von lebron » Mo 08 Mär, 2010 15:30
1.Alle relevanten Kabelstränge (OT-Geber,Zündverteiler,Zündtrafo,Klopfsensoren etc.) auf Durchgang prüfen, ist halt oft einfach nur ein Kabelbruch.
2.Spannung an der Zündspule/Zündverteiler/Steuergerät prüfen wobei das Augenmerk erstmal auf Zündtrafo und Verteiler gelegt werden sollte.OT Geber prüfen.
3.167er Benzinpumpenrelais prüfen/tauschen. Vlt auch mal das Relais überbrücken umd zumindes mal die defekte Pumpe auszuschließen.
4. Zündanlaßschalter prüfen/tauschen
5. Zündspule mal kurzschliessen ( + führendes Kabel durchtrennt (wichtig, sonst schiesst ihr eventuell das Steuergerät) Batteriepluss auf die Spule, bei eingeschalteter Zündung müßte es nun wild funken.)
Darauf achten das eine gute Masse an der Spule anliegt( normalerweise Massekabel vorhanden vom Motor zur Spule)
6. Einfach mal alle Sicherungen im Sicherungskasten prüfen, Relais rausziehen und schauen ob oxidiert etc, Kabelverbindungen prüfen, eventuell ausstecken Kontaktspray drauf und wieder einstecken, vielleicht auch hier auf gute Masse achten.
7. So blöd es sich anhört, einfach mal das Zündkabel vom Trafo zum Verteiler tauschen
8. Hallgeber ??
mehr fällt mir immo nicht ein..
vlt. haste das ein oder andere auch schon gemacht