Ich hab jetzt meinen Passat VR6 Syncro zum 2. mal im Schnee festgefahren und mußte feststellen das die Hinterräder beim Rückwärtsfahren nicht drehen und vorn nur eins,
und beim vorwärs wickeln sich die vorderräder abwäckseln, und die hinterräder nur mäßig bis garnicht drehen.
Ich bin ausgestiegen und hab den Wagen im 1.Gang drehen lassen im Standgas und hab mir die unglaubliche Scheiße angeschaut

Im normalen Straßenverkehr drehen die alle 4 wie Sau und ich kann schöne kreise drehen, der Syncro beschleunigt auch auf Schnee wie Sau mit allen 4 Rädern.
Kann das Sein das das Öl der Visco Kupplung, oder die Viscokupplung im Arsch ist, oder geht die hintere Diff sperre nicht richtig.
Der Fehlerspeicher vom ABS sagt alles OK und es ist auch nichts festzustellen (Schaltet die Dillsperre sich aus nach paar sekunden und geht nicht wieder an?
Scheiß Syncro wenn ich den im Ernstfall brauche geht nix in meinem Fall helfen auch keine Schneeketten denn dazu müssen Räder auch dordentlich drehen.
Nach dem Rausschleppen aus dem Schnee ging der Wagen wieder richtig gut ab, mit 4 drehenden rädern.
mfg sd-grimma