HILFE!!! Ist das normal? Bin ich krank?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Mo 07 Dez, 2009 18:57

Keine Sorge....
Werd weiter VR6 Tipps geben...

Nur fahren nicht mehr. Rockt nicht :wink:

das-weberli
Ingenieur

Beitragvon VRCharlie » Mo 07 Dez, 2009 21:19

ich meinte damit, das manche hier im forum denken, sie würden nen wunderauto fahren......und @weberli damit warst du nicht gemeint, aber es geht mir aufm sack zu sehen wie manche, betonung auf manche, ihre karre sowas von zerbasteln, und sich dann wundern warum der bock nicht mehr geht...
HILFE mein auto klappert bei 260 :D ...solche dinger, tut mir leid aber da kommt mir die wurst...tschuldigung an die, die sich angesprochen fühlen.
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Beitragvon VRCharlie » Mo 07 Dez, 2009 21:21

Bö hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Ich verkaufe alle VR6 Brocken die ich hab, ich verkaufe meinen VR6 und werd nie wieder nen VR6 haben.

Soll mir recht sein, ich hoffe nur, dass Du Dein Wissen über den VR nicht geblitztdingsbumsen lässt ;)

ach ja das hoff ich auch, das du uns zur seite stehst
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Christine » Di 08 Dez, 2009 07:52

Mann, wenn ich so hoere wie viele ueber ihren vr rumkotzen und wie viele schon verreckt sind kommt mir das vor wie ne andere Welt. Mein erstes Auto ist immer noch mein aktueller vr6. Ich fahre das Auto schon seit 16 Jahren. Nie geschont sehr oft Rennstrecke aber immer sehr gut gewartet. Auch nach dem Tuning bei 150tkm nie grosse Probleme mit gehabt obwohl so ziemlich alle Teile nich mehr Serie sind.

Ich bin viele andere Autos gefahren auch mehrere Porsches (viele aus meiner Sippe haben Jahrzehnte bei Porsche geschafft), doch ich wuerde meine geliebte Christine niemals gegen was anderes tauschen, denn kein anderes Auto bietet so einen guten Spagat zwischen: Leistung/Fahrspass, Verbrauch, Kosten, Design und Sound. Mit einer Ausnahme: siehe unten
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=48HR75IevKI&feature=related[/youtube]
Christine
Vorwärtseinparker

Beitragvon Christine » Di 08 Dez, 2009 08:08

Bild

Das ist uebrigens das echte Strahlen nach 1 Std Rennen mim VR6. Total erledigt aber gluecklich! Ich bin suechtig und stehe dazu :D
Christine
Vorwärtseinparker

Beitragvon Krüss » Di 08 Dez, 2009 08:11

hab ich mich erschrocken.... :shock: nich so gross!
Krüss
Experte

Beitragvon VRCharlie » Di 08 Dez, 2009 10:30

das is doch mal nen wort,
ICH liebe diese hassliebe zum vr6...
VRCharlie
Tourenwagenfahrer

Beitragvon ozzy » Sa 06 Feb, 2010 22:51

Nach 10 Jahren VR immernoch Glücklich. Eine kaputte Wapu, eine Zündspule und ein Wasserschlauch soviel zum Thema anfällig.
Meine Maschiene hatte vor der Überholung fast 200000km auf dem Buckel, war zwar nicht mehr der schnellste aber immer noch auf Golf 5 GTI Niveau.
Der Sound mit K&N, VSR, Hartmann Fächer und Hartmann Anlage ohne MSD lässt mir immernoch die Nackenhaare strammstehen und nicht nur mir. :D :D :D :D :D :D :D :D
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon CrackR » So 07 Feb, 2010 18:21

Christine hat geschrieben:Bild

Auch wenn ich nicht ganz so überzeugend aus der Wäsche grinsen kann...

Bislang überwiegt bei mir auch auf jeden Fall der Spaß, eindeutig.

-12°C und er springt ohne Probleme an und fährt Dich wohin Du willst.
Bisschen Schnee auf der Straße und Du kannst die Kurven quer nehmen.

Und nicht zu vergessen:
Haste mal wieder den Teufel im Nacken, geht die Tachonadel auch schon mal über die Tachoskala hinaus.

Was will man mehr?

[smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

P.S.: Dass er dabei auch noch besser als JEDER aktuelle Kompakte aus dem VW-Lager klingt, hab ich gar nicht extra erwähnt.

:P
CrackR
Dragster Pilot

Beitragvon WarLord » Mo 08 Feb, 2010 13:01

Bisher hatte ich persönlich keine Probleme mit dem Motor, zumindest nicht mechanischer Natur. Man sollte wissen, dass es mechanisch ein paar kleine Wehwehchen gibt (Ketten, Ventilführungen auslassseitig), aber alles in allem ist der VR mechanisch gesehen ein dankbarer Motor.

Elektronisch ist das ganze durchwachsen. Ich hatte zwar noch keine Mätzchen, was Gemischaufbereitung etc. angeht, dafür aber schon einen LMM und zwei defekte Zündboxen. Auch ist das Steuergerät für einen Laien, das muss ich zugeben, nicht besonders aussagekräftig, auch die 3.8.1 nicht. Ich arbeite aber gern mit VAG-Com, weil ich mal behaupte, dass ich die Dinger deuten kann.

So, und nun zum Allgemeinbild, warum ich den VR6 mag: Weil mir die Charakteristik absolut in den Kram passt. Fahr ich untenrum, ist der VR von mir aus gefühlt träge (die Drehmomentlinie von VW sagt da was ganz anderes), läuft schon sonor vor sich hin (gut, BMW kann's mit ihren Reihensechsern besser, aber die anderen Marken haben mit ihren V6 Motoren auch keine bessere Laufkultur am Start). Dreh ich den Motor obenraus, dann merkt man schön, wie der Motor mit der Drehzahl immer mehr an Dampf zunimmt. Das passt mir einfach, es gibt für mich nix schlimmeres, als ein Motor, der untenrum gefühlt gleich viel macht wie obenraus. Find ich langweilig.
WarLord
Tourenwagenfahrer

Vorherige