Hallo;
Ich bin grad am überlegen einen Golf 2,9l synchro zu kaufen...
Hatte vor 3 Jahren den "normalen" ohne Allrad, und war echt sehr zufrieden damit...
Zum aktuellen: bj.1995, Vollausstattung, schwarz mit neuen Winter und Sommerreifen, Kondensator und Kopressor wurden erneuert, Leder auch sehr gepflegt und ohne Risse... Km:190 000
Komplett unverbastelt und original
Nun zu den sachen, die mir nicht so gefallen: vor 2 Jahren neu lackiert (Lackierung ist echt i.o., nur wurden halt die einstiege nicht mitlackiert, sind zwar auch schwarz aber eben nicht mehr so schön.)
Im ersten Gang macht das Getriebe ein geräusch (so ein klackern), lässt sich sonst aber gut schalten...
Leistungsmäßig war ich auch nicht sooo beiindruck (ist der synchro kürzer Übersetzt?)
Und die Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert nicht... (zumindest nicht nach 10 min Probefahrt)
Hella Linsen Scheinwerfer mit Xenon und ein Gewindefahrwerk liegen im Kofferraum; was kann ich für die Sachen ca. Verlangen? Zustand vom Fahrwerk ist neuwertig!!
Und das wichtigste: Was verbraucht der Synchro ca? bin eher Sparsam, mein alter Golf hat ca 8-8,5l gebraucht...
Das ganze würd 3700,- bei uns in Österreich kosten... Was sagt ihr dazu?
LG und Danke Manfred