G3 VR mit leerem Kat

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 16 Jan, 2010 00:50

wann hast du die nächste AU? :wink:


Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon AK47 » Sa 16 Jan, 2010 00:54

is das nicht egal?
heißt ja nicht das an dem vr6 auch die AU durchgeführt wird.

Gibt genügend andere Autos die den Test auch bestehen würden :roll:
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon vb514 » Sa 16 Jan, 2010 04:36

Würde aber aufpassen wegen Bullen...Ich kenn einen der hat sich ne Attrappe reingebaut und wurde dann von den Bullen gepackt. Strafe war 1500€ und 3 oder 4 Punkte...
Benutzeravatar
vb514
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 14 Mai, 2009 19:37

Beitragvon » Sa 16 Jan, 2010 10:23

Durchaus vorstellbar, da es sich um Steuerhinterziehung handelt. Wir haben bei Klaus den Ori-Kat aber natürlich drin gelassen.
Benutzeravatar
Experte
 
Beiträge: 2313
Registriert: So 22 Feb, 2009 17:35
Wohnort: Husonauten-City (ehem. Hannover)

Beitragvon das-weberli » Sa 16 Jan, 2010 11:16

Ich der iss raus ?
Diverse Polizisten haben dafür nen Infrarot Messgerät. Damit können sie einfach bestimmen ob dein Kat okay ist oder nicht.
Bekannter hat auch Strafe bekommen :wink:


Das der VR ohne Kat besser läuft halte ich für nen Gerücht.
Ich hab an meinem schon alle Varianten gefahren. Keramik, Metall, Leer und Kat Ersatzrohr. Das einzigste was er macht: Er hat ohne weniger Drehmoment !
Das Ersatzrohr hat im übrigen nur an meinem G60 was gebracht. Allerdings auch nur in Drehzahlen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Golf 3 GTI » Sa 16 Jan, 2010 12:58

das ist auch so.wenn du erwischt wirst,bist du wegen steuerhinterziehung dran.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon ferris » Sa 16 Jan, 2010 17:12

kommt dir vllt auch nur so vor das der so gut geht!
weil der vllt schon lange nen leicht dichte aga hatte!
Benutzeravatar
ferris
Dragster Pilot
 
Beiträge: 953
Registriert: Mi 10 Jan, 2007 17:11
Wohnort: Sirksfelde (SH)

Beitragvon CrackR » Mi 03 Feb, 2010 18:59

das-weberli hat geschrieben:...Das einzigste was er macht: Er hat ohne weniger Drehmoment! ...


Woran liegt das denn? Der Staudruck sollte dann doch eigentlich geringer werden, oder nicht?
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon ozzy » Do 04 Feb, 2010 00:58

ein Saugmotor braucht aber einen gewissen Staudruck :? :? :?
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon king_style » Do 04 Feb, 2010 08:18

ozzy hat geschrieben:ein Saugmotor braucht aber einen gewissen Staudruck :? :? :?


wo er recht hat hat er recht.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon CrackR » Do 04 Feb, 2010 13:15

Wieder was dazu gelernt, alles klar.

:)
Benutzeravatar
CrackR
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 03 Jul, 2008 12:29
Wohnort: Hannover

Beitragvon christian2,9 » Mo 08 Feb, 2010 01:14

was is denn u besser? mit kat oder ohne? Kenn meinen vr nur ohne! wenn der mit kat besser gehn sollte bau ich sofort einen rein! wie is das mit nem metall-kat 100 oder 200-zeller? :roll:
Benutzeravatar
christian2,9
Rennfahrer
 
Beiträge: 154
Registriert: So 11 Nov, 2007 18:09
Wohnort: Kreis Bad kreuznach

Beitragvon ozzy » Mo 08 Feb, 2010 17:47

Also ohne funktionierende Lamdasonde im Kat läuft dein Motor im Notlauf (also Schei...).
Mit nem 100zeller wirst du Probleme bei der AU bekommen.
Ich hab letztes Jahr bei mir auf 200zeller umgerüstet da die orig. Keramikkats bei mir nicht lange halten.
Meinem TÜVer wars egal solange eine anständige AU zustandekommt.
Der 200zeller klingt um Welten besser als der Alte und bringt TOP Werte bei der Messung (AU) :D :D :D
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Beitragvon Dennis » Mo 08 Feb, 2010 18:32

Würde mich auch mal interessieren wie du den Direkten Vergleich mit und ohne Kat siehst...

Kenne auch nur ohne Kat und baue mir jetzt nen 200Zeller rein...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon ozzy » Mo 08 Feb, 2010 18:57

Hab mal probehalber meinen ersten kaputten Kat leer gemacht, ging garnicht, hat geklungen wie ne Blechbüchse im Auspuff. PFUI :gaga2: :gaga2: :gaga2:
G60 Kat nach 5000km Klapper, Schepper, Kotz. :fire: :fire: :fire:

Dann kam der 200zeller und ich muss sagen ein Genuss, wenn er einmal richtig Durchgewärmt ist :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast