Kompressorumbau in Planung welche Bremsen?

Moderator: Moderatoren

Kompressorumbau in Planung welche Bremsen?

Beitragvon Kleiner » Mi 14 Feb, 2007 15:12

Hallo, hätte da mal eine frage an Euch.

Habe einen Golf 3 VR6 mit 174 PS.

Wollte nun langsam mal Anfangen mehr Leistung aus meinem Babyb raus zu nehmen und hab mich für einen Kompressor entschieden.

Anfangen werde ich mit den Bremsen.

Nun die Frage:

Motor wird wenn alles gemacht ist ca 350 PS haben.

Mit welchen kosten muß ich Rechnen für eine Passende Bremsanlage?

Gruß

Kleiner :-)

Kleiner

Beitragvon g3FreAK » Mi 14 Feb, 2007 15:37

Ich würde mal sagen 4 Kolben Bremsanlage mit 312er Scheiben! Die Vom Seat Leon Cupra R passt glaube ich drauf!
g3FreAK
Experte

Beitragvon DaReeco » Mi 14 Feb, 2007 15:39

bei 350 pesen ist es schon ratsam ne vernünftige zu nehmen

wie z.B ´ne Brembo (Porsche) Bremsanlage einzuplanen
aus dem ersten grund du hast bei hohen geschwindigkeiten viel spielraum da sie, sich nicht so verformen

aus dem 2 grund es sieht schick aus ;)
Bild
aus dem 3 grund bei der eintragung wirst du keine probleme haben

es kann aber auch ne Audi S3 bremse verbaut werden die anleitung habe ich auch noch liegen

der preis der Brembo zangen für die Vorderachse liegt bei 1800 bis 2500 €
da ist aber auch schon alles bei wie adapter und sowas alles stahlflexleitungen u.s.w hinten kann die originale verwendet werden
bei eBay sind abundzu Brembo´s drin für gutes geld muss du mal sehen

aber sowas würde ich dir empfelen weil dein 3er locker über 270 fahren wird!

ich hoffe ich konnte dir son bisseln helfen :)

mfg

DaReeco
DaReeco

Beitragvon TheOutlaw » Mi 14 Feb, 2007 15:54

Ich selber werde mir demnächst auch eine neue Bremsanlage vorn zulegen. Werde eine vom S3 nehmen, die gibt es bei Ebay z.B. Klick mich

Und der hier Klick mich hat dauernd fast neue S3 und TT Bremsanlagen auf lager. Bei dem werde ich kaufen, sofern er wieder was anbietet.

Die Bremsanlage soll so passen, bis auf die Adapterhülsen für die Bremssättel...

Der Vorteil für mich ist hier, das der Bremssattel der S3 schmaller ist und ich endlich kleinere Distanzscheiben nehmen kann um die Felgen im Radhaus verschwinden zu lassen ;)
TheOutlaw
Dragster Pilot

Beitragvon Kleiner » Mi 14 Feb, 2007 18:00

Hi, danke schonmal für eure antworten.

ja porsche bremsen hatte ich auch schon im auge.

weiß jemand was der einbau in einer werkstatt und eintragung ungefähr kostet?

Denn an den bremsen will ich echt nicht runfummeln :-)

270 werde ich nie fahren :-) mir gehts nur um die beschleunigung und nicht um die endgeschw. ...und da ich vom turbo nichts halte kommt halt ein kompressor :-)
Kleiner

Beitragvon DaReeco » Mi 14 Feb, 2007 18:08

ob 270 hin oder her

ich denke mal wenn du die bremsanlage mit hin nimmst zur Werkstadt denn wirst du wohl nur die stunden sätze zahlen denke ich mal genau kann ich dir das jetzt auch nicht sagen ich werd mal mit meinem meister sprechen was der das machen würde :)

mfg

DaReeco
DaReeco

Beitragvon der3ergolf » Mi 14 Feb, 2007 19:51

Beim Kompressorumbau brauchst absolut gar nix machen, die reichen überallhin. Wennst aber dann mal die 350PS Grenze knackst dann kannst Dir was überlegen...
der3ergolf

Beitragvon Kleiner » Mi 14 Feb, 2007 21:25

meinste das jetzt mit den bremsen?

also 174 ps hab ich jetzt...bei dem kompressor umbau kommen nochmal 115 ps dabei so wie ich das jetzt gelesen habe. Die Bremsen der VR6 reichen Max bis 250 Ps.

dazu kommt ein 100 cpi stahlkat, Bastuck Komplett Anlage, Fächerkrümmer, K&N Kit, Schrick Nockenw. 268°, Zylinderkopf bearbeiten, Chip, Drosselklappenteil bearbeiten, Saugrohroberteil bearbeitnén.....damit dürfte ich die 350 PS grenze eigentlich Knacken

also muß wohl doch eine Bremse her :D
Kleiner

Beitragvon der3ergolf » Mi 14 Feb, 2007 21:55

Kleiner hat geschrieben:meinste das jetzt mit den bremsen?

also 174 ps hab ich jetzt...bei dem kompressor umbau kommen nochmal 115 ps dabei so wie ich das jetzt gelesen habe. Die Bremsen der VR6 reichen Max bis 250 Ps.

dazu kommt ein 100 cpi stahlkat, Bastuck Komplett Anlage, Fächerkrümmer, K&N Kit, Schrick Nockenw. 268°, Zylinderkopf bearbeiten, Chip, Drosselklappenteil bearbeiten, Saugrohroberteil bearbeitnén.....damit dürfte ich die 350 PS grenze eigentlich Knacken

also muß wohl doch eine Bremse her :D

Davon kannst Du aber lange Träumen dass Du überhaupt annähernd an die 300PS Grenze kommst mit den ganzen Teilen. Wenn er Perfekt eingestellt ist sind max. 290PS drinnen... Glaubs mir...
350PS das ist mitm Turbo leicht zu erreichen aber nicht mitm Kompressor...
der3ergolf

Beitragvon Kleiner » Mi 14 Feb, 2007 23:03

also ich bin ja bis jetzt noch nicht 100% informiert mit Kompressor, allerdings steht bei SLStuning der Kompressor würde ca 115 PS Bringen.

Muß mich da mal genauer informieren wenns soweit ist im sommer.....
Kleiner

Beitragvon der3ergolf » Mi 14 Feb, 2007 23:06

Also den von SLS kannst vergessen die haben mich total hängen lassen als meiner nicht richtig ging....
der3ergolf

Beitragvon Kleiner » Mi 14 Feb, 2007 23:11

echt jetzt ?

das is ja mal....also nen kollege hat sich da nen Turbo ( variante 2 ) einbauen lassen und das teil ging plötzlich auch nicht mehr richtig und da hebn die kostenlos nachgeschaut ( war 3 Monate eingebaut ) und dan ging es wieder .....

war grad<mal auf deiner HP.

Wie ist denn der Kompressor den du gerade drin hast?

und was kostet das teil inkl einbau und eintrag?
Kleiner

Beitragvon EdgA » Do 15 Feb, 2007 02:43

moin,

also mit deiner vorstellung von 350 ps.....da kannste mit dem was du vor hast wirklich lange träumen...
erst mal, wenn du den von sls holst(einbauen lässt) tragen sie dir den mit deiner serien bremsanlage ein!!mit deiner vorstellung nehme ich an du nimmst variante 3, die habe ich auch drinne, und auch mit vr6 bremsanlage eingetragen, ich glaube eingetragen sind dann so ca 230 oder bis 250 ps, weiss ich jetzt auch nich genau, müsste ich nachschauen, aber haben wirst du dann so um die 280-290 ps, kommt auf deinen motor an :P...

und der3ergolf wird seinen denk ich auch mal von sls haben, jedenfals siehts der k und das saugrohr so aus ;)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon 3ergolfgti » Do 15 Feb, 2007 08:17

btw. SLS ist nicht die einzigste Firma die die Z-Engeneering Kompressoren verkauft in Deutschland.
Bei Z-Engeneering in der Schweiz dirket sind die Teile auch um einiges günstiger.
aber 350PS sind absolut utopisch mit den änderungen die du (@ der kleine) vor hast.
ich würde dir auch zur S3/Cupra R Bremsanlage raten. die passt wunderbar mit den richtigen Adaptern (kosten ca. 150€).
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon rico-gt-17 » Do 15 Feb, 2007 14:20

350PS ??? Aus nem Kompressor?? Hui..wer macht'n sowas..gib mal den Tuner durch. Irgendwie glaub ich nicht das das geht. das muss sich ja dann anhören wie'n Triebwerk von nem 380 Airbus.. Aber das wird n teurer Spass die bremsen umzurüsten..da kanns dich auf'n paar Scheine gefasst machen..
rico-gt-17
Kleiner Heizer

Nächste