wie läuft ein Motor nach einer Überholung?

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Beitragvon spaknett » Di 09 Feb, 2010 16:45

viele sagen halt nur neue kolbenringe zu machen wäre schwachsinn


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Beitragvon WarLord » Di 09 Feb, 2010 17:06

Kommt immer drauf an, was denn mit dem Motor genau ist...
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Beitragvon VRCharlie » Di 09 Feb, 2010 18:03

meiner is leiser geworden, das nageln ist weg, und am anfang hat er nen bissel mehr öl verbraucht...hat sich aber eingepegelt. ansonsten merkst du keinen unterschied, außer vorher war die kompression im keller. :lol:
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Beitragvon spaknett » Di 09 Feb, 2010 18:19

@vrcharlie: was hast du alles gewechselt???
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Beitragvon VRCharlie » Di 09 Feb, 2010 23:35

ventilschaftdichtungen
kopf geplant
ventile eingeschliffen
kopfdichtung
kettenspanner
gleitschienen
mhhhh irgendwas war noch
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Beitragvon Krüss » Mi 10 Feb, 2010 07:50

hier schiebt jemand Paras, was?
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Beitragvon VRCharlie » Mi 10 Feb, 2010 08:10

die typischen vr6 paranoia...hhh da klapert was, huch jetz isses wieder weg :lol:
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Beitragvon das-weberli » Do 11 Feb, 2010 13:35

Ich vertrete meine Meinung....

ein eingetretener Motor der schon viele KM gesehen hat und bei dem alles eingelaufen ist läuft besser wie einer mit frischen Lagern und Ringen.

Vor allem die niedrigere "Reibung" bei den Motoren merkt man schon.
Silverspeed sein alter VR6, oder mein GTI....
Alles ausgelutscht, Ölverbrauch usw... dafür auch besonders in hohen Drehzahlen Leistung wie sau.
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Beitragvon VRCharlie » Do 11 Feb, 2010 14:04

das is richtig....sind halt schon eingerittenen 174 pferde
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Beitragvon WarLord » Fr 12 Feb, 2010 11:43

Ist halt wie mit ner Frau. :lol:
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Beitragvon das-weberli » Fr 12 Feb, 2010 14:11

WarLord hat geschrieben:Ist halt wie mit ner Frau. :lol:


Wenn die Muschi der Frau so aussehen würde wie die Laufbuchsen von meinem damaligen GTI würde die Muschi bestimmt ner Prostituirten gehören.
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Beitragvon Krüss » Fr 12 Feb, 2010 20:43

woher weisst du wie die Puns von'ner Nudde aussieht!?! :DD
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