zündkabel locker wie bekomm ichs am besten drauf

Moderator: Moderatoren

zündkabel locker wie bekomm ichs am besten drauf

Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 17:54

hey hatte in nem andern beitrag geschrieben das ich nen ruckeln habe bestätigt lief er teilweiße auf 5 zylindern...
habe eben nach geschaut und von der oberen reihe der in der mitte also der bei der dk is der stecker lose gewesen...wie bekomme ich den denn am besten wieder drauf?hatte ma was mitbekommen von wegen spezialwerkzeug oder gehts auch so??
und wie kann sich der stecker denn lösen??

gruß


dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 18:02

es ist zylinder nr 5 wie bekomm ich den stecker am dümsten wieder drauf????brauche schnell ne antwort
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon Becks » So 11 Jul, 2010 18:06

mit dem passenden werkzeug
kannst es auch mit ner langen spitzzange versuchen
oder mit nem schraubendreher und genau an den metallnasen ansetzen
aber dabei ist die gefahr groß das du den gummi am stecker beschädigst
und er nachher dort rausschlägt
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon das-weberli » So 11 Jul, 2010 18:07

Mit dem orginalen VW Zündkabelauszieher, dem Hazet Werkzeug oder ne Ventilschaftdichtungszange :wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MULLE » So 11 Jul, 2010 18:23

Mitm Schraubenzieher würde ich es eher nicht versuchen. Machste eher das Kabel kaputt.

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber das spezialwerkzeug zu kaufen. Man muss ja immer mal wieder da ran... Direkt das gute von Hazet, das andere geht relativ schnell kaputt.

Falls du es nicht extra kaufen willst. Ich habe mir damals ne Unterlegscheibe ein bisschen aufgeflext und dann auf ne Stange geschweißt. Reicht zum aufstecken allemal...
MULLE
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 28 Sep, 2007 14:00

Beitragvon dave89 » So 11 Jul, 2010 18:30

MULLE hat geschrieben:Mitm Schraubenzieher würde ich es eher nicht versuchen. Machste eher das Kabel kaputt.

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber das spezialwerkzeug zu kaufen. Man muss ja immer mal wieder da ran... Direkt das gute von Hazet, das andere geht relativ schnell kaputt.

Falls du es nicht extra kaufen willst. Ich habe mir damals ne Unterlegscheibe ein bisschen aufgeflext und dann auf ne Stange geschweißt. Reicht zum aufstecken allemal...


hatte ich mir auch schon überlegt bin aber bei miener freundin und habe da kein schweißgerät..
habs jetzt mim schraubenzieher gemacht an den metallnasen links und rechts und vorsichtig drauf geschoben hält auch wenn man leicht dran zieht..
werde mir aber dann mal passendes werkzeug organisieren ...mich wunderts immer noch warum der unten war...weil nen marder kommt da net hin bissspuren fand ich auch keine
und die andern waren alle fest..trotzdem danke der tipps..

gruß
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast