Original Fahrwerk

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Original Fahrwerk

Beitragvon saturnVr6 » So 14 Mär, 2010 11:46

Hallo liebe Vr6 Gemeinde.

Ich habe gestern meinen Golf auf Serien Fahrwerk umgebaut.

Da die verbauten FK Federn zu hart waren für meinen Geschmack und nur noch die Reifen gefedert haben.

Jetzt meine Frage vorne sieht er ja ganz gut aus mit den Original Federn Aber hinten ist er einfach Bus hoch. Gibt es unterschiede bei den Stoßdämpfern in sachen Länge?
Hinten ist er auch noch ziemlich straf im gegen satz zu Vorne.

Vorne habe ich Neue NK Dämpfer von VW eingebaut und hinten sind noch gebrauchte BOGE Dämpfer drin.

Hir noch ein Bild

Bild

Optisch finde ich es garnicht mal so schlecht wenn er hinten den Arsch nicht so heben würde.


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Beitragvon ozzy » So 14 Mär, 2010 15:10

Das der hinten so hoch dasteht liegt am schweren Motor, beim GTI sieht`s genau andersrum aus.
Kauf dir ein paar GUTE Federn (H&R, KW, Eibach o. Bilstein) und du hast ne brauchbare Optik UND ordentlich Restkomfort. :smoke: :smoke: :smoke:
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Beitragvon Golf 3 GTI » So 14 Mär, 2010 15:22

also mit originalfahrwerk sieht das nix aus.wie bereits erwähnt wurde,würde ich mir an deiner stelle 40mm federn von H&R,KW,Eibach oder Bilstein holen.dann hast du den golf dezent tiefer und noch genügend federung.
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Beitragvon saturnVr6 » So 14 Mär, 2010 19:55

So habe mir jetzt hier im Forum Gebrauchte H&R Federn gekauft in 40 mm
bin mal gepsannt wie es dann wird.

Das ich dann endlich nach bestimmt schon 10 mal hin und her bauerei das richtige haben in verbindung mit den Original Neuen VW Stoßdämpfern.
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Beitragvon ozzy » So 14 Mär, 2010 20:00

Hab ein paar Kumpels auch schon H&R empfohlen, wahren alle sehr zufrieden. 8) 8) 8)
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Beitragvon AK47 » So 14 Mär, 2010 20:04

kauf dir nen weitec fahrwerk das hat auch noch komfort beim fahren :lol:
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Beitragvon ozzy » So 14 Mär, 2010 20:05

AK47 hat geschrieben:kauf dir nen weitec fahrwerk das hat auch noch komfort beim fahren :lol:
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Beitragvon saturnVr6 » So 14 Mär, 2010 20:09

Ich probier jetzt nur noch das H&R aus wenn das nicht meinem Geschmack enspricht wird er so wie auf dem Bild.
Serie eben. Hoffe die H&R werden nicht viel tiefer als die 40 mm
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Beitragvon CrackR » So 14 Mär, 2010 20:10

saturnVr6 hat geschrieben:... in verbindung mit den Original Neuen VW Stoßdämpfern.


Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Du wärst nicht der Erste,
bei dem die Seriendämpfer in Verbindung mit Sportfedern früher als normal den Dienst quittieren.
Wobei 40er Federn jetzt auch noch nicht zu extrem sind.

Halt uns auf dem Laufenden.
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Beitragvon AK47 » So 14 Mär, 2010 20:10

ozzy hat geschrieben:
AK47 hat geschrieben:kauf dir nen weitec fahrwerk das hat auch noch komfort beim fahren :lol:
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Beitragvon saturnVr6 » So 14 Mär, 2010 20:13

Die Original Dämpfer sind neu. Von NK also die sollten noch ne weile halten.
Da ich auch den Wagen nur am Wochenende bewege mach ich auch nich soviel km und daher sollte es gehen denke ich.

Klar ich berichte sobald die Federn drin sind und dann gibts auch mal ein Bild wie er dann aussieht.
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Beitragvon AK47 » So 14 Mär, 2010 20:14

was bedeutet für dich eigendlich serienfahrwerk?
gab ja auch das plusfahrwerk nicht das du das ganz normale vom gollf jetzt drinne hast :lol:
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Beitragvon saturnVr6 » So 14 Mär, 2010 20:18

Ich habe serien Vr 6 Federn drin.
Und soweit ich weis haben die alle Plus fahrwerk.

Und dann ist das für mich Serie.
Nur hinten leider Bus hoch.
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Beitragvon ozzy » So 14 Mär, 2010 21:23

AK47 hat geschrieben:
ozzy hat geschrieben:
AK47 hat geschrieben:kauf dir nen weitec fahrwerk das hat auch noch komfort beim fahren :lol:
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:smoke: :smoke: :smoke: Wat will er denn :smoke: :smoke: :smoke:
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