Problem gelöst!!!!

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Beitragvon son16v » Sa 20 Feb, 2010 11:34

Folgendes Problem, Mein VR 2.8 AAA läuft im Normalbetrieb wie ein Uhrwerk, hat Leistung und alles ist Prima, er hat nur ein Problem. Wenn der Motor richtig warm wird, dann fängt er an nur noch auf vier Zylindern zu laufen. Also, wenn ich ihn warm gefahren habe und ihn dann noch zehn bis fünfzehn Minuten im Stand laufen lasse, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Nimmt kein Gas mehr an, läuft unrund. Habe letztes mal getestet, zwei Zylinder ohne Funken. Wenn ich ihn dann über Nacht stehen lasse und er wieder kalt wird, springt er wieder normal an und läuft auch wieder auf allen 6 Zylindern. Kennt jemand das? Neu sind bereits Kerzen, Kabel, Zündbox(ruhende Zündung) Motortemperaturgeber(der blaue). Ich bin echt genervt davon und ratlos Bitte helft mir.


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Re: Brauche dringend HILFE!

Beitragvon king_style » Sa 20 Feb, 2010 11:51

son16v hat geschrieben:Folgendes Problem, Mein VR 2.8 AAA läuft im Normalbetrieb wie ein Uhrwerk, hat Leistung und alles ist Prima, er hat nur ein Problem. Wenn der Motor richtig warm wird, dann fängt er an nur noch auf vier Zylindern zu laufen. Also, wenn ich ihn warm gefahren habe und ihn dann noch zehn bis fünfzehn Minuten im Stand laufen lasse, dann ist es vorbei mit der Ruhe. Nimmt kein Gas mehr an, läuft unrund. Habe letztes mal getestet, zwei Zylinder ohne Funken. Wenn ich ihn dann über Nacht stehen lasse und er wieder kalt wird, springt er wieder normal an und läuft auch wieder auf allen 6 Zylindern. Kennt jemand das? Neu sind bereits Kerzen, Kabel, Zündbox(ruhende Zündung) Motortemperaturgeber(der blaue). Ich bin echt genervt davon und ratlos Bitte helft mir.


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Beitragvon son16v » Sa 20 Feb, 2010 11:54

Habe ich bereits machen lassen, da ist nichts drin vermerkt, er sollte eigentlich perfekt laufen, macht er ja auch, bis zu diesem Punkt, dann muss ich erst wieder abkühlen lassen. Was ich nicht verstehe, das die Temperaturen vollkommen in Ordnung sind. Ich weiß einfach nicht weiter.
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:12

hmmm.....mal nen anderes steuergerät drangebaut? kabel vom STG zur zündbox durchgemessen? regelt die lambda vernünftig?
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Beitragvon » Sa 20 Feb, 2010 12:13

kingkoolkata hat geschrieben:ich tippe auf die zündbox......


Die hat er ja schon getauscht :)
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:14

hab ich grade auch gesehen und korrigiert^^
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Beitragvon son16v » Sa 20 Feb, 2010 12:17

Werde mich heute Nachmittag mal durch den Motorraum kämpfen und mir ne Dose Kontaktspray und nen Multimeter als verstärkung mitnehmen. Mal sehen was ich finde. Bin aber für jeglich Anregung dankbar, weil sonst bald ein VR6 zum verkauf steht.
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:22

also da du ja schon die gesamte zündperipherie getauscht hast, und du sagst das nachdem der motor warm wird, auf zwei zylindern kein funke mehr ankommt, kann es eigentlich nur noch der kabelbaum zwischen steuergerät und zündbox sein, oder das steuergerät selbst.....der rest deines motor ist ja für die gemischbildung etc. zuständig.....bleibt echt nicht mehr viel übrig

tausch das STG, dann sollte ruhe sein

btw. wo wohnst du? wenn in der nähe von osna, könnte ich evtl. helfen....
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Beitragvon das-weberli » Sa 20 Feb, 2010 12:26

Wo kommt die Zündbox denn her ???
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Beitragvon son16v » Sa 20 Feb, 2010 12:36

Die Spule ist von Beru und gerade mal zwei Wochen alt, die kann doch nicht schon wieder hin sein? Was sollten die Kabel damit zu tun haben, wenn es von der Temperatur abhängt, da verstehe ich den zusammenhang nicht. Ein anderes Steuergerät wäre ne Idee, mal sehen wo ich eins herbekomme. Komme aus der Nähe von Magdeburg. Ein neues zu holen nur zum probieren ist mir zu riskant.
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:38

was fürn STG kennbuchstaben hat dein motor denn?

hast du noch die alte DK und den alten LMM?
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Beitragvon son16v » Sa 20 Feb, 2010 12:41

DK ist die neue, LMM keine Ahnung, woran erkenn ich das? Hat auf jeden Fall 4pins, falls das weiter hilft. Nach der Steuergerätenummer muss ich erst gucken.
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Beitragvon das-weberli » Sa 20 Feb, 2010 12:56

Zentralstecker am Motor...
Da rotten gerne mal die Pins weg :wink:
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:58

dann hast du schon die neue motorgeneration

der lmm mit 4 pins ist der heißfilm lmm, die alten hatten noch ne hitzdraht...und du hast dann wohl schon E-gas.....

schau mal die nummer vom STG nach und guck ob du dir nicht bei ebay eins günstig schießén kannst.....oder vllt gibts hier jemanden der in magdeburg wohnt und den selben motor hat?

evtl. diesen mal anschreiben ( falls es einen gibt )
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Beitragvon kingkoolkata » Sa 20 Feb, 2010 12:59

das-weberli hat geschrieben:Zentralstecker am Motor...
Da rotten gerne mal die Pins weg :wink:


auch ne gute idee :)

mal mit WD-40 fluten....und auspusten
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