Der große CCM-Getriebe-Klapper-Thread. Mit Umfrage und Video

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Macht euer CCM-Getriebe Lagergeräusche?

Ja, ein wenig.
88
32%
Ja, stark.
29
10%
Nein.
162
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 279

Beitragvon » So 28 Mär, 2010 22:17

So ist es, deswegen Getriebe tauschen lassen und mit ein bisschen Glück hält es ja doch noch eine Weile ;)


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Beitragvon AK47 » Mo 29 Mär, 2010 16:25

das-weberli hat geschrieben:lol noch nie nen Getriebe überholen lassen ???
Ich hab weniger bezahlt !

@AK47: Ich hab mein Getriebe zum Überholen gegeben... Aber es rappelt nun auch wieder. Im Oktober hab ich es eingebaut :cry:


wer hat es denn überholt
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Mär, 2010 17:16

Nordhesse und ich geb ihm mit Sicherheit keine Schuld das es wieder rappelt.
Es iss halt nen CCM... passend zum VR6.
Die Motoren klappern, die getriebe rappeln :)
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Beitragvon AK47 » Mo 29 Mär, 2010 20:39

das kann auch am fahrer liegen!
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Beitragvon das-weberli » Mo 29 Mär, 2010 21:03

Ich schalte mit Zwischengas um die das Getriebe zu unterstützen.
Ich Vermeide es bei Lenkeinschlag im 1. Gang Vollgas zu geben.
Ich Kuppel ordentlich mit es ja nicht ratscht (siehe auch Zwischengas)

Ausserdem fahr ich fast nur Langstrecke und das auch nur im 5. Gang !
Am Fahrprofil kann es also nicht liegen !
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Beitragvon king_style » Di 30 Mär, 2010 08:17

Ich kann nicht bestätigen das das ccm anfällig ist. Meins hat weit über 200tkm runter, da mein golf bis jetzt 3 maschinen hatte. Und ich habe null probs trotzdem ich mich schon oft verschaltet habe.
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Beitragvon das-weberli » Di 30 Mär, 2010 12:12

Guck dir Jan an (Silverspeed)
Der hat in einem Jahr 3 CCM Getriebe getötet.
Würde ich mit dem VR so fahren wie mit dem GTI würde das CCM auch schnell aufgeben :D
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Beitragvon king_style » Di 30 Mär, 2010 16:18

das-weberli hat geschrieben:Guck dir Jan an (Silverspeed)
Der hat in einem Jahr 3 CCM Getriebe getötet.
Würde ich mit dem VR so fahren wie mit dem GTI würde das CCM auch schnell aufgeben :D


Ja Tommi Jan hat sich auch nen Fön in den ansaugtrakt gebaut ;)
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Beitragvon Päddy » Mi 31 Mär, 2010 00:05

Gibt es denn haltbarere Alternativen? G4 V6/V5, GTI TDI oder wasweisich für Getriebe?
Sprich: Ein Getriebe, dessen Kennbuchstaben nicht CCM lauten und das haltbar und fahrbar übersetzt ist?
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Beitragvon ozzy » Mi 31 Mär, 2010 00:15

Päddy hat geschrieben:Gibt es denn haltbarere Alternativen? G4 V6/V5, GTI TDI oder wasweisich für Getriebe?
Sprich: Ein Getriebe, dessen Kennbuchstaben nicht CCM lauten und das haltbar und fahrbar übersetzt ist?


G4 V6/R32 aber leider kaum zu kriegen und sch... teuer :cry: :cry: :cry:
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Beitragvon das-weberli » Mi 31 Mär, 2010 00:19

Golf 4 VR5 - die sind aber kürzer übersetzt....
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Beitragvon Niko » Mi 31 Mär, 2010 09:10

um wieviel kürzer?
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Beitragvon silverspeed » Mi 31 Mär, 2010 10:52

Ja auch bei mir hört man des Lager der Eingangswelle ..

Was auch möglich währe das dieses Lager dauernd stirbt ist die Kupplungsplatte die ne unwucht hat,

oder was auch immer da nicht rundläuft ist ne vermutung von mir.

Ich hatte schonmal ne Kupplungsplatte in der Hand, wo der Mitnehmer der auf die Eingangswelle am Getriebe kommt locker war.

Also nur noch die Dämpfungsfedern den Flansch gehalten haben.

is das nicht Qualität :lol:
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Beitragvon das-weberli » Mi 31 Mär, 2010 12:29

Das ist natürlich auch ne Idee...
Aber dann müssten ja so viele VR6 auf der Seite ne Unwucht haben.
Das VR6 Getriebe iss nen einfaches 02A Getriebe...

Die 02A an den kleinen Motoren wie 2E, 16V, G60 halten ja auch.
Kollege sein AFE Getriebe ist 550.000KM ohne Probleme gelaufen. Auch unser CES im Edition läuft absolut ruhig und schaltet sich wie ne 1. Das hat auch schon 234.000km :wink:
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Beitragvon das-weberli » Fr 21 Mai, 2010 10:00

Juhu, seit gestern hab ich nen mahlendes Geräusch in den ersten 3 Gängen bei Last. Ist nicht laut aber ist da.
Das rattern im Leerlauf ist mal stark, mal schwach...

Allgemein würd ich sagen das es schlimmer geworden ist.
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