Domlager vorne wechseln

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Domlager vorne wechseln

Beitragvon HoGi83 » Mi 07 Apr, 2010 23:19

Hallo zusammen,

hab gerade beim fahren einer Linkskurve ein knacken gehört. Klingt zwar ein wenig metallisch nach Feder, die sitzt aber gut im Teller. Denke mal das es am
Axialrillenlager. Vielleicht kann sich die Feder nicht mehr ordentlich drehen und steht unter Spannung?! Wollte morgen also mal das Domlager wechseln und hab jetzt nochmal im Buch nachgelesen und da steht, dass man nen Federspanner braucht??!! Hä bin ich doof oder hab ich das falsch in Erinnerung. Hab beim letzten Fahrwerk Einbau, keinen gebraucht. Wenn ich den Wagen hochbocke, entspannt sich die Feder doch komplett, oder nicht? Kann mich erinnern, dass es letzte mal sehr schnell ging. Sollte ich irgendwelche Schrauben ersetzten, oder kann ich die alten verwenden?

Grüße

Fabian


Zuletzt geändert von HoGi83 am Do 08 Apr, 2010 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon HoGi83 » Mi 07 Apr, 2010 23:55

Hab mal weitergedacht, was wenn ich nur die Axialrillenlager wechsel? Kann doch dann alles dranbleiben und ich spar mir die Spueinstellung. Also ich meine:

- Mutter oben lösen
- Wagenheber hochfahren
- Lager tauschen
- Mutter wieder anschrauben
- Fertig :)

Geht das, oder mach ich nen Denkfehler.

Grüße

Fabian
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Beitragvon Dennis » Do 08 Apr, 2010 17:41

Wenn du die Lager so draus und rein bekommst... dann geht das..

Oder du nimmst den das Federbein mit dranhängendem Radlagergehäuse zusammen raus...
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Beitragvon HoGi83 » Fr 09 Apr, 2010 13:54

- Gewinde runter
- Achse runterdrücken
- Gummi ab
- Lager ab
- neues Lager drauf
- neues Gummi drauf
- Gewinde wieder hochschraube

Pro Seite ca. 10 Minuten Zeitaufwand.

:)
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Beitragvon Dennis » Fr 09 Apr, 2010 15:25

Aber nur als Luxusschrauber mit Hebebühne.-..
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Beitragvon CrackR » So 11 Apr, 2010 17:06

HoGi83 hat geschrieben:- Gewinde runter
- Achse runterdrücken
- Gummi ab
- Lager ab
- neues Lager drauf
- neues Gummi drauf
- Gewinde wieder hochschraube

Pro Seite ca. 10 Minuten Zeitaufwand.

:)


Gewinde is' halt viel wert.
;)

Wer keines hat, sollte aber nen Federspanner einplanen.
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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 17:12

Wer keins hat nimmt das Auto als Federspanner, so hab ich es beim Passat gemacht, geht 1A
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Beitragvon HoGi83 » So 11 Apr, 2010 20:32

Hab's ohne Hebebühne, mit Wagenheber gemacht. Ohne Gewinde, halt mit Federspanner, geht genauso einfach.
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