Golf 1 cabrio

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Golf 1 cabrio

Beitragvon variant power » So 21 Feb, 2010 16:04

Hallo zusammen.
wußte nicht ob das in die karosserie ecke gehört deswegen schreib ichs mal hier hin.

Folgende sache:ich hab mir mit meinem schwiegervater überlegt das wir uns 2 gleiche autos komplett gleich tunen,quasi "zwillingsautos" ;).
unsere wahl ist auf nen golf 1 cabrio gefallen.er hat seinen abgemeldet in der garage stehen und der wagen wäre ne gute basis.wollen zuerst seinen fertig machen und dann suchen wir ne gute basis für mich.
wir sind noch am schwanken zwischen nem 16v und nem G60.beide sollen am ende um die 200 ps haben.
haben auch schon mal nen paar wagen angeschaut und die meisten waren von anfang der 80er,seiner ist Bj.92.sind die wagen von der karosserie identisch oder gibts da große unterschiede mit zb.getriebetunnel?
wollen die optisch dezent halten und die motoren dafür schick hermachen ;).nen vr ist uns zu schwer für das cabrio.hoffe ihr haltet uns jetzt nicht für ganz bekloppt wegen so ner idee...aber irgendwie muss man sich ja beschäftigen ;)

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure antworten und kommentare

gruß variant power (obwohl der nick dann nicht mehr passt ;) )


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Beitragvon Vauährrseks » So 21 Feb, 2010 18:23

Karossen sind gleich, egal welches Bj. Nur die neueren haben halt die Verbreiterung + "dicke" Stoßstangen dran.

Na wenn dann G60 8)
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Beitragvon Polobernd » So 21 Feb, 2010 19:15

nen 16v mit weber tuts auch,würde allerdings auch lieber nen geladenen fahren :D ansonsten geile idee
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Beitragvon das-weberli » So 21 Feb, 2010 19:17

Sicherlich G60, was denn sonst...
Denn kann man nämlich zur Not noch mit dem 020 Getriebe fahren (AUG, ACD, 2Y usw...)
das spart Arbeit.

Der Umbau des Kabelbaums auf die alte ZE iss kein Thema, andersrum könnte man das Cabrio auch auf neue ZE umbauen, aber alte ZE reicht.

Auch nett wär eigentlich auch nen 1.8er KR in dem auto.
Der brüllt so schön 8)
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Beitragvon micha020983 » So 21 Feb, 2010 20:34

Ich würd 16 Volt reinmachen...

G60 gehört nicht ins Erdbeerkörbchen, obwohl ich den G60 über alles Liebe :-)


16V PL mit G-Kat rein und eintragen lassen, KR Brücke, KR Nocken oder Schrick´s, Ordentliche Abgasanlage drauf und ihr habt euren Spass, glaubt mir ! :-)
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Beitragvon das-weberli » So 21 Feb, 2010 21:21

Ich könnte mich mit dem Sound mehr als anfreunden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nDNAbzp8OHw[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pE5erf8s1Yg[/youtube]
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Beitragvon Nanoteilchen » Do 25 Feb, 2010 09:35

Karosserie technisch gibt es schon Unterschiede.
"..Im laufe der Jahre wurde das Cabrio mehrfach überarbeitet. So wurde von 1979 bis 1981 auf Basis des Scirocco I / Golf I aufgebaut. Kennzeichnend hierfür sind der relativ kleine tank (40 Liter), das alte Armaturenbrett mit "Tittentacho" und die alte Zentralelektrik (ZE). Ab Produktionsjahr 1980/81 bis Ende der Fertigung basierte das Golf 1 Cabrio auf der Bodengruppe des Scirocco II. Es erhielt dabei einen vergrößerten Tank (55 Liter), ein neues Cockpit, die neue ZE sowie ein im geöffneten Zustand tiefer abgesenktes Verdeck." (quelle:www.Golfcabrio.de)

Mfg,

Nano
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Beitragvon variant power » Do 25 Feb, 2010 15:07

vielen dank für die ganzen infos und tipps.

was würde ich nur ohne euch tun ;)

gruß
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Feb, 2010 22:04

die neue ZE sowie ein im

Cabrio gab es ausschleißlich nur mit alter ZE !
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Beitragvon King Kerosin » Fr 26 Feb, 2010 00:14

Da gehört ein 16 Volt rein! KR oder noch besser ABF!
G60 gehört in den Corrado, und nur dahin, Verstehe sowieso nicht, warum jeder seinen 1er auf G60 umbaut...
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Feb, 2010 09:44

ABF: NO WAY !
Der ABF hört sich absolut scheisse an.... dann lieber den KR auf 150PS gepimpt.... oder 160 oder 170 :wink:
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Beitragvon King Kerosin » Fr 26 Feb, 2010 11:14

Ja stimmt der Sound ist wirklich ein argument. Das Problem beim KR ist, das sie meistens schon seeeehr viele KM drauf haben, und die Technik langsam in die Jahre kommt...
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Feb, 2010 23:42

Das tut nehm KR nicht weg. Die 1.8er 827 fressen locker 500.000KM !
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