Bio Ethanol 85 (E85) im VR6

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Beitragvon » Do 25 Mär, 2010 21:43

Wie genau wäre die Auswirkung, wenn man in so einem Fall Super zutanken würde?


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Beitragvon micha020983 » Do 25 Mär, 2010 21:46

Keine Ahnung :-D hat er nicht geschrieben... ;)

Kann ich aber nochmal fragen!

Ich werd wahrscheinlich beim Vento ne Abstimmung vom Michael Döbbel machen lassen auf E85 aufm Prüfstand...
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Beitragvon » Do 25 Mär, 2010 22:29

micha020983 hat geschrieben:Kann ich aber nochmal fragen!

Ich werd wahrscheinlich beim Vento ne Abstimmung vom Michael Döbbel machen lassen auf E85 aufm Prüfstand...


Mach mal, und bitte fleissig berichten! :D
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Beitragvon Krüss » Fr 26 Mär, 2010 08:49

ich muss nun auch mal zu meinen Erfahrungen berichten. Hab vor kurzem das erste Mal E85 begetankt, erst 80 - 20, und später 50-50...

Bin erstmal froh das es überhaupt möglich ist eine günstigen Kraftstoff zu tanken.

Fazit:

+ Der Motor geht spürbar besser, keine Frage. Es ist deutlich spürbar ab wann der Chip "greift"!

- um die 1 Liter mehr verbrauch
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Beitragvon Marshel22 » Sa 27 Mär, 2010 20:54

micha020983 hat geschrieben:Hi Marshel!

Lass ihn aber auf den E85 in Verbindung mit deinem Kompressor abstimmen! ;) Dann hast du keine Probleme!!


Ja das so oder so, war ja nur die frage ob das auch einfach so geht oder ob das mit kompressor probleme macht. Will E85 Pur fahren da nur rein sommer fahrzeug, und wie gesagt 15Km ist die Tanke weg wo es E85 gibt von daher einwand frei. Nur normal super kann ich dann nicht mehr fahren oder?
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Beitragvon Päddy » Mo 05 Apr, 2010 22:40

Ich hab heute auch mal den Test gewagt. Tanke ist etwa einen Kilometer weg, also optimal.
Er riecht komisch und läuft ruhiger im Stand. Mal sehen, was der Verbrauch sagen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
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Beitragvon » Mo 05 Apr, 2010 22:49

Päddy hat geschrieben:Ich hab heute auch mal den Test gewagt. Tanke ist etwa einen Kilometer weg, also optimal.
Er riecht komisch und läuft ruhiger im Stand. Mal sehen, was der Verbrauch sagen wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Das mit dem Geruch ist normal, ich tippe mal bei Dir auf 15 Liter ;)
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Beitragvon Päddy » Di 06 Apr, 2010 09:26

Das wären dann 4 Liter Mehrverbrauch... ich hoffe nicht! ;)
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Beitragvon vr6pat » Sa 10 Apr, 2010 14:53

Also ich Fahre es in meinem 60 PS 3er ohne Abstimmung PUR! Springt schlecht an, aber sonst geht er normal (geht ja eh nicht viel :P) . Fahre nun schon fast 5 tkm so.
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Beitragvon hungernderschlaechter » So 11 Apr, 2010 18:38

Moin.
Fahre das Zeug 20(super):80(E85) in meinem Polo und habe mein Cabrio (VR) auch am Freitag damit getankt ca. 30:70 und es läuft ohne Probleme.
Habe aber auch Interesse an diesem Zoranchip. Wo bekomme ich soetwas her?

MFG
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 18:57

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Beitragvon ataridelta9 » Mo 26 Apr, 2010 13:33

Also ich will es auch mal ausprobieren!

Wie ist das mit dem Kraftstoffilter? Sollte man diesen zuvor auswechseln? Muss das wissen, damit ich des machen kann!
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Beitragvon Dennis » Mo 26 Apr, 2010 13:58

Hallo es emfiehlt sich den Filter erst nach 1 oder 2 mal mit E85 tanken zu wechseln da sich dur den Sprit einiges an Gammel im Tank löst...
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Beitragvon king_style » Mo 26 Apr, 2010 14:13

Dennis hat geschrieben:Hallo es emfiehlt sich den Filter erst nach 1 oder 2 mal mit E85 tanken zu wechseln da sich dur den Sprit einiges an Gammel im Tank löst...


im polo forum hat man dazu geraten, den filter 2 mal zutauschen, da auch das e85 partrikel aus dem "alten filter" auslöst.
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Beitragvon ataridelta9 » Mo 26 Apr, 2010 14:16

Dennis hat geschrieben:Hallo es emfiehlt sich den Filter erst nach 1 oder 2 mal mit E85 tanken zu wechseln da sich dur den Sprit einiges an Gammel im Tank löst...


danke, dannw erde ich das amchen :-)

bin schon gespannt wie mein Passat (called "Pyrol") des Ethanol verträgt. Also wenn er es PUR frisst, dann bin ich mehr als glücklich! das wäre traumhaft, endlich günstig Tanken!
Werde dann wieder posten.
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