Motorüberholung

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Beitragvon Tussifreunde » So 27 Jun, 2010 11:48

Madde und ich wollten gestern eigentlich nen Motor fertig machen, den ich hier noch rumstehen habe. Nun ja da habe ich extra nen Steuerkettensatz gekauft und was soll ich sagen, wir haben den Kopf abgemacht und dann brauchten wir ihn nicht mehr überholen. Ventil auf Kolben geschlagen, aber noch schlimmer, Nockenwellenlager haben gefressen und noch geiler Pleuellager hat es richtig heftig zerlegt.....

Hier paar schöne Bilder!

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So und ein Spezialwerkzeug haben wir auch gebaut:

Und zwar stand sicher der eine oder andere schon mal vor dem Problem, die Schwungscheibenschrauben losmachen zu müssen, und/oder aber die Schraube der Riemenscheib an der Kurbelwelle. Dafür haben wir ein Spezialwerkzeug gebaut das wie folgt aussieht!

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Man schraube es mit den originalen Schrauben an das Schwungrad, am ende ist ein abgewinkelter Fuss dran, so kann man wunderbar drehen da es am Boden gegengehalten wird. ACHTUNG ABGEWINKELTER FUß ist ein Muss :-) Ich lackiere es die tage mal und mache mal genauere Bilder :lool:


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Beitragvon Krüss » So 27 Jun, 2010 13:57

ja, schade das alles hin ist, Kopf wie Block.... Totalschaden!
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Beitragvon Tussifreunde » So 27 Jun, 2010 16:57

jo stimmt ist schade aber was solls kann man nicht ändern :-)
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Beitragvon Wuppi » Mo 28 Jun, 2010 08:17

Schöne Bilder sind für mich was Anderes ^^
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Beitragvon » Mo 28 Jun, 2010 09:30

Die Bilder sollten in die Horror-Picture-Show hier im Forum.
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Beitragvon Krüss » Mo 28 Jun, 2010 15:49

ja stümmt...
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Beitragvon WarLord » Mo 28 Jun, 2010 17:41

Ich hab das mit dem Gegenhalter anders gelöst. Einfach ein Flacheisen genommen und mit der eine Seite mit einer Getriebeschraube verschraubt und mit der anderen Seite mit der Schwungscheibe (wo eine Schraube der Kupplung drankommt).
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Beitragvon Krüss » Mo 28 Jun, 2010 19:42

auch ne gute Idee... aber wir haben genommen was gerade rum stand 8)
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Beitragvon das-weberli » Mo 28 Jun, 2010 21:49

Warum Block und Kopf schrott ??

Lagerschaden iss kein Grund für Müll !
Eingelaufenes Nockenwellenlager erst recht nicht !
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Beitragvon Krüss » Di 29 Jun, 2010 07:13

dann guck dir den Kopf an... der erste Lagerbock hat Riefen, da würde ich nicht mehr mit fahren wollen sieht Hammerscheisse aus!
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Beitragvon Tussifreunde » Di 29 Jun, 2010 08:16

ja ich weiß man kann den block noch hohnen und bohren aber wozu??? Ich brauche keinen riesenmotor um zu merken das der 2,8 er ganz gut geht so wie er geht
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Beitragvon WarLord » Mi 30 Jun, 2010 07:57

Das ist nur ein AAA, oder?
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Beitragvon das-weberli » Mi 30 Jun, 2010 08:54

Madde hat geschrieben:dann guck dir den Kopf an... der erste Lagerbock hat Riefen, da würde ich nicht mehr mit fahren wollen sieht Hammerscheisse aus!


Ja und ???
Das macht doch nix. Das schleift sich bei !
Passieren wird da selbst in 100.000KM nix. Das bearbeitet man nen bissle nach und dann hat sich das.

Bevor die Teile auf den Schrott gehen nehm ich die gern.
Lagerschaden an der KW iss auch nich schlimm. Die Motorenbude um die Ecke schleift mir KW´s günstig nach.
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Beitragvon Tussifreunde » Mi 30 Jun, 2010 09:26

die kurbelwelle ist so ziemlich das einzige was ich auch noch mal nehmen würde eventuell, aber den block nicht, ohne dran zu arbeiten! Aber den bekommt schon ein Kunde von mir wie es aussieht! Ach und nicht zu vergessen, schau dir mal die Kolben genau an, da hat ein ventil den Kolben berührt (mehrere) die werden krumm sein!
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Beitragvon WarLord » Mi 30 Jun, 2010 09:36

AAA?

Ich brauch noch ABV Kolben.
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