Hab den Wagen extra noch 2 cm hochgeschraubt damit auf dem bremsenprüfstand alles glatt geht.
Ich also hin, zur Anmeldung, gleich dran gekommen...
Dem Prüfer den Schlüßel u den schein gegeben und los gings:
Ich hatte den motiviertesten Prüfer (also im Gegensatz zu meinen letzten Besuchen dort)
Es wurden die Scheibenwischer sowie die Spritzfunktion geprüft, die gesamte Innenbeleuchtung, die Gurtschlößer, Sitzverstellung und die Lüftung.
Dann gings zum Bremsenprüfstand. ABS Lampe ging net aus (wußt ich aber vorher schon was sache ist, hab dann einfach den Stecker abgezogen, hat der Fuchs natürlich sofort gemerkt...)
Bremse (außer ABS) voll gut, saubere Werte: Handbremse RE/LI je 140; 1 Achse RE/LI: 260 /280, 2 Achse RE/LI: 160/150.
Dann hat er noch mal gemessen ob ich nicht am Fahrwerk rumgeschraubt hab und sich den Karren von unten 10 minuten lang ganz genau angeschaut. Lenkspiel überprüft, aufgebockt und geprüft ob die räder frei drehen und noch den Lichttest. Hier allerdings hat er die elektronische Höhenverstellung net kontrolliert...
Dann AU, auch hier alles OK.
Die Krönung kam dann aber beim Bezahlen...(siehe Bild)

ABS, is klar macht sinn
Aber das geislte: der aufkleber für die winterreifen...als ob mein Karren 224 läuft...
Und der etwas verölte Motor..naja ok, putz ich ma mit nem lappen ab...
Fazit: Dafür das der Mann echt (fast) alles so genau unter die Lupe genommen hat bin ich gut weggekommen für nen 290000 km Golf