Ich habe von einem Kollegen den Golf in die Garage gestellt bekommen weil einige Leute jetzt schon dran verzweifelt sind.
Die Story:
Der Motor hatte einen Blockschaden und wurde dann komplett beim Instandsetzer überholt.
D.H.: Neu gebohrt und gehont auf 2,9L zweites Übermass. (Glaube 83,50???) Kopfbearbeitung, 2,9er Brücke bearbeitet, 2,9er Nocken, 2,9er Einspritzleiste, Kettentrieb, alle Pumpen usw usw... halt das volle Programm!
Der Motor ist quasi mit der Kompletten 2,9er Technik bestückt ausser Steuergerät, das ist noch vom 2,8er.
Wenn man ihn startet, dreht er bei geschätzten 150umin, wenn man Gas gibt kommt er auf vielleicht 300umin und ballert aus allen Löchern (Lufi und Auspuff)
Anhören tut sichs als ob die Steuerzeiten total Kirre wären, die hab ich aber gestern überprüft. Beide Nocken und KW auf OT gedreht und es passt auch alles. Auch der Verteiler steht wo er hingehört! Kerzen sind alle Klatschnass
Dann hab ich ausprobiert (alles Teile aus einem Funktionierenden Auto :- ):
Verteiler, Steuergerät, LMM, Blauer Temp-Fühler, G28 ist neu, DK Poti, andere Einspritzleiste mit anderen Düsen, Relais 109 und 167 getauscht, Sichtprüfung Kabelbaum, Kerzen, Zündspule.
Ergebniss war das selbe... keine Änderung.
Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt, ist Motorkabelbaum oder ZE fritte...
Oder habt ihr noch einen Einfall??
Fehlerspeicher übrigens erschreckenderweisse Leeeeeer