Wieviele VSR Fahrer sind hier eigentlich unterwegs und welche Mods habt ihr sonst noch an euren Motoren bzw. wie zufrieden seid ihr mit euren Veränderungen???
Genau, viele denken das man mit nem vsr 20ps mehr leistung hat was falsch ist.
Richtig ist aber das man früher also in niedrigeren drehzahl mehr drehmoment und mehr ps hat. Aber das bedeutet nicht das man zb 20 ps mehr max hat. Die zb 20 liegen nur schon früher an als serie.
Mit dem VSR geht der Motor untenrum sooo geil, leider geht er jetzt so schön das er obenrum nicht mehr "zulegt".
Wie sind eure Steuergeräte (Schrick) eingestellt.
Vieleicht liegt ja dort noch etwas Potential, hab zwar schon mal probiert was aber nicht wirklich Erfolgreich war.
Bin auch nen Schrick Fahrer. Eingestellt auf 4200 Umdrehungen. Seitdem ist es echt ein wesentlich spritzigeres Fahrgefühl...
2,9er Drosselklappe ist auch montiert. Die Mischung ist schon ganz gut... Wobei es natürlich immer mehr sein könnte...
also ich habe die von vw motorsport drauf mit nocken 268 nocken von schrick auf 3 liter aufgebort schwung erleichtert kanälle max mal bearbeitet
und angepasst von zoran
meine saugbrücke schaltet bei 4500 turen um dreht bis 7000
also der geht schon ordentlich ca ps 205 bis 210 aber werde den mal aufn prüfstand tuhen und schauen wen dan macht a kumpel noch an chip mit inofweit abgestimmt
Kann mich VW-soller anschliessen, hab das gleiche Setup bis auf den Block der is bei mir ein 2.9er! kann ich nur bestätigen , geht sehr gut und hat nur nen leichten einbruch des drehmomentes bei 4000bis 4200 upm...
Meins schaltet bei 4200 !!