Ich will mich hier auch nicht mit dir streiten.. den du hast sicherlich mehr Ahnung als ich... auch wenn ich mehr hab als du momentan denkst
ich weiß nur, dass ich damals dem Fehler so auf die Schliche gekommen bin aufgrund eines Ratschlages eines Gesellen von mir
zu 3:
Ich wollte die MWB wissen die IHR benötigt um mir eine fundierte Aussage zu geben..
Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen - und ok - erstmal mein selbst verursachter Müll drin
rausgelöscht - neu gesetzt wurde..
Ansauglufttemperaturgeber Kurzschluss nach Plus
Rausgeschraubt und sieht auch nicht mehr sonderlich gut aus. Hat an der Spitze son "Pickel".
Sensorleitung zum Stg durchgemessen alls I.O.
MWB haute auch -49°C raus (Sensor hat unterbrechung) - dann mal testweise 500 Ohm an Stecker gelegt - läuft aber nicht besser - Fehler wird nicht wieder gesetzt
Was mich stuzig gemacht hat - MWB 2 Anzeigefeld 4 steht auf ca. 270°C
Kühlmitteltemperatugeber durchgmessen bei ca. 40° - 700 Ohm - denke ist im Sollbereich - den den ich bei Raumtemperatur liegen hatte, hatte 2kOhm - Leitungen zum Stg sind auch ok
Kat hat an der unteren Schweißnaht n riss wo er rauspfeift (wird noch geschweißt) - mal vom Hosenrohr abgeschraubt und reingeleuchtet - sieht aber noch gut aus von drinnen - dacht auch mal dran, dass er evtl teils zusammen gefallen ist. Aber dann dürft ich ja eigentlich im vollen Drehzahlbereich PRobleme haben, keine Leistung und dürft auch die Abregeldrehzahl nicht erreichen
Mal ohne Kat und Lambda laufen lassen - gleiches Laufbild - wobei ohne Vernünftige Lambdawerte das ganze natürlich auch nicht sonderlich vorteilhaft ist..
Richen tut der Bock auch so als zu fett läuft
Zündkerzen sind I.O.
Mein jetziger Verdacht geht Richtung Einspritzventile oder als ob das Stg eins an der Marmel hat.
Stellglieddiagnose durchgeführt -> Leerlaufregelventil klackt fröhlich vor sich hin..
Frag: Bei Zündung "ein" - sollt da das Regelventil irgendwie spürbar angesteuert werden - brummen, vibrieren, klacken?
Momentan ist es auch schwierig MWB im Leerlauf aufzunehmen - da er 1. da nicht bleibt und 2. Wenn er ausgeht mich der Tester aus der Eigendiagnose raushaut und dann nix mit speichern ist..
Zum Fehlerbild: Bei normaler bis zügiger Beschleunigung, bei 400 touren ruckte es einmal - dann beim einbiegen aufn Parkplatz ging er fast aus (Leerlauf) - nachm einkaufen gestartet und ging wieder aus - seit dem die Probleme
Was sagt ihr dazu?
Fehlt euch was an Daten?
Danke und Gruß Henning