VR verbrennt öl

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Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 12:39

Und wo iss der Kosten / Nutzen Faktor ?
Bei mir sind auch ein Abstreifring tot, aber ich werd nen Teufel tun bevor ich das Ding nochmal auf mache.
Er macht blaue Wolken & nimmt 1L auf 5000km....

Öl Nachfüllen ist billiger !


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Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Mär, 2010 12:44

du meinst bei ruhiger fahrweise 1l/5000km,oder?
mein alter motor hatte 2solcher mängel, alle 2000km war ne kerze schrott.
auf sowas hätt ich nicht nochmal bock :D
er muß es selbst wissen, ich sagte ja auch, falls er ansgst um seine ketten oder was auch immer hat, zerlegen müsste der den eh bei ner teilüberholung, dann kann er es auch komplett machen, dann ist der motor quasi wie neu :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 12:50

Ne... um so mehr ich das Ding scheuche umso weniger Öl nimmt er.
Es iss der Abstreifring von Zylinder 6.
Die Kerze musste ich vorgestern von Ölkohle befreien weil er keinen gescheiten Zündfunken mehr hatte.

Aber das iss nicht so schlimm.
Der Ölverbrauch iss im Rahmen, und alle 2 Monate mal Zündkerze putzen iss auch nicht schlimm.

Dafür geht die Karre wenigstens ordentlich.
Solang er Leistung hat bleibt er zu.
Der Witz: Seit den blauen Wolken rennt er auch ordentlich :)
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Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Mär, 2010 12:53

das war bei mir auch so, du weißt ja was man von motoren sagt die plötzlich gut rennen?? :D
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 12:57

Kurz vom verrecken laufen sie am besten. Ich weiss....

Hab ja mehrere Synthome...
Ein Pleul macht "klock klock klock" beim Kaltstart, aber das iss schon seit 5000KM so und das juckt mich nicht. Sobald er Öldruck hat iss ja Ruhe.

Und im Leerlauf und im Schiebebetrieb läuft die Maschine sehr "rauh" was ein Hinweis auf ausgenudelte Hauptlager sein könnte.
Besonders bei 3000upm rum brummt/vibriert der Motor ungewöhnlich stark für nen 6 Zylinder.
Aber egal. Dafür läuft er 250 :D
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Beitragvon VauerSechs35i » Do 25 Mär, 2010 17:32

was würde den ne Komplett überholung kosten? nur der material preis?

Steuerkettenüberholsatz inkl. Motordichtsatz für VW VR6 Motor

In Erstausrüsterqualität

Beinhaltet:
Sämtliche Dichtungen für den Zylinderkof inkl. Ventilschaftdichtungen, Dichtungen für unten Motorblock, Überholsatz für Ihr Steuerkettensystem ->3x Kettenspanner, 2x Gleitschienen, 2x Steuerketten,1x Runddichtung, 1x Bolzen, 1x Zylinderkopfdichtung, 20x Zylinderkopfschrauben

dazu dann noch Kolbenringe Komplettsatz, Pleullager

sonst noch etwas???
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Beitragvon Andi » Do 25 Mär, 2010 20:02

VauerSechs35i hat geschrieben:was würde den ne Komplett überholung kosten? nur der material preis?

Steuerkettenüberholsatz inkl. Motordichtsatz für VW VR6 Motor

In Erstausrüsterqualität

Beinhaltet:
Sämtliche Dichtungen für den Zylinderkof inkl. Ventilschaftdichtungen, Dichtungen für unten Motorblock, Überholsatz für Ihr Steuerkettensystem ->3x Kettenspanner, 2x Gleitschienen, 2x Steuerketten,1x Runddichtung, 1x Bolzen, 1x Zylinderkopfdichtung, 20x Zylinderkopfschrauben

dazu dann noch Kolbenringe Komplettsatz, Pleullager

sonst noch etwas???


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Beitragvon VauerSechs35i » Do 25 Mär, 2010 20:15

oh oh oh...das wird teuer..ich dneke mal das ich nur Kolbenringe und Schaftdichtungen nue machen werde und halt die anderen dichtungen..der rest dan halt nach und nach
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Beitragvon das-weberli » Do 25 Mär, 2010 20:24

Ich würd Dichtungen, Wapu, eventuell Ölpumpe, Thermosthat und so machen.
Kolbenringe und Lagersatz sind teuer :)
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Beitragvon VauerSechs35i » Do 25 Mär, 2010 22:32

wasserpumpe is neu
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Beitragvon Kurti » Fr 26 Mär, 2010 10:10

Aber nimm entgegen gewisser meinungen hier nix von Febi, das Zeug ist einfach mal nicht haltbar. So teuer sind die guten Sachen nun auch nicht, Ketten vin Iwis, Kettenräder original, Spanner und Schienen auch, Lager und Kolbenringe von Mahle, Dichtungen von Elring. Bei Febi kannste alles nach 20000 wieder neu machen.

Grüße Kurti
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Beitragvon das-weberli » Fr 26 Mär, 2010 12:15

Kurti:
Völliger Blödsinn. Ich verbaue nur die Teile von Febi. Die laufen auch in meinem eigenen Motor schon bald 50.000KM...

Aber es kann ja nicht jeder wissen:
Die Teile die du im Febi Karton bekommst kommen vom gleichen Fließband.
Es sind 100% VW Teile nur mit ausgefräßtem VW Zeichen, mehr nicht.

Bei der Febi Kette ist im Karton ne Iwes drin,
Im Febi Hydrostössel Karton sind INA drin
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Beitragvon king_style » Fr 26 Mär, 2010 12:18

das-weberli hat geschrieben:Kurti:


Aber es kann ja nicht jeder wissen:
Die Teile die du im Febi Karton bekommst kommen vom gleichen Fließband.
Es sind 100% VW Teile nur mit ausgefräßtem VW Zeichen, mehr nicht.



Jo kann ich bestätigen.
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Beitragvon Kurti » Fr 26 Mär, 2010 15:43

Ich weiß nur dass im BMW Bereich das Zeug nicht brauchbar ist. Febi kauft nur noch so billig wie möglich und labelt um.
Die Frage ist nur ob das Zeug 1 Wahl dann ist wenn das VW Zeichen rausgemacht wurde.....
Aber wenn ich so lese Ölverbrauch und Co., bei demjenigen der Motoren überholt....

Grüße Kurti
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Beitragvon king_style » Fr 26 Mär, 2010 15:48

Kurti hat geschrieben:Ich weiß nur dass im BMW Bereich das Zeug nicht brauchbar ist. Febi kauft nur noch so billig wie möglich und labelt um.
Die Frage ist nur ob das Zeug 1 Wahl dann ist wenn das VW Zeichen rausgemacht wurde.....
Aber wenn ich so lese Ölverbrauch und Co., bei demjenigen der Motoren überholt....

Grüße Kurti


das zeichen ist weg damit Febi das verkaufen kann.
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