Ladedruckschlauch richtig befestigen, wie ?

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Ladedruckschlauch richtig befestigen, wie ?

Beitragvon HouseRocker86 » Di 22 Jun, 2010 12:45

Hallo Leute,

mein Turboumbau bleibt gerade etwas stecken, weil ich net weiß wie ich die Ladedruckschlauch auf den Edelstahlrohr befestigen kann?
Könnt ihr mir Tip´s gehen, hatte schon en paar kleine Ideen, aber die waren net der bringer. Was macht ihr den in so einem Fall?

Also zu meinem Thema, ich will ein Ladedruckschlauch auf einem dazu passenden Edelstahrohr befestigen, da meiner ansicht nach eine Schelle nicht reicht dacht ich schon mal an eine "Rundbördel" der am Anfang des Rohres rum lauft. Aber ich weiß auch schon mal net wie man des anstellt, da das Rohr ja stabil ist.

Bitte um en paar Tip´s =)

Grüßle Kai :wink:


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Beitragvon turbojochen » Di 22 Jun, 2010 13:55

also ich habe bei mir ne naht mit wig ums rohr gelegt und dann den schlauch mit ner mikalor hd schelle befestigt, das hält auf jeden fall... die sind super stabil und die 8er schraube kann man richtig festziehen. am günstigsten bei rennsportshop.com

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Beitragvon VR6_RULEZ » Di 22 Jun, 2010 18:44

Oder die normalem Schellen einfach doppelt nehmen .Fahre so ohne Probleme .
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Beitragvon Sir-Max-Q » Di 22 Jun, 2010 19:35

HD Schellen sind sehr gut kann ich nur empfehlen :D
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Beitragvon stelze » Mi 23 Jun, 2010 06:21

Verstehe den Hype um die HD-Schellen garnicht. ABA-Schellen reichen vollkommen und zerquetschen die Silikonschläuche nicht.
Das Rohr versehe ich immer mit einer Bördelkante. So ist mir bis jetzt noch kein Schlauch abgeflogen. Selbst bei nem LD von über 2 Bar.

Und falls es unbedingt die HD-Schellen sein müssen, empfehle ich euch die Dinger direkt im Hydraulik Fachhandel zu beziehen. Beim "Tuner" zahlste eh wieder nur den "KFZ-Aufschlag"....
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Beitragvon HouseRocker86 » Do 24 Jun, 2010 23:02

Hey Cool...danke für die Info´s !!!!
So dann wär noch die frage wie ich die Börtelkande am besten an so einem Rohr hinbekommen? Mit was für einem Werkzeug oder trick ?

Gruß Kai
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