welche holen und dann zu ner Werkstatt mit Presse bringen und sie mir wechseln lassen.

moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Slayer » Sa 27 Jan, 2007 10:13

Hmmm...

Die von Ebay würd ich nicht nehmen... ist ja allgemein so... das ist nen Wichtiges Teil.. wenn die teile vorher porös werden kann es hinten zum Schlingern kommen...

Weiß jetzt nicht was die bei VW kosten...

Ehm... Willst du schnell fahren mit deinem Auto? dann solltest du dich mal nach den Sport teilen davon umschauen... bei Sandtler gibts die teile auch... sind so Gelbe buchsen...

die sind richtig gut... die hab ich auch Drin !

Die teile müssen wie du schon gesagt hattest... raus gepresst werden und die neuen Dann reingepresst werden... ganz schön umständlich... aber die Sport teile halten viel länger...
Slayer
Experte

Beitragvon VR6-Alex » Sa 27 Jan, 2007 13:30

original kosten die hinterachsbuchsen bei vw zwischen 40-60€
die preise scheinen bundesland abhängig zu sein.
hab meine bei ebay gekauft letztes jahr, es waren originalen, denn da war die teilenr von vw mit bolzen für sagenhafte 19,- inc versand.
hab den einbau in einer kleinen werkstatt für 45€ machen lassen und alles ist super.
die dinger halten mindestens 50000km, drum würd ich es schwachsinnig finden mehr geld dafür auszugeben.
bei den motorlagern werd ich nicht sparen, denn wenn da ne leistungsteigerung folgen soll, geb ich gerne 50-100€ mehr für stärkere aus, aber die achslager kannste auch bei ebay kaufen.
die alten die mein wagen drin hatte waren total auf, hab aber nix von gemerkt, der tüv geilt sich immer wieder dran auf.

aber falls du das in einer vw werkstatt machen lassen solltest, würd ich gerne wissen was die für das mat+einbau haben wollen :D

gruss
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon moredb » Sa 27 Jan, 2007 13:59

In einer VW Werkstatt lass ich dass nicht machen, dass ist mir zu teuer, geh in eine kleine Werkstatt.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VR6-Alex » Sa 27 Jan, 2007 14:03

hab freunde und bekannte gefragt, die meinten nur: wenn eine werkstatt dies für 50-60€ macht, so lohnt sich keine quälerei dafür es selbst zu machen.
VR6-Alex
Dragster Pilot

Beitragvon xander » So 28 Jan, 2007 10:42

das sage ich auch das ist eine sch..ß arbeit nie wieder den müll dann lieber nen motor ganz zusammen pusseln ist einfacher

mfg
xander
Formel 1 Pilot

Beitragvon VR6Pasarati » So 28 Jan, 2007 10:46

Bin selbst auch KFZ-ler, aber die Hinterachsgummis um Passat hab ich auch machen lassen!! Das war mir einfach zu Blöd. Lieber nehm ich den VR6 auseinander!! MFG Peter!!
VR6Pasarati

Beitragvon der3ergolf » So 28 Jan, 2007 18:48

Ich bin auch KFZler aber dafür gibts doch ein extra Werkzeug zum Lager raus- bzw. einziehen. Das ganze dauert keine 40 min. ???
der3ergolf