Moinsen Leute!
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ob ich einfach empfindlicher werde, ob ich mehr drauf achte oder ob ich einfach alt werde.
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob immer mehr Leute sich einen feuchten Scheissdreck um die einfachsten und rudimentärsten Rechtschreibregeln scheren.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht der Rechtschreibpapst. Auch ich mache reichlich Rechtschreibfehler.
Aber einen Post aus 49 Wörtern, in denen das einzige Satzzeichen ein Komma nach dem ersten Wort ist empfinde ich als Unverschämtheit.
Mir vergeht sofort die Lust, einen solchen Post durchzulesen, geschweige denn, ihn zu beantworten.
Und ich habe das Gefühl, das häuft sich hier im Forum. Ich spreche niemanden direkt an, es mag auch Leute mit Lese-Rechtschreibschwäche geben, die es einfach nicht besser können. Aber mein Gefühl sagt mir, dass das Gros der Rechtschreibterroristen einfach keinen Bock haben, sich mal den einen oder anderen Punkt oder Komma zu gönnen (oder sie verramschen sie gleich im Dutzend hinter jedem Satz).
Wie seht ihr das? Nervt euch das lesen solcher Posts, oder habt ihr kein Problem damit? Teilt ihr meine Meinung oder seht ihr das nicht so eng?
Gruß
Päddy