zusatzbenzinpumpe VRT

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Beitragvon eddi » Sa 16 Jan, 2010 12:49

ja ist ein aussagekräftiges Video. Respekt. Aber Du hattest doch vor dem VR6T nen 1,8T verbaut stimmts???? Der ist Dir später verreckt. Und mit dem 1,8T seid ihr doch auch gegeneinander gefahren :wink:


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Beitragvon turbo-20v » So 17 Jan, 2010 01:50

Richtig ja es war ein 1.8T mit 386PS, der Motor ist mir aber nicht verreckt sondern ich hab bei 7800U/min vom 3.Gang in den 2.Gang statt in den 4.Gang geschalten und voll eingekuppelt dank der Sintermetallkupplung gab es dann kein zurück mehr.

Folge ein Ventil ist durch den Kolben durchgegangen wie Butter und hat alles zerstört in und um den Motor herum.

Da hab ich mir gedacht 2 Zyl. mehr können nicht schaden und hab nun einen VR6 verbaut, ich denke mal das ich dieses Jahr wohl die 386PS des 1.8T überbieten werde :D

Der Motor ist noch nicht fertig abgestimmt aber das Leistungspotenzial lässt sich erahnen.

Lasse gerade noch ein Getriebe bauen das der Leistung auch standhält.

Denn viel Leistung aus einem Motor raus zu holen ist nicht schwierig das ganze fahrbar zu machen ist viel interessanter.

Aber Leistung wird er wenn alles gut verläuft trotzdem mehr als genug haben.
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Beitragvon eddi » So 17 Jan, 2010 05:11

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
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Beitragvon Shoko » So 17 Jan, 2010 21:24

was lässt dir denn fürn Getriebe bauen ??
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Beitragvon turbo-20v » So 17 Jan, 2010 21:37

Dises hier auf Basis eines 02A

Bild
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Beitragvon GolfR29 » So 17 Jan, 2010 21:41

Oh sehr schön grob Verzahnt. :lol:

Und ne Torsensperre :lol:

Übersetzung?
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Beitragvon turbo-20v » So 17 Jan, 2010 21:57

Sperre wird wieder ne Peloquin
kommen noch ein paar andere Goodies rein.

Übersetzungen hab ich so gewählt bezogen auf 7000U/min und 215/40 R 16
Wobei der Motor natürlich etwas höher drehen wird bei Bedarf


1 Gang - 75km/h
2 Gang - 117km/h
3 Gang - 168km/h
4 gang - 225km/h
5 gang - 281km/h
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Beitragvon eddi » Mo 18 Jan, 2010 16:19

und was löhnste dafür??? :roll:
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Beitragvon turbo-20v » Mo 18 Jan, 2010 19:39

3000 Euro

Denke das ist fair incl. Sperre, Radsatz,neuer Synchronringe,Lager, Schaltgabelführungen aus Messing usw.

Man muss der Firma aber ein Serien VR6 Getriebe zur Verfügung stellen.
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Beitragvon GolfR29 » Di 19 Jan, 2010 20:02

1000er für de Sperre und 1000er
fürn Radsatz und der Rest noch...
Preis ist doch okay.

Soviel hat mein 6Gang umbau
auch gekostet :wink:
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Beitragvon turbo-20v » Di 19 Jan, 2010 21:18

Hab da mal folgendes ausgerechnet wenn man es vernüftigt bauen will mit dem 02M Getriebe.
Kam dann aber deutlich mehr raus als für so ein Getriebe wie ich es mir gerade bauen lasse, das meiner Meinung nach deutlich mehr aushalten kann zumindest bestätigen mir das einige Kontakte unter anderem in den Staaten wie auch hier in Germany.
Das 02M ist eben immer noch ein Serien Vw Getriebe bei dem es wohl auch mehr als genug Probleme mit den Gangrädern gibt als die meisten wissen.
Vorrausgesetzt man fährt auch mal Meile.

R32 Getriebe Golf 4 der rest ist ja eh misst, je nach einkauf: 1000-1500Euro
Kupplung/Schwungrad: 1000-1200Euro
Haltersatz: 350 Euro
Anlasser 150Euro
Sperre: 1100uro
Antriebswellen: 400-650 Euro
Sperre verbauen: 200-300 Euro
4. Gang abstützung 650 Euro
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