Diagnoseleitung

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Beitragvon Tussifreunde » Mo 15 Mär, 2010 13:07

Ich habe hier ein Bild vom Golf 3 Sicherungskasten VR6..... Kann mir einer sagen von welchem Pin die kabel zum auslesen weg gehen müssen, also an den stecker?

Bild


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Beitragvon G3GTI-HH » Mo 15 Mär, 2010 17:50

die laufen nicht auf der ZE auf ;)

schau mal im armaturen brett über dem sicherungskasten links von der lenksäule, dort sollte nen kleiner Verteiler für die reinen Diagnoseleitungen sein also nicht die spannungsversorgung.
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Beitragvon Tussifreunde » Mo 15 Mär, 2010 18:18

Ok, aber wenn ich nen umbau mache, wie mache ich das dann mit dem Motorkabelbaum? Ich meine wie bekomme ich den dann ausgelesen wenn der irgendwie nicht in die ZE geht?
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Beitragvon G3GTI-HH » Mo 15 Mär, 2010 19:21

Die Diagnoseleitungen sind im Motorkabelbaum welcher aus ans STG geht integriert.

meistens ein 2 poliger stecker mit grau/weiss und ner gelben ader.

Die dann mit den passenden kabeln welche vom Diagnose stecker komme verbinden.

Normal halt über diesen Halter welcher im armaturenbrett links von der lenksäule ist.
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Beitragvon Tussifreunde » Mo 15 Mär, 2010 19:30

alles klar dann werden wir da mal nachschauen! Bzw. Simon macht das dann!
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Beitragvon TAiS46 » Di 16 Mär, 2010 20:37

So, habe mal wieder Zeit gefunden.
Ganzen sicherungskasten auseinander genommen.

Erstmal Leitungen gemessen am OBD II anschluss. Plus und Masse ist ok!
Von diesem Anschluss gehen 2 Kabel (Gelb / Grau? weiss nicht mehr so genau) zu einem 2 Poligen stecker. Soweit ist alles ok.

Dieser Stecker steckt in einer Art Verteiler (wie G3GTI gesagt hat).
In diesem Verteiler steckt noch ein 2 Poliger stecker. Der geht hoch zum Tacho soweit ich das verfolgen konnte. Hatte ein Blaues Kabel. Wird dann wohl dafür da, um z.B. Motorschaden o.ä. an zu zeigen im Tacho.

So jetzt kommts. Von diesem Verteiler aus geht nichts weg!
Also ist an nichts angeschlossen!!!

Hier noch einige Bilder vom STG etc..

Bild Bild Bild
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Beitragvon Tussifreunde » Mi 17 Mär, 2010 11:51

jo wird wohl auch nichts angeschlossen sein da der motor da sicher nicht mit dran hängt, da wird wohl die alte Bordelektronik dranhängen nicht aber der Motor. Ich ärgere mich gerade bisschen das ich nicht mal versucht habe das alte auszulesen. Hatte dein Auto eigentlich schon immer ABS? Du musst da anders rangehen:
Du musst vom Motorsteuergerät die Leitungen zur diagnose verfolgen und dann musst schauen wo die im Innenraum ankommen. Und dann müssen die irgendwie mit an den Verteiler!
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Beitragvon TAiS46 » Mi 17 Mär, 2010 12:59

Was meinst du mit das alte auslesen?
Wir wissen ja nicht mal ob es dafür nen stecker gibt?!

Und zum ABS..nen relais steck auch, aber ich glaube nicht das ich abs habe .... Hmm
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Beitragvon G3GTI-HH » Mi 17 Mär, 2010 13:38

Also Spender war nen Golf 3 oder wo kommt das ganze rein ??

Also wenn es nen Golf 3 oder 35i oder nen Corrado ist dann sollte da nichts zum Tacho gehen da die da nichts drin haben zum auswerten ;)

wenn die nach oben weggehen kann es sein das die ausm Steuergerät kommen.

Kannst ihn nicht auslesen oder wo is das prob ?
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Beitragvon TAiS46 » Mi 17 Mär, 2010 13:56

Ja, einmal gehts vom verteiler zum obd2 und einmal 2 polig richtung tacho.
hab gestern nicht genau geschaut. Dachte immer zum mstg fuehrt frontal lang, also im sicherungskasten gerade zu und nicht nach oben? Hmm
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Beitragvon Tussifreunde » Mi 17 Mär, 2010 19:14

G3GTI-HH hat geschrieben:Also Spender war nen Golf 3 oder wo kommt das ganze rein ??

Also wenn es nen Golf 3 oder 35i oder nen Corrado ist dann sollte da nichts zum Tacho gehen da die da nichts drin haben zum auswerten ;)

wenn die nach oben weggehen kann es sein das die ausm Steuergerät kommen.

Kannst ihn nicht auslesen oder wo is das prob ?



Ja es ist ein Seat Ibiza mit Golf 3 VR6 Motor Verteilerzündung mit 68 pol. Mstg.
Abs solltest du schon haben ich glaube sonst wäre die eintragung nichts geworden :-)
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