Große Umbauaktion

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Jamaika1987 » So 14 Mär, 2010 21:24

jo werds lassen mit dem a-brett lacken hab ich grad mitbekommen dasses arg spiegeln soll...egal welche farbe mann es lackt da anscheinend irgendein hartmacher draufgesprüht werden muss.

naja eilt ja net so...wenn er fertig ist kann ich immer noch gucken was ich mach....vieleicht wirds auch an olf 4 a-brett :wink:

Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Mo 15 Mär, 2010 20:39

Heutige arbeit war den zweiten Schweller einschweißen und verzinnen(bis uns das Zinn ausging :roll: )

Lederausstattung rausgebaut, Tepich rausgemacht und angefangen die komische schwarze schicht im innenraum abzukratzen.
Hat zwar leichten Flugrost am unterboden aber es ist zum glück nichts durchgerostet werde den rost mit der drahrbürste wegmachen dann hohlraumkonservierung drauf und zum schluss von unten nochmal schön dick unterbodenschutz drauf

achja es ist immer wieder spannend an auto zu zerlegen.....hab heute 3 Mark gefunden :lol:

anbei noch an paar bilder von heute.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

achja die front soll ran:
Bild

und das heck:
Bild

das solls für heute ma gewesen sein
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon michiduarsch » Mo 15 Mär, 2010 22:12

Sehr schöne Arbeit =) Aber magst das mit den "Tuningstoßstangen" nicht nochmal überdenken?

lg
michiduarsch
Kleiner Heizer

Beitragvon mara46 » Mo 15 Mär, 2010 22:34

Habt ihr sonst schonmal was verzinnt, oder ist das das erste mal?
mara46
Anfänger

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 15 Mär, 2010 22:48

warum machst du nicht wieder die originalen stoßstangen dran? die tuningstoßstangen sehen echt scheiße aus.
Golf 3 GTI
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Mo 15 Mär, 2010 23:52

ne orginale stoßstangen hab ich jetzt lange genug gefahren und möchte einfach mal was anderes probieren...soll nix abgedrehtes werden dasses nachher wie an raumschiff aussieht oder so aber an bischen anders darf er schon werden.

zinnen und schweißen tut an kamerad von mir.....habs noch nie gemacht und kann des net...
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon sisstoff » Di 16 Mär, 2010 09:56

also würd die originalen ran machen gecleant oder teilgecleant, weil die rs schürzen taugen irgendwie nicht so recht. aber dein geschmack zählt und drum sollst selbst entscheiden was du ran machst. aber ansonsten siehts viel versprechend aus. weiter so.
mfg
sisstoff
Dragster Pilot

Beitragvon VR6Kitzingen » Di 16 Mär, 2010 21:18

Jamaika1987 hat geschrieben:jo werds lassen mit dem a-brett lacken hab ich grad mitbekommen dasses arg spiegeln soll...egal welche farbe mann es lackt da anscheinend irgendein hartmacher draufgesprüht werden muss.

naja eilt ja net so...wenn er fertig ist kann ich immer noch gucken was ich mach....vieleicht wirds auch an olf 4 a-brett :wink:

hatte ich auch vor aber hab das originale raus schrottplatz gefahren und das amaturenbrett aus den cl genommen schönes hartes plastik 240 schleifpapier strukturen rausgeschliffen und dann 400 finish gemacht und sieht hammer aus aber viel schleif arbeit :D

habs jetzt 3mon. drinnen ich sag mal so man gewöhnt sich dran hatte davor eines mit weißen leder uberzogen das war eindeutig schlimmer
VR6Kitzingen
Tourenwagenfahrer

Beitragvon Jamaika1987 » Di 16 Mär, 2010 21:29

heute haben wir den zweiten schweller fertig gemacht, die erste seitenscheibe rausgemacht, kante gesäubert und grundiert, bösen blick angepunktet( scheisse hat das ding net gepasst) fußraum hinter dem fahrersitz die bitumenmatte rausgemacht, flugrost weggeschliffen, grundiert und hohlraumversiegelung draufgeklatscht....man bin ich jetzt platt :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

soweit für heute :wink:
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon Duff-Bier » Mi 17 Mär, 2010 18:23

Das mit den Stoßstangen ist geschmackssache...

Soll das jeder so machen wie er will.

Meine Meinung ist halt, alles so Original wiee Möglich und nur solche Veränderungen machen die man erst auf den zweiten Blick sieht...
Duff-Bier
Rennfahrer

Beitragvon Vauährrseks » Mi 17 Mär, 2010 18:30

Warum liegt da ne Axt im Auto? :)

Habt ihr den Blick von innen geschweißt? :?:
Vauährrseks
Experte

Beitragvon Jamaika1987 » Mi 17 Mär, 2010 21:22

blick ist von innen und aussen geschweißt worden und die axt......naja irgendwie müssen die alten bitumenmatten ja raus :oops:

Heute haben wir die zweite scheibe + heckscheibe rausgeschnitten, 2 teile der bitumenmatten rausgemacht und da kam noch das highlight....um die stopfen total verrostet daher müssen wir morgen ersch ma bleche einschweißen :evil:
Naja ansonsten war heut noch an bischen rost entfernen angesagt und hinten an der karosse den spalt verzinnt....jo dann hab ich noch meine fetten 15"er draufgeklatscht mit denen er lackiert werden soll...eigentlich schade da sie keinerlei macken haben aber naja was solls besser die als die chrom felgen :wink:

alte felge im vergleich zu neuen

Bild

ich beim schleifen

Bild

bischen rost weggeschliffen

Bild

an bischen spa muss auch sein

Bild

hab heut nochma an bischen unterstützung bekommen...zwar nur 2 stunden aber besser als garnet

Bild

bilder von den neuen rostigen löchern hab ich noch keine gemacht werden aber morgen nachgerreicht :wink:
Jamaika1987
Dragster Pilot

Beitragvon TierInMir » Do 18 Mär, 2010 00:17

da lob ich mir meinen Fein Multimaster!
Damit haste in 2 Stunden ein Komplettes Auto innen Entbitumiert! :lol: :lol: :lol:
TierInMir
Kleiner Heizer

Beitragvon ozzy » Do 18 Mär, 2010 00:26

An die Motorhaube würde ich an deiner Stelle noch mal rann, ich hatte bei mir doppelt so viele Schweisspunkte und nach 2 Jahren gings trotzdem wieder auf. :cry: :cry: :cry:
ozzy
Formel 1 Pilot

Beitragvon Jamaika1987 » Do 18 Mär, 2010 09:38

danke für den tip werden in dem fall nochma an paar punkte draufklaschen...habs schweißgerät gestern eh nochmal von meinem onkel holen müssen da sich ja am unterboden riesige löcher aufgetan haben :? :?

aber sama.....ich hab mir ein bösen blick aus ebay bestellt...gleich mit teilegutachten damits nachher keinen streß beim tüv gibt....jetzt hab ich das problem das er an manchen stellen gut anliegt an anderen 2cm abstand hat.....ist das normal und kann man die "Löcher" einfach zuzinnen?
Jamaika1987
Dragster Pilot

VorherigeNächste